Automatische Rückfahrstellung rechter Spiegel ohne Funktion

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von Ingenieur, 13.05.2010.

1. #1 Ingenieur, 13.05.2010
    Ingenieur

Ingenieur 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Hallo zusammen,

habe einen 118d Bj.2008.

Normalerweise geht beim Rückwärtsgangeinlegen der rechte Außenspiegel automatisch ein wenig nach unten, damit man Bordstein o.ä. sieht. Dies ging bei mir zumindest bis gestern.

Heute ist mir aufgefallen, dass der rechte Rückspiegel beim Einlegen des Rückwärtsgangs nicht mehr nach unten fährt.
    Der Stellmotor des Spiegels ist jedoch nicht kaputt bzw. evtl. eine Sicherung durchgebrannt da sich der Spiegel weiterhin el. verstellen lässt und die Spiegel el. weiter einklappbar sind.

Hat einer eine Ahnung was die Ursache meines Problems sein könnte?

Danke & Grüße...

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 HavannaClub3.0, 13.05.2010
    HavannaClub3.0

HavannaClub3.0 1er-Guru

steht der kleine Knubbel auf der falschen Seite?

4. #3 ollekin, 13.05.2010
    ollekin

ollekin 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    ollekin
    Spritmonitor:
    wenn du deinen spiegelschalter auf die rechte seite gestellt hast, ist die bordsteinautomatik außer funktion gesetzt...

5. #4 andi969, 13.05.2010
    andi969

andi969 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Wieso liest eigentlich keiner die Betriebsanleitung?? Das ist doch das erste was ich mach wenn was nicht mehr funzt!:roll:

6. Flob

Flob 1er-Guru

Anscheinend ist die Diagnose "Auto kaputt" naheliegender als ein Bedienungsfehler.

7. Fux96

Fux96 1er-Süchtling

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Macht mal halblang Jungs, weiß doch nicht jeder das das nur an der Stellung dieses kleinen Gnubbels da liegt! Du musst den Gnubbel mit dem du auswählst welchen Rückspiegel du elektrisch verstellst wieder auf Links schieben, dann geht auch wieder die Bordsteinautomatik!

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Automatische Rückfahrstellung rechter Spiegel ohne Funktion

Die Seite wird geladen...

Automatische Rückfahrstellung rechter Spiegel ohne Funktion - Ähnliche Themen

1. Suche Spiegelkappe rechts 118d E87

Suche Spiegelkappe rechts 118d E87: Hallo, ich suche eine rechte Spiegelkappe für meinen 118d. Am Besten in Spacegrau, wenn nicht ist auch nicht so schlimm, dann muss ich sie noch...
  2. [E82] Drehzahlwahl des Automaten

Drehzahlwahl des Automaten: Hi, habe seit ein paar Wochen ein E82 125i Coupé, FL mit dem 6 Gang Automaten. Soweit auch alles gut, nur habe ich eine Frage zu der Automatik....
  3. Biete: 1er E87 1er 116i Schaltzentrum mit Heckwischer funktion 696732501

Biete: 1er E87 1er 116i Schaltzentrum mit Heckwischer funktion 696732501: Hallo zusammen, ich biete hier meinen Schaltzentrum aus meinen BMW E87 116i. Die Teilenummer entnehmen Sie bitte aus den Bildern. Das Auto ist...
  4. BMW 1er HiFi Zentralbass links+rechts

BMW 1er HiFi Zentralbass links+rechts: Hallo, ich bin auf der Suche nach den Zentralbässen vom HiFi-Lautsprechersystem unter den Sitzen. Aktuelle Teilenummern (laut ETK) für den 1er...
  5. [E8x] Innenspiegel automatisch abblendend/LED

Innenspiegel automatisch abblendend/LED: Servus, habe hier noch einen Innenspiegel rumliegen der noch nie verbaut war. Es handelt sich um einen autmatisch abblendenden Spiegel der auch...