Automatische Rückfahrstellung rechter Spiegel ohne Funktion

Diskutiere Automatische Rückfahrstellung rechter Spiegel ohne Funktion im Der 1er BMW Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hallo zusammen, habe einen 118d Bj.2008. Normalerweise geht beim Rückwärtsgangeinlegen der rechte Außenspiegel automatisch ein wenig nach unten,...

  1. #1 Ingenieur, 13.05.2010
    Ingenieur

    Ingenieur 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    14.12.2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden Württemberg (PF)
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Hallo zusammen,

    habe einen 118d Bj.2008.

    Normalerweise geht beim Rückwärtsgangeinlegen der rechte Außenspiegel automatisch ein wenig nach unten, damit man Bordstein o.ä. sieht. Dies ging bei mir zumindest bis gestern.

    Heute ist mir aufgefallen, dass der rechte Rückspiegel beim Einlegen des Rückwärtsgangs nicht mehr nach unten fährt.
    Der Stellmotor des Spiegels ist jedoch nicht kaputt bzw. evtl. eine Sicherung durchgebrannt da sich der Spiegel weiterhin el. verstellen lässt und die Spiegel el. weiter einklappbar sind.

    Hat einer eine Ahnung was die Ursache meines Problems sein könnte?

    Danke & Grüße...
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 HavannaClub3.0, 13.05.2010
    HavannaClub3.0

    HavannaClub3.0 1er-Guru

    Dabei seit:
    01.04.2006
    Beiträge:
    6.902
    Zustimmungen:
    36
    Ort:
    abgewandert!
    steht der kleine Knubbel auf der falschen Seite?
     
  4. #3 ollekin, 13.05.2010
    ollekin

    ollekin 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.05.2010
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    ollekin
    Spritmonitor:
    wenn du deinen spiegelschalter auf die rechte seite gestellt hast, ist die bordsteinautomatik außer funktion gesetzt...
     
  5. #4 andi969, 13.05.2010
    andi969

    andi969 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Beiträge:
    1.007
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Salzburg
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Wieso liest eigentlich keiner die Betriebsanleitung?? Das ist doch das erste was ich mach wenn was nicht mehr funzt!:roll:
     
  6. Flob

    Flob 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    6.939
    Zustimmungen:
    32
    Anscheinend ist die Diagnose "Auto kaputt" naheliegender als ein Bedienungsfehler.
     
  7. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.247
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Macht mal halblang Jungs, weiß doch nicht jeder das das nur an der Stellung dieses kleinen Gnubbels da liegt! Du musst den Gnubbel mit dem du auswählst welchen Rückspiegel du elektrisch verstellst wieder auf Links schieben, dann geht auch wieder die Bordsteinautomatik!
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Automatische Rückfahrstellung rechter Spiegel ohne Funktion

Die Seite wird geladen...

Automatische Rückfahrstellung rechter Spiegel ohne Funktion - Ähnliche Themen

  1. [E81] 123d Automatik 12/2009 mit fast Vollausstattung

    123d Automatik 12/2009 mit fast Vollausstattung: Hallo zusammen, spiele momentan mit dem Gedanken mir den neuen 1er oder 3er zuzulegen und biete daher meinen kleinen 123d an. Fahrzeug ist in...
  2. [F2x] Automatik Abrollumfänge

    Automatik Abrollumfänge: Ich hab gehört, dass sich unterschiedliche Abrollumfänge bei nicht serienmäßigen Reifen nicht nur aufs Verteilergetriebe sondern auch aufs...
  3. [E87] Coming Home Funktion Scheinwerfer Rechts verzögert

    Coming Home Funktion Scheinwerfer Rechts verzögert: Wie der Titel es schon sagt, schaltet sich der rechte Scheinwerfe verzögert ein. Der Linke geht sofort an wobei der Rechte noch seine 3-4 Sekunden...
  4. [F20] Vorglühen, automatisch beim Start oder "Manuell"?

    Vorglühen, automatisch beim Start oder "Manuell"?: Hallo, die BA sagt ja, dass bei niedrigen Temperaturen das Vorglühen den Start etwas verzögern kann und dieses quasi "automatisch" dem...
  5. F20 Heckscheibentönung abblendbare Spiegel

    F20 Heckscheibentönung abblendbare Spiegel: Hallo zusammen, habe bei meinem F20 abblendbare Spiegel (Rück- und Außenspiegel). Allerdings ist durch meine Heckscheibentönung (nicht ab Werk)...