Automatische Fahrlichtsteuerung - Verschleiß?

Diskutiere Automatische Fahrlichtsteuerung - Verschleiß? im Tipps & Tricks beim 1er BMW Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Ich frage mich schon seit längerem ob es einen negativen Einfluss auf den Verschleiß hat, wenn man den Lichtschalter auf "Automatik" stellt und...

  1. #1 monchychy, 04.05.2012
    monchychy

    monchychy 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    01.10.2011
    Beiträge:
    1.139
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Baujahr:
    12/2011
    Ich frage mich schon seit längerem ob es einen negativen Einfluss auf den Verschleiß hat, wenn man den Lichtschalter auf "Automatik" stellt und jedesmal, wenn man aus der Tiefgarage losfährt das Abblendlicht (Xenon) angeht und paar Sekunden später beim Rausfahren wieder ausgeht........

    Oder anders ausgedrückt.........geht das Xenon etc. schneller kaputt, wenn es ständig an und aus geht......(Tiefgarage, Tunnel, Waldschneisen usw.)?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fabian214, 04.05.2012
    fabian214

    fabian214 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    31.03.2011
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weiden
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Ja, das hat Einfluss...

    Die Lebensdauer von Xenon hängt nämlich mehr von den Zündungen als von der Brenndauer ab...
     
  4. SimonX

    SimonX 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    7.566
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35789 Weilmünster
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    Ja angeblich bei den neuen Xenons schon wieder mit eingeplant... hat sich bei uns eigentlich noch nie negativ ausgewirkt... 11 Jahre altes auto...1 Brenner etc....aber bei mir steht immer auf Null
     
Thema:

Automatische Fahrlichtsteuerung - Verschleiß?

Die Seite wird geladen...

Automatische Fahrlichtsteuerung - Verschleiß? - Ähnliche Themen

  1. [E87] Automatische Heckklappe schließt nicht richtig

    Automatische Heckklappe schließt nicht richtig: Hallo zusammen,:winkewinke: ich habe heute meine Heckklappe umgebaut so dass sie automatisch öffnet sobald man den Knopf am Schlüssel drückt....
  2. Hilfe! E88 automatik Schaltet nicht mehr richtig!

    Hilfe! E88 automatik Schaltet nicht mehr richtig!: hallo, Ich habe heute den Lichtschalter gewechselt, und die mittelkonsole ausgebaut, um an den Aschenbecher heran zu kommen. Jetzt macht meine...
  3. LIchtschalter von Stellung 0 automatisch/selbständig auf Stellung 2

    LIchtschalter von Stellung 0 automatisch/selbständig auf Stellung 2: Hallo, 1er Cabrio, 5/2012 Xenon. Mir fällt auf das sich der Lichtschalter von Stellung 0 Tagfahrlicht irgendwann auf Stellung 2 Automatik stellt....
  4. Automatik Software E82 N52

    Automatik Software E82 N52: Hi bin seit paar Tagen im Besitz von einem 125i E82 N52 Automaikschalter Gibt es eine Software z.b vom Alpina um die Schaltgänge zu verkürzen hab...
  5. M 118d Automatik

    M 118d Automatik: [IMG] [IMG]