Automatische Sendersuche Radio Prof.

Diskutiere Automatische Sendersuche Radio Prof. im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo zusammen, folgendes Problem: In meinem alten E46 wurden mir alle aktuell verfügbaren Radiosender immer automatisch im Display angezeigt,...

  1. #1 TobyTobsen, 28.09.2009
    TobyTobsen

    TobyTobsen 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.08.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Hallo zusammen,

    folgendes Problem: In meinem alten E46 wurden mir alle aktuell verfügbaren Radiosender immer automatisch im Display angezeigt, ohne dass ich die Softkeys manuell belegen musste. Geht das beim 1er (Mj. 2010) nicht mehr? In beiden Fällen handelt es sich um das Radio Professional.

    Danke und Gruß
     
  2. #2 Berthold, 28.09.2009
    Berthold

    Berthold 1er-Profi

    Dabei seit:
    08.02.2006
    Beiträge:
    2.152
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2006
    Hallo TobyTobsen,

    in unserem VFL erhalten wir, wenn wir über die Lenkradtaste oder über das Menü im Navi das Radio anwählen, automatisch alle verfügbaren Radiosender angezeigt. Das wurde von unserem :D bei der Übergabe eingestellt. Eventuell hilft auch ein Blick in das geheime Buch, bei uns z.B die Seite 138.

    Immer den richtigen Sender

    Berthold
     
  3. #3 TobyTobsen, 28.09.2009
    TobyTobsen

    TobyTobsen 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.08.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Hi,

    richtig, im Navi. Das habe ich aber nicht. Habe nur das Radio Professional. Früher gab's halt immer diese 3-Zeichen-Kürzel im Display, sehr praktisch gerade auf längeren Strecken.

    Gruß, Toby
     
  4. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    5
    Seite 9 und 10 in deinem Radio-BA
     
  5. #5 TobyTobsen, 29.09.2009
    TobyTobsen

    TobyTobsen 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.08.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Besten Dank
     
  6. #6 edi@all, 05.10.2009
    edi@all

    edi@all 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.06.2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    hier würde ich gerne nochmal nachhaken, weil ich die gleiche Frage habe.

    Meint ihr dann in der Anleitung die Autostore Funktion, also dass dann statt den Stationstasten A1-A6 steht und so die stärksten Sender durchgeschaltet werden können?

    Gibt es denn jetzt die möglcihkeit, die stärksten Sender auf einen Blick ohne durchschalten zu sehen?


    Grüße
     
  7. #7 TobyTobsen, 06.10.2009
    TobyTobsen

    TobyTobsen 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.08.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Also ich hab das ja jetzt auch ausprobiert.

    So wie ich das sehe, gibt es nur die Möglichkeit, automatisch die stärksten Sender auf A1 bis A6 zu legen. Die Senderkürzel (z.B. ANT für Antenne Bayern) sehe ich allerdings nicht und es ist auch nur möglich, maximal 6 Sender abzurufen. Im E46 wurden alle Sender automatisch und mit Kürzeln angezeigt.

    Muss man wohl mit leben. Ein ziemlicher Rückschritt. Zuhause kann ich mir ja alles manuell einspeichern. Aber auf einer Strecke von z.B. München nach Hamburg ist das dann doch recht nervig...
     
Thema: Automatische Sendersuche Radio Prof.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. verfügbare Radiosender werden im BMW nicht angezeigt

    ,
  2. bmw f11 automatischer radiosendersuche

    ,
  3. bmw radio professional sender speichern

    ,
  4. bmw radio automatische suche,
  5. bmw radiosender suchen,
  6. bmw radiosender automatische suche
Die Seite wird geladen...

Automatische Sendersuche Radio Prof. - Ähnliche Themen

  1. Fragen zur Umrüstung auf Professional Radio

    Fragen zur Umrüstung auf Professional Radio: Hallo, ich habe in der Suchfunktion leider nicht den passenden Thread gefunden. Ich habe in meinem 1er ein Business CD Radio verbaut. Ich...
  2. M235i Automatik xDrive - Getriebe ölfeucht

    M235i Automatik xDrive - Getriebe ölfeucht: Hallo, so mein erster Beitrag und gleich mal was unangenehmes. Mein 235 war vor drei Monaten beim TÜV und da sagt mir der nette Herr mein...
  3. [E88] Starkes Ruckeln und vibrieren unter 2000 U/min Automatik

    Starkes Ruckeln und vibrieren unter 2000 U/min Automatik: Hallo, habe ein BMW 120d BJ 09/2008 Automatik, 240.000KM Seit 200.000Km wird folgendes Problem schleichend schlimmer: Beim leichten...
  4. ZF 8HP Automatik-Schaltverhalten F20 118dA

    ZF 8HP Automatik-Schaltverhalten F20 118dA: hallo, da hier ja schon des Öfteren mal die frage aufkam, wie der 8HP Automat schaltet, dazu jetzt und demnächst einige Clips. am anfang steht...
  5. Sport Automatik im M135 VFL, M135 LCI und M140i

    Sport Automatik im M135 VFL, M135 LCI und M140i: Hallo Zusammen, habe mal eine Frage wegen der Sport Automatik in den o.g. Fahrzeugen: -ist die Automatik grundsätzlich die Selbe (Hardware) ?...