[E87] Automatische Heckklappe schließt nicht richtig

Diskutiere Automatische Heckklappe schließt nicht richtig im Tuning E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo zusammen,:winkewinke: ich habe heute meine Heckklappe umgebaut so dass sie automatisch öffnet sobald man den Knopf am Schlüssel drückt....

  1. JNERC-

    JNERC- 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    10.01.2017
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2007
    Vorname:
    Jan
    Hallo zusammen,:winkewinke:
    ich habe heute meine Heckklappe umgebaut so dass sie automatisch öffnet sobald man den Knopf am Schlüssel drückt. Leider geht die Klappe sehr schwer zu und sie steht ein bisschen vor, dass sie Spaltmasße nicht mehr stimmen. Hat jemand eine Idee was ich ändern kann oder was ich falsch gemaacht habe?

    verbaut habe ich die grünen Steinel Ferdern(801020x32) und die Skoda Ocatvia Dämpfer mit 505N und 405mm Länge.

    Habe auch schon andere Kombinationen probiert wie nur die Skoda Dämpfer oder die original Dämpfer plus Federn. Allerdings waren die Spaltmaße nie so wie als wenn nichts umgebaut wäre.:?

    Wäre top wenn mir jemand Helfen könnte:eusa_angel:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 JayJay125D, 18.04.2017
    JayJay125D

    JayJay125D 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    18.03.2010
    Beiträge:
    3.625
    Zustimmungen:
    287
    Ort:
    Wanne-Eickel
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Vorname:
    Georg
    SilberE87 gefällt das.
  4. #3 1 er lifestyle, 18.04.2017
    1 er lifestyle

    1 er lifestyle 1er-Fan

    Dabei seit:
    30.05.2014
    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    36
    Ort:
    Rosenheim
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2011
    Das die Heckklappe nach dem Umbau schwerer zu geht als normal, das ist klar is ja auch mehr Druck dahinter. Das mit Deinen Spaltmassen kann schon sein das die nicht mehr passen, hast du originale Skoda Dämpfer oder die Stabilus aus dem Zubehör ??? Was gefällt Dir an denen nicht. Vorschlag mach mal einen originalen BMW Dämpfer rein und einen Skoda. Vielleicht wird's besser. Viel Glück und Berichte ob's was gebracht hat.
     
  5. JNERC-

    JNERC- 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    10.01.2017
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2007
    Vorname:
    Jan
    Hi habe die original Dämpfer von Skoda und habe auch schon die Variante gemacht mit einem originalen und einem Skoda Dämpfer jew. mit Feder. Da sind die Spaltmaße auf der Seite mit dem original Dämpfer was besser auf der anderen sind allerdings immernoch große Unterschiede finde ich:roll:
     
  6. #5 1 er lifestyle, 18.04.2017
    1 er lifestyle

    1 er lifestyle 1er-Fan

    Dabei seit:
    30.05.2014
    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    36
    Ort:
    Rosenheim
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2011
    Okay komisch das haben glaube ich noch nicht viele bemängelt. Frage nochmal warum hast du noch gleich ne Feder dazu gemacht. Ich habe gedacht einen ganz originalen BMW Dämüfer und einen ganz originalen Skoda Dämpfwr bringt auch nix ? Hmm..
     
  7. JNERC-

    JNERC- 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    10.01.2017
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2007
    Vorname:
    Jan
    Ne bringt leider auch nichts. Ist es denn normal das die Maße sich verändern oder ist das schlimm? Hab Bedenken das ich da was kaputt mache:?
     
  8. #7 1 er lifestyle, 19.04.2017
    1 er lifestyle

    1 er lifestyle 1er-Fan

    Dabei seit:
    30.05.2014
    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    36
    Ort:
    Rosenheim
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2011
    Na da geht nix kaputt wenn dann das Schloß weil es immer auf Druck ist hab ich aber eher keine Bendenke, wenn die Spaltmaße einigermasen passen würd ich das lassen...
     
  9. MRLY

    MRLY 1er-Fan

    Dabei seit:
    25.11.2009
    Beiträge:
    533
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Marburg / Berlin
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    10/2004
    OffTopic: Wie ist denn die Teilenummer für die Skoda Dämpfer und was kosten diese? Passen diese Plug&Play?
     
  10. #9 gp4raser, 23.04.2017
    gp4raser

    gp4raser 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.06.2016
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    Poing
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Florian
    Ich kann nur die Ford Probe Dämpfer empfehlen diese passen Plug &Play
     
  11. JNERC-

    JNERC- 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    10.01.2017
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2007
    Vorname:
    Jan
    Wie sieht es denn dann mit dem Spaltmaßen aus?
    und habe gehört die sollen so nach zwei Jahren den geist aufgeben, stimmt das?
     
  12. #11 gp4raser, 24.04.2017
    gp4raser

    gp4raser 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.06.2016
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    Poing
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Florian
    Von meinem Empfinden sind die Spaltmaße wie beim Seriendämpfer zur Haltbarkeit kann ich nicht viel sagen hab die jetzt knapp ein Jahr drinnen sind immer noch brutal straff
     
  13. #12 1 er lifestyle, 24.04.2017
    1 er lifestyle

    1 er lifestyle 1er-Fan

    Dabei seit:
    30.05.2014
    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    36
    Ort:
    Rosenheim
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2011
    Ja das stimmt mit den 2 Jahren, dann sind die hinüber. Spaltmaße kann ich bei mir nix negatives erkennen.
     
  14. JNERC-

    JNERC- 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    10.01.2017
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2007
    Vorname:
    Jan
    und wie lässt sich die Klappe schließen, geht das noch einigermaßen?
    und wo habt ihr die bestellt?
     
  15. #14 gp4raser, 24.04.2017
    gp4raser

    gp4raser 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.06.2016
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    Poing
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Florian
  16. JNERC-

    JNERC- 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    10.01.2017
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2007
    Vorname:
    Jan
    und du kannst sie weiter empfehlen?
     
  17. #16 gp4raser, 24.04.2017
    gp4raser

    gp4raser 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.06.2016
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    Poing
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Florian
    Auf jeden Fall hast du nix zum Zusammenbasteln anbei noch ein kleines Video
     
  18. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. JNERC-

    JNERC- 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    10.01.2017
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2007
    Vorname:
    Jan
    Alles klar dann denke ich werde ich die demnächst mal bestellen. Danke :)
     
  20. 525D

    525D 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    02.04.2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    2
    na, wie weit bist du?
    Bestellt?
    Verbaut?
     
Thema:

Automatische Heckklappe schließt nicht richtig

Die Seite wird geladen...

Automatische Heckklappe schließt nicht richtig - Ähnliche Themen

  1. F20 F21 Heckklappe in Valencia Orange

    F20 F21 Heckklappe in Valencia Orange: Verkaufe meine alte Heckklappe. Kein Unfall! Wurde auf LCI umgebaut. Hier gehts zur Auktion: http://www.ebay.de/itm/172766068051
  2. Handschalter / Automat / Xdrive

    Handschalter / Automat / Xdrive: Wichtig: Es geht mir nicht um eine Diskussion der Vor- und Nachteile sondern nur um die Zuteilung! Alle Antriebsvarianten haben ihren Reiz. Für...
  3. Wer nutzt die Start-Stopp-Automatik SSA?

    Wer nutzt die Start-Stopp-Automatik SSA?: Hallo, mich hätte mal interessiert wer von den M-Performance-Fahrern auch SSA-Nutzer ist?
  4. [F20] Automatische Heckklappenöffnung ohne extra Spiralfeder

    Automatische Heckklappenöffnung ohne extra Spiralfeder: Hallo, ich hatte mir auch diese grünen Spiralfedern besorgt (schon als fertiges Paket). Die haben es leider nur 5mal geschafft, die Heckklappe zu...
  5. E87 Klimaautomatik automatische Umluft bei Klimabetrieb abstellen (Raucher)

    E87 Klimaautomatik automatische Umluft bei Klimabetrieb abstellen (Raucher): Hallo Leute, ich habe seit kurzem einen 1er mit Klimaautomatik. Sobald ich die Klima anstelle (Eis-Symbol) schaltet er auf Umluftbetrieb zur...