Automatische LWR Probleme

Diskutiere Automatische LWR Probleme im BMW 1er Coupé Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Seit heute fährt bei der Fahrt die LWR einfach hoch und runter. Dies passiert unregelmäßig. Manchmal alle 5 km, manchmal auch häufiger. Da ich vor...

  1. #1 Lukas18, 06.12.2022
    Lukas18

    Lukas18 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    26.02.2022
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Oberaula
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    11/2009
    Vorname:
    Lukas
    Seit heute fährt bei der Fahrt die LWR einfach hoch und runter. Dies passiert unregelmäßig. Manchmal alle 5 km, manchmal auch häufiger. Da ich vor ca. 1 1/12 Monaten erst beide Scheinwerfer inklusive Steuergeräte und allem getauscht habe, tippe ich auf einen defekten oder beschädigten Neigungssensor. Könnte dies auch woanders herkommen, wenn ja woher?

    Grüße Lukas
     
  2. #2 mehrfreudeamfahren, 06.12.2022
    mehrfreudeamfahren

    mehrfreudeamfahren 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    14.10.2013
    Beiträge:
    1.265
    Zustimmungen:
    745
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2016
    Es gibt eigentlich einen Fehlercode wenn die LWR nicht korrekt funktioniert - was diesen auslöst weiß ich leider nicht. Das was du beschreibst hört sich schon nach einem defekten Sensor an. Kannst du das Fahrzeug mal auf einer Ebene vor einer Wand abstellen und das Heck mal belasten? Regelt der Sensor noch korrekt nach? Fehler und Infospeicher danach mal auslesen.
     
  3. #3 Lukas18, 06.12.2022
    Lukas18

    Lukas18 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    26.02.2022
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Oberaula
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    11/2009
    Vorname:
    Lukas
    Ok, danke für die Information. Hättest du vielleicht einen Link zu einem passenden Sensor, falls dieser das Problem sein sollte?
     
  4. #4 Lukas18, 08.12.2022
    Lukas18

    Lukas18 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    26.02.2022
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Oberaula
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    11/2009
    Vorname:
    Lukas
    kurzes Update: Bei Belastung auf das Heck regelt die LWR nicht nach, es passiert gar nichts, das Licht bleibt so wie es ist.
     
Thema:

Automatische LWR Probleme

Die Seite wird geladen...

Automatische LWR Probleme - Ähnliche Themen

  1. Wie die Jungfrau zum Kind: Supra Automatik

    Wie die Jungfrau zum Kind: Supra Automatik: Wie im M2 Forum berichtet, habe ich mich für einen Toyota Supra Handschalter entschieden, den ich gestern abholen wollte (270km entfernt). Ich...
  2. Start-/Stop-Automatik ausgefallen (mit Fehlermeldung)

    Start-/Stop-Automatik ausgefallen (mit Fehlermeldung): Hallo zusammen, habe über die SuFu einige ähnliche Probleme gefunden, aber nichts zu der konkreten Fehlermeldung. Ich habe seit einiger Zeit...
  3. M140i Automatik - Erfahrungen mit Getriebeöl-Wechsel/Spülung?

    M140i Automatik - Erfahrungen mit Getriebeöl-Wechsel/Spülung?: Hallo Gemeinde, mein Koffer (BJ 2017) hat jetzt 108.000 Km runter und läuft weiterhin gut und sieht aus wie (fast) neu. Nur die ZF schaltet seit...
  4. ZF Automatik im Sportmodus

    ZF Automatik im Sportmodus: Hallo liebe 1er Freunde, ich habe mir gestern den Traum vom eigenen M140i erfüllt und bin total happy. Ich habe bemerkt, dass die Schaltvorgänge...
  5. m140i Schalter oder Automatik ?

    m140i Schalter oder Automatik ?: Hallo, ich werde jetzt das Thema m140i angehen. Viele Eckdaten stehen für mich auch schon fest (z.B. kein Xdrive), beim Getriebe bin ich mir aber...