Automatische Fahrlichsteuerung

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von MySoccer, 28.07.2010.

  1. #1 MySoccer, 28.07.2010
    MySoccer

    MySoccer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.07.2010
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    89584 Ehingen
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2006
    Hallo... ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines 2007er

    120D.. und wollte nun folgendes nachfragen..

    Wenn ich den Schalter auf Automatische Fahrlichtsteuerung ( sprich die erste stellung links der 0 ) dann sollte doch am Tag das Tagfahrlicht leuchten und sobald es dämmrig wird, das Abblendlicht automatisch dazugeschalten werden.

    Mein Problem ist nun folgendes:

    Wenn ich am Tag das Licht auf Automaitk stelle dann brennt kein Licht.
    Ist es dämmrig/Nacht und stelle des Schatler auf Automatik dann leuchten die scheinwerfer..sprich abblendlicht.

    das komisch ist aber das das Tagfahrlicht funktioniert wenn ich es mauell einschalte.

    Könnt ihr mir helfen?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. nerox

    nerox 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.04.2010
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Uelzen
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Moin!

    Tagfahrlicht (Wenn Xenon vorhanden) muss erst im BC aktiviert werden.

    Bitte dazu in der Bedienungsanleitung "Tagfahrlicht" nachschlagen.

    Danke.

    Mfg,
    Malte
     
  4. #3 MySoccer, 28.07.2010
    MySoccer

    MySoccer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.07.2010
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    89584 Ehingen
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2006

    Ja Bi-Xenon. Das heist es ist nicht kaputt sondern ich muss es nur aktivieren? Wäre ja super..
    Aber was ist das BC? ach du meinst bordcomputer.... kannst mir kurz verraten wie das geht?

    Habe vorher schon nachgeschlagen aber nichts passendes gefunden..
     
  5. #4 BMWlover, 28.07.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Hast du Idrive?
     
  6. #5 MySoccer, 28.07.2010
    MySoccer

    MySoccer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.07.2010
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    89584 Ehingen
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2006
    ...nein

    aber danke für die schnellen antworten.
    Habe es mittlerweile umgestellt und andere sachen auch meinen vorlieben angepasst danke.

    Wusste gar nicht, dass sich hier so einfach so viel sachen umstellen lassen.

    Ist beim X3 mit CarMemory nicht so einfach umzustellen. Da müsste man extra zu einem Service Point fahren und dort umstellen lassen.
     
Thema:

Automatische Fahrlichsteuerung

Die Seite wird geladen...

Automatische Fahrlichsteuerung - Ähnliche Themen

  1. [E82] Drehzahlwahl des Automaten

    Drehzahlwahl des Automaten: Hi, habe seit ein paar Wochen ein E82 125i Coupé, FL mit dem 6 Gang Automaten. Soweit auch alles gut, nur habe ich eine Frage zu der Automatik....
  2. [E8x] Innenspiegel automatisch abblendend/LED

    Innenspiegel automatisch abblendend/LED: Servus, habe hier noch einen Innenspiegel rumliegen der noch nie verbaut war. Es handelt sich um einen autmatisch abblendenden Spiegel der auch...
  3. Klimabedienteil Manuel auf Automatik

    Klimabedienteil Manuel auf Automatik: Hallo zusammen, Habe vor paar Monaten bei eBay ein Automatik klimabedienteil gekauft und eingebaut. Ich weiß, dass ich dann natürlich keine zwei...
  4. [E87] Getriebeöl Automatik Baujahr 05

    Getriebeöl Automatik Baujahr 05: Hi Welches Getriebeöl empfehlt ihr mir fürs automatikgetriebe bei meinem E 87 ? Ist Ravenol zu empfehlen? Danke euch Gesendet von iPhone mit...
  5. [F20] Automatik - Getriebeölwechsel

    Automatik - Getriebeölwechsel: Hallo Leute, hat jemand von euch schon einmal sein Getriebeöl wechseln lassen? Der Serviceberater vom BMW Autohaus meinte, man solle das...