Automatische Fahrlichtsteuerung - Verschleiß?

Diskutiere Automatische Fahrlichtsteuerung - Verschleiß? im Tipps & Tricks beim 1er BMW Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Ich frage mich schon seit längerem ob es einen negativen Einfluss auf den Verschleiß hat, wenn man den Lichtschalter auf "Automatik" stellt und...

  1. #1 monchychy, 04.05.2012
    monchychy

    monchychy 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    01.10.2011
    Beiträge:
    1.109
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Baujahr:
    12/2011
    Ich frage mich schon seit längerem ob es einen negativen Einfluss auf den Verschleiß hat, wenn man den Lichtschalter auf "Automatik" stellt und jedesmal, wenn man aus der Tiefgarage losfährt das Abblendlicht (Xenon) angeht und paar Sekunden später beim Rausfahren wieder ausgeht........

    Oder anders ausgedrückt.........geht das Xenon etc. schneller kaputt, wenn es ständig an und aus geht......(Tiefgarage, Tunnel, Waldschneisen usw.)?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fabian214, 04.05.2012
    fabian214

    fabian214 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    31.03.2011
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weiden
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Ja, das hat Einfluss...

    Die Lebensdauer von Xenon hängt nämlich mehr von den Zündungen als von der Brenndauer ab...
     
  4. SimonX

    SimonX 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    7.566
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35789 Weilmünster
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    Ja angeblich bei den neuen Xenons schon wieder mit eingeplant... hat sich bei uns eigentlich noch nie negativ ausgewirkt... 11 Jahre altes auto...1 Brenner etc....aber bei mir steht immer auf Null
     
Thema:

Automatische Fahrlichtsteuerung - Verschleiß?

Die Seite wird geladen...

Automatische Fahrlichtsteuerung - Verschleiß? - Ähnliche Themen

  1. [F2x] Automatik Abrollumfänge

    Automatik Abrollumfänge: Ich hab gehört, dass sich unterschiedliche Abrollumfänge bei nicht serienmäßigen Reifen nicht nur aufs Verteilergetriebe sondern auch aufs...
  2. [F20] Vorglühen, automatisch beim Start oder "Manuell"?

    Vorglühen, automatisch beim Start oder "Manuell"?: Hallo, die BA sagt ja, dass bei niedrigen Temperaturen das Vorglühen den Start etwas verzögern kann und dieses quasi "automatisch" dem...
  3. Verbrauch 120i Cabrio Automatik

    Verbrauch 120i Cabrio Automatik: Hallo allerseits, seit einem halben Jahr bin ich stolzer Besitzer eines 2008er 120i Automatik Cabrio. Mir ist grundsätzlich bekannt, dass man im...
  4. BMW E87 FL Start-Stop Automatik funktioniert nicht!!

    BMW E87 FL Start-Stop Automatik funktioniert nicht!!: Hallo, Fahre den BMW E87 Facelift Model 11.2007 undzwar funktioniert meine start stop Automatik garnicht mehr. Fahre selber auch sehr viel...
  5. [E82] Drehzahlwahl des Automaten

    Drehzahlwahl des Automaten: Hi, habe seit ein paar Wochen ein E82 125i Coupé, FL mit dem 6 Gang Automaten. Soweit auch alles gut, nur habe ich eine Frage zu der Automatik....