Automatische Kaufinteressenten E-Mail bei Autoscout

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von bomplex, 03.01.2009.

  1. #1 bomplex, 03.01.2009
    bomplex

    bomplex 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.12.2008
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Paderborn
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2014
    Hallo,

    ich inseriere ja gerade bei diversen Autobörsen mein "altes" Fahrzeug. Ich bekomme bei Autoscout jedes mal, wenn ich den Preis ändere eine E-Mail von einem Kaufinteressenten. In der wird mir ein deutlich unter dem geforderten Preis liegendes Angebot gemacht und die schnelle und unkomplizierte Abwicklung versprochen.

    Ich hab mal aus Spass den Preis viel zu hoch angesetzt und es kam sofort ein angebot über dem eigentlichen zu erzielenden Preis.

    Die Mail ist auf deutsch und die email-Antwortadresse ist immer mit dem gleichen Nachnamen aber immer wechselnden Vornamen mit einer zufälligen Zahl.

    Ist mir irgendwie ziemlich kurios.

    Was ist von solchen Angeboten zu halten?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Christoph, 03.01.2009
    Christoph

    Christoph 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    8.642
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Bonn
    Mein Gefühl: Finger weg
     
  4. #3 Dickkopf, 03.01.2009
    Dickkopf

    Dickkopf 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.12.2008
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rielasingen
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2008
    Vorname:
    Manuel
    Setz ihn für 2.000.000 Euro rein, und verkauf ihn dann für 1.500.000€!
    :wink:
     
  5. Mekki

    Mekki 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.11.2008
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Bomplex,
    das gleiche Phänomen hatte ich auch, als ich vor 4-8 Wochen
    meinen gebrauchten verkauft habe.

    Ich kann Dir nur raten, die Finger von so etwas zu lassen...

    Schönes Wochenende noch
    Grüße
    Mekki
     
  6. #5 RedDragon, 03.01.2009
    RedDragon

    RedDragon 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.05.2008
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LK Günzburg
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Dominik
    Kannst ja mal drauf antworten ;)

    Also ich hab bis jetzt auch immer solche komischen Angebote bekommen. Hab auch 2mal darauf geantwortet.
    Die wollen dir alle Schecks andrehen! Kannst also voll vergessen. Am Ende stehst ohne Geld und ohne Fahrzeug da :P

    Gab's auch mal nen schönen Artikel bei uns in der Zeitung darüber, vllt hab ich ihn ausgeschnitten, muss mal schauen ;)
     
  7. Jörn

    Jörn 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    02.10.2008
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Habe mehrfach Autos via Autoscout etc. verkauft und diese Emails sind teilweise schon sehr gut gemacht, so dass man in Versuchung kommt.
    Letztendlich läuft es dann wohl meistens darauf hinaus, dass das Fahrzeug von irgendeinem dubiosen Mittelsmann abgeholt oder übernommen wird und das Geld via Western Union oder ähnlichem überwiesen werden soll.
    Der Transfer platzt, dass Auto ist schon längst ausser Landes...!

    Dann doch lieber diese Tonys, die ihre Visitenkarten in den Fensterdichtungen hinterlassen. Zumindest, wenn es nicht gerade ein Neu- oder "Jungwagen" ist! :)
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 prestiGe, 03.01.2009
    prestiGe

    prestiGe 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.04.2008
    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    4
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2007
    Zu diesen ganzen (mehr oder minder dubiosen) Autobörsen gab es vor einiger Zeit mal einen Bericht im TV. Dort geschah die Kontaktaufnahme jedoch nicht per Mail, sondern per Telefon und das ca. 1 Sekunde (!!!) nachdem das Angebot inseriert wurde! :shock:

    Das Ganze geschieht durch ein Programm, welches automatisch die neuen Inserate durchsucht und dem Händler dann auf dem Bildschirm zeigt.

    Alles ne ziemlich dubiose Geschichte, demnach wie hier bereits einige Male erwähnt: Finger weg!


    Gruß,
    prestiGe
     
  10. #8 lost4life, 03.01.2009
    lost4life

    lost4life 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Florida
    Habe vor nem jahr ueber mobile ein autoverkauft! Haben mich sogar angerufen kommt irgendwie aus Luxenburg und man soll 100EUR bezahlen da die es dann zu einem sehr hohen Preis verkaufen wuerden. Schicken sogar mahnungen wenn man nicht drauf eingeht!!

    Also wie die anderen schon geschrieben haben Finger weg!!
     
Thema:

Automatische Kaufinteressenten E-Mail bei Autoscout

Die Seite wird geladen...

Automatische Kaufinteressenten E-Mail bei Autoscout - Ähnliche Themen

  1. [E82] Drehzahlwahl des Automaten

    Drehzahlwahl des Automaten: Hi, habe seit ein paar Wochen ein E82 125i Coupé, FL mit dem 6 Gang Automaten. Soweit auch alles gut, nur habe ich eine Frage zu der Automatik....
  2. [E8x] Innenspiegel automatisch abblendend/LED

    Innenspiegel automatisch abblendend/LED: Servus, habe hier noch einen Innenspiegel rumliegen der noch nie verbaut war. Es handelt sich um einen autmatisch abblendenden Spiegel der auch...
  3. Klimabedienteil Manuel auf Automatik

    Klimabedienteil Manuel auf Automatik: Hallo zusammen, Habe vor paar Monaten bei eBay ein Automatik klimabedienteil gekauft und eingebaut. Ich weiß, dass ich dann natürlich keine zwei...
  4. [E87] Getriebeöl Automatik Baujahr 05

    Getriebeöl Automatik Baujahr 05: Hi Welches Getriebeöl empfehlt ihr mir fürs automatikgetriebe bei meinem E 87 ? Ist Ravenol zu empfehlen? Danke euch Gesendet von iPhone mit...
  5. [F20] Automatik - Getriebeölwechsel

    Automatik - Getriebeölwechsel: Hallo Leute, hat jemand von euch schon einmal sein Getriebeöl wechseln lassen? Der Serviceberater vom BMW Autohaus meinte, man solle das...