Automatische Sendersuche Radio Prof.

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von TobyTobsen, 28.09.2009.

1. #1 TobyTobsen, 28.09.2009
    TobyTobsen

TobyTobsen 1er-Interessent(in)

Hallo zusammen,

folgendes Problem: In meinem alten E46 wurden mir alle aktuell verfügbaren Radiosender immer automatisch im Display angezeigt, ohne dass ich die Softkeys manuell belegen musste. Geht das beim 1er (Mj. 2010) nicht mehr? In beiden Fällen handelt es sich um das Radio Professional.

Danke und Gruß

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Berthold, 28.09.2009
    Berthold

Berthold 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2006
    Hallo TobyTobsen,

in unserem VFL erhalten wir, wenn wir über die Lenkradtaste oder über das Menü im Navi das Radio anwählen, automatisch alle verfügbaren Radiosender angezeigt. Das wurde von unserem :D bei der Übergabe eingestellt. Eventuell hilft auch ein Blick in das geheime Buch, bei uns z.B die Seite 138.

Immer den richtigen Sender

Berthold

4. #3 TobyTobsen, 28.09.2009
    TobyTobsen

Hi,

richtig, im Navi. Das habe ich aber nicht. Habe nur das Radio Professional. Früher gab's halt immer diese 3-Zeichen-Kürzel im Display, sehr praktisch gerade auf längeren Strecken.

Gruß, Toby

5. P0114

P0114 Gesperrt!

Seite 9 und 10 in deinem Radio-BA

6. #5 TobyTobsen, 29.09.2009
    TobyTobsen

Besten Dank

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 edi@all, 05.10.2009
    edi@all

edi@all 1er-Interessent(in)

Hallo,
    hier würde ich gerne nochmal nachhaken, weil ich die gleiche Frage habe.

Meint ihr dann in der Anleitung die Autostore Funktion, also dass dann statt den Stationstasten A1-A6 steht und so die stärksten Sender durchgeschaltet werden können?

Gibt es denn jetzt die möglcihkeit, die stärksten Sender auf einen Blick ohne durchschalten zu sehen?

Grüße

9. #7 TobyTobsen, 06.10.2009
    TobyTobsen

Also ich hab das ja jetzt auch ausprobiert.

So wie ich das sehe, gibt es nur die Möglichkeit, automatisch die stärksten Sender auf A1 bis A6 zu legen. Die Senderkürzel (z.B. ANT für Antenne Bayern) sehe ich allerdings nicht und es ist auch nur möglich, maximal 6 Sender abzurufen. Im E46 wurden alle Sender automatisch und mit Kürzeln angezeigt.

Muss man wohl mit leben. Ein ziemlicher Rückschritt. Zuhause kann ich mir ja alles manuell einspeichern. Aber auf einer Strecke von z.B. München nach Hamburg ist das dann doch recht nervig...

Thema: Automatische Sendersuche Radio Prof.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw radio professional sender speichern

,
  2. bmw radio automatische suche

,
  3. bmw radiosender suchen

,
  4. bmw radiosender automatische suche
Die Seite wird geladen...

Automatische Sendersuche Radio Prof. - Ähnliche Themen

1. [E87] CCC Navi Prof DVD Länderzusammenstellung modifizieren

CCC Navi Prof DVD Länderzusammenstellung modifizieren: Hallo, weiß jemand ob es möglich ist aus den originalen Navi DVD Road Map Europe Prof (CCC) eine persönliche Version zu basteln? Im Speziellen...
  2. Biete: 1er BMW Business Radio E87

Biete: 1er BMW Business Radio E87: Hallo Zusammen, ich biete ihnen hier mein Radio Business aus dem E87 an. Das Radio ist in einem sehr guten Zustand und voll funktionsfähig. Bei...
  3. [E87] Radio Professional Alpine

Radio Professional Alpine: Auch vom Fahrzeugverkauf übrig ist noch ein BMW Professinal Radio. Es ist das Alpine Modell Weißt keinen Mangel auf Auch bei wenn es warm ist,...
  4. [F20] BMW Professional-Radio Ausschalten / Mute Knopf

BMW Professional-Radio Ausschalten / Mute Knopf: Hallo, ich fahre gerade übers Wochenende einen F20 116i 5türer. Mein bestellter 120i M Sport kommt zwar erst im März 2017, aber eine Frage habe...
  5. [E8x] Innenspiegel automatisch abblendend/LED

Innenspiegel automatisch abblendend/LED: Servus, habe hier noch einen Innenspiegel rumliegen der noch nie verbaut war. Es handelt sich um einen autmatisch abblendenden Spiegel der auch...