Automatische Fahrlichtsteuerung - Verschleiß?

Dieses Thema im Forum "Tipps & Tricks beim 1er BMW" wurde erstellt von monchychy, 04.05.2012.

1. #1 monchychy, 04.05.2012
    monchychy

monchychy 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Baujahr:
    12/2011
    Ich frage mich schon seit längerem ob es einen negativen Einfluss auf den Verschleiß hat, wenn man den Lichtschalter auf "Automatik" stellt und jedesmal, wenn man aus der Tiefgarage losfährt das Abblendlicht (Xenon) angeht und paar Sekunden später beim Rausfahren wieder ausgeht........

Oder anders ausgedrückt.........geht das Xenon etc. schneller kaputt, wenn es ständig an und aus geht......(Tiefgarage, Tunnel, Waldschneisen usw.)?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fabian214, 04.05.2012
    fabian214

fabian214 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    130i
    Ja, das hat Einfluss...

Die Lebensdauer von Xenon hängt nämlich mehr von den Zündungen als von der Brenndauer ab...

4. SimonX

SimonX 1er-Guru

Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    Ja angeblich bei den neuen Xenons schon wieder mit eingeplant... hat sich bei uns eigentlich noch nie negativ ausgewirkt... 11 Jahre altes auto...1 Brenner etc....aber bei mir steht immer auf Null

Thema:

Automatische Fahrlichtsteuerung - Verschleiß?

Die Seite wird geladen...

Automatische Fahrlichtsteuerung - Verschleiß? - Ähnliche Themen

1. [E82] Drehzahlwahl des Automaten

Drehzahlwahl des Automaten: Hi, habe seit ein paar Wochen ein E82 125i Coupé, FL mit dem 6 Gang Automaten. Soweit auch alles gut, nur habe ich eine Frage zu der Automatik....
  2. [E8x] Innenspiegel automatisch abblendend/LED

Innenspiegel automatisch abblendend/LED: Servus, habe hier noch einen Innenspiegel rumliegen der noch nie verbaut war. Es handelt sich um einen autmatisch abblendenden Spiegel der auch...
  3. Klimabedienteil Manuel auf Automatik

Klimabedienteil Manuel auf Automatik: Hallo zusammen, Habe vor paar Monaten bei eBay ein Automatik klimabedienteil gekauft und eingebaut. Ich weiß, dass ich dann natürlich keine zwei...
  4. [E87] Getriebeöl Automatik Baujahr 05

Getriebeöl Automatik Baujahr 05: Hi Welches Getriebeöl empfehlt ihr mir fürs automatikgetriebe bei meinem E 87 ? Ist Ravenol zu empfehlen? Danke euch Gesendet von iPhone mit...
  5. [F20] Automatik - Getriebeölwechsel

Automatik - Getriebeölwechsel: Hallo Leute, hat jemand von euch schon einmal sein Getriebeöl wechseln lassen? Der Serviceberater vom BMW Autohaus meinte, man solle das...