Automatische Fahrlichtsteuerung

Diskutiere Automatische Fahrlichtsteuerung im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo zusammen Seit gut 5 Wochen hab ich nun meinen 1er. Nun, frag ich mich ob vielleicht die Automatische Fahrlichsteuerung eine Macke hat....

  1. Salsa

    Salsa 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ludwigshafen
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2013
    Vorname:
    Salsa
    Spritmonitor:
    Hallo zusammen
    Seit gut 5 Wochen hab ich nun meinen 1er.
    Nun, frag ich mich ob vielleicht die Automatische Fahrlichsteuerung eine Macke hat.
    Normalerweise steht der Lichtschalter auf dieser Position.

    Heute ist mir aufgefallen, das die grüne Diode gar nicht ausgeht... Nur, wenn ich den Lichtschalter auf Stellung "0" stelle.
    Gut, es ist zur zeit etwas trübe und geregnet hat es vorhin auch.

    Ist da ein Defekt? Kann ich das, außer auf dei Sonne warten, noch anders überprüfen?

    Kennt jemand das Problem?

    Gruß Salsa
     
  2. #2 localhorst, 22.04.2008
    localhorst

    localhorst 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.02.2008
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayerische Alpen
    is doch vollkommen i.O., wenns trüb ist, dass das Licht angeht!

    ich hab meins immer an, auch bei strahlendem sonnenschein. wenn die sonne blöd steht, kann auch das gefährlich sein und durch licht an wird der gefahr entgegengewirkt!
     
  3. Salsa

    Salsa 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ludwigshafen
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2013
    Vorname:
    Salsa
    Spritmonitor:
    Nun ja, es hat mich nur etwas gewundert, denn wenn ich aus der Tiefgarage gefahren bin, ist die die Diode selbstständig ausgegangen und ins Tagfahrlicht gewechselt...
    Entweder es liegt daran, das es zur Zeit nicht klappt, weil es so trübe ist, oder es stimmt da wirklich etwa nicht...

    Muß aber auch zugeben, ich habe zuletzt nicht mehr so sehr darauf geachtet...


    Gruß Salsa
     
  4. #4 -The-Game-, 22.04.2008
    -The-Game-

    -The-Game- 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    02.06.2007
    Beiträge:
    1.393
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    nähe Frankfurt/Main
    das wird am trüben wetter gelegen haben. ist bei mir auch so, wenn ich morgens aus der tiefgarage fahre ist das licht durch den sensor natürlich aktiviert. ist es draußen nur etwas trüb oder stark bewölkt, läßt der sensor das licht oftmals eine knappe stunde fahrt lang an. ist aber auch besser so als ein zu schnelles abschalten des abblendlichts. aus sicherheitsgründen.
     
  5. Salsa

    Salsa 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ludwigshafen
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2013
    Vorname:
    Salsa
    Spritmonitor:
    I hoffe, du hast Recht-
    ich werde die Sache auf jeden Fall im Auge behalten :detektiv:

    Gruß von Salsa
     
  6. Salsa

    Salsa 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ludwigshafen
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2013
    Vorname:
    Salsa
    Spritmonitor:
    Hallo zusammen
    Es war falscher Alarm. Heute war die Sonne endlich draußen und...
    kuz nach dem ich das Parkhaus verlassen hatte, reagierte die Automatik..

    Gruß Salsa
     
  7. #7 -The-Game-, 23.04.2008
    -The-Game-

    -The-Game- 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    02.06.2007
    Beiträge:
    1.393
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    nähe Frankfurt/Main
    na dann ist ja alles bestens. wird ja langsam frühjahr/sommer,da wird das licht öfters pause haben... :wink:
     
  8. #8 Pfälzer, 24.04.2008
    Pfälzer

    Pfälzer 1er-Profi

    Dabei seit:
    21.11.2005
    Beiträge:
    2.281
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Bei Mainz
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Josef
    Der Lichtsensor lässt sich ohne Eierdreive aber vom :D auch einstellen :wink:
    Der scheint bei Dir recht schnell zu reagieren.
     
  9. Salsa

    Salsa 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ludwigshafen
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2013
    Vorname:
    Salsa
    Spritmonitor:
    Das ist wahr... Nur Sekunden, nach dem ich aus dem Parkhaus draußen war, hat der Lichtsensor das normale Fahrlicht ausgeschaltet!

    Das er so empfindlich ist, hätte ich jetzt nicht gedacht....


    Gruß Salsa
     
  10. #10 Pfälzer, 25.04.2008
    Pfälzer

    Pfälzer 1er-Profi

    Dabei seit:
    21.11.2005
    Beiträge:
    2.281
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Bei Mainz
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Josef
    Das meinte ich eigentlich anders. :lol:
    Dein Licht geht wohl schon bei leichter Bewölkung an, das könnte auch erst später passieren :wink:
     
Thema:

Automatische Fahrlichtsteuerung

Die Seite wird geladen...

Automatische Fahrlichtsteuerung - Ähnliche Themen

  1. [E88] Starkes Ruckeln und vibrieren unter 2000 U/min Automatik

    Starkes Ruckeln und vibrieren unter 2000 U/min Automatik: Hallo, habe ein BMW 120d BJ 09/2008 Automatik, 240.000KM Seit 200.000Km wird folgendes Problem schleichend schlimmer: Beim leichten...
  2. ZF 8HP Automatik-Schaltverhalten F20 118dA

    ZF 8HP Automatik-Schaltverhalten F20 118dA: hallo, da hier ja schon des Öfteren mal die frage aufkam, wie der 8HP Automat schaltet, dazu jetzt und demnächst einige Clips. am anfang steht...
  3. Sport Automatik im M135 VFL, M135 LCI und M140i

    Sport Automatik im M135 VFL, M135 LCI und M140i: Hallo Zusammen, habe mal eine Frage wegen der Sport Automatik in den o.g. Fahrzeugen: -ist die Automatik grundsätzlich die Selbe (Hardware) ?...
  4. 135i: N54 mit Automatik vs. N55 mit DKG

    135i: N54 mit Automatik vs. N55 mit DKG: Hallo - nach reichlich lesen hier habe ich mich entschieden ein 135er Cabrio kaufen zu wollen (möglichst bis ca. 50tkm) und ich möchte keinen...
  5. Suche BMW 135i Coupe Automatik

    Suche BMW 135i Coupe Automatik: Hallo Freunde des gepflegten Motorsport Ich suche auf diesem Weg ein 1er Coupe Automatik Wandler/DKG vorzugsweise Schwarz/Weiss. Mein Budget...