Automatische Sendersuche Radio Prof.

Diskutiere Automatische Sendersuche Radio Prof. im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo zusammen, folgendes Problem: In meinem alten E46 wurden mir alle aktuell verfügbaren Radiosender immer automatisch im Display angezeigt,...

  1. #1 TobyTobsen, 28.09.2009
    TobyTobsen

    TobyTobsen 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.08.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Hallo zusammen,

    folgendes Problem: In meinem alten E46 wurden mir alle aktuell verfügbaren Radiosender immer automatisch im Display angezeigt, ohne dass ich die Softkeys manuell belegen musste. Geht das beim 1er (Mj. 2010) nicht mehr? In beiden Fällen handelt es sich um das Radio Professional.

    Danke und Gruß
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Berthold, 28.09.2009
    Berthold

    Berthold 1er-Profi

    Dabei seit:
    08.02.2006
    Beiträge:
    2.152
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2006
    Hallo TobyTobsen,

    in unserem VFL erhalten wir, wenn wir über die Lenkradtaste oder über das Menü im Navi das Radio anwählen, automatisch alle verfügbaren Radiosender angezeigt. Das wurde von unserem :D bei der Übergabe eingestellt. Eventuell hilft auch ein Blick in das geheime Buch, bei uns z.B die Seite 138.

    Immer den richtigen Sender

    Berthold
     
  4. #3 TobyTobsen, 28.09.2009
    TobyTobsen

    TobyTobsen 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.08.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Hi,

    richtig, im Navi. Das habe ich aber nicht. Habe nur das Radio Professional. Früher gab's halt immer diese 3-Zeichen-Kürzel im Display, sehr praktisch gerade auf längeren Strecken.

    Gruß, Toby
     
  5. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    3
    Seite 9 und 10 in deinem Radio-BA
     
  6. #5 TobyTobsen, 29.09.2009
    TobyTobsen

    TobyTobsen 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.08.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Besten Dank
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 edi@all, 05.10.2009
    edi@all

    edi@all 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.06.2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    hier würde ich gerne nochmal nachhaken, weil ich die gleiche Frage habe.

    Meint ihr dann in der Anleitung die Autostore Funktion, also dass dann statt den Stationstasten A1-A6 steht und so die stärksten Sender durchgeschaltet werden können?

    Gibt es denn jetzt die möglcihkeit, die stärksten Sender auf einen Blick ohne durchschalten zu sehen?


    Grüße
     
  9. #7 TobyTobsen, 06.10.2009
    TobyTobsen

    TobyTobsen 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.08.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Also ich hab das ja jetzt auch ausprobiert.

    So wie ich das sehe, gibt es nur die Möglichkeit, automatisch die stärksten Sender auf A1 bis A6 zu legen. Die Senderkürzel (z.B. ANT für Antenne Bayern) sehe ich allerdings nicht und es ist auch nur möglich, maximal 6 Sender abzurufen. Im E46 wurden alle Sender automatisch und mit Kürzeln angezeigt.

    Muss man wohl mit leben. Ein ziemlicher Rückschritt. Zuhause kann ich mir ja alles manuell einspeichern. Aber auf einer Strecke von z.B. München nach Hamburg ist das dann doch recht nervig...
     
Thema: Automatische Sendersuche Radio Prof.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw f11 automatischer radiosendersuche

    ,
  2. bmw radio professional sender speichern

    ,
  3. bmw radio automatische suche

    ,
  4. bmw radiosender suchen,
  5. bmw radiosender automatische suche
Die Seite wird geladen...

Automatische Sendersuche Radio Prof. - Ähnliche Themen

  1. [E81] Start Stop Automatik nur wenn Motor abwürgt

    Start Stop Automatik nur wenn Motor abwürgt: Hallo zusammen, habe jetzt viel gelesen aber leider nichts gefunden. Bei meinem 118d (2008) funktioniert die SSA leider nicht - wenn ich jedoch...
  2. [E8x] Kratzer CIC Navi Prof Display

    Kratzer CIC Navi Prof Display: Hallo zusammen, ich habe meinen Bildschrim vom CIC Navi mit nem APC Reiniger sauber machen wollen, dass war dem Display aber anscheinend zu...
  3. [E8x] Radio Professional

    Radio Professional: Hallo Leute, Biete hier mein damals von Werk aus verbaute Radio Professional an. Ist funktioniert technisch wie am ersten Tag. Allerdings hat es...
  4. CIC - Radio Professional

    CIC - Radio Professional: Hallo Leute, es gibt zig threads über das ganze Navi nachrüsten Thema. Schlau wird man daraus im Detail ja, aber ob der Grundgedanke machbar ist...
  5. BMW Professional Radio kosten

    BMW Professional Radio kosten: Hallo möchte mir vieleicht ein bmw professional Radio zulegen wie teuer wird das ? ist da auch der Bildschirm und so mit dabei ?