Automatische Fahrlichsteuerung

Diskutiere Automatische Fahrlichsteuerung im Der 1er BMW Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hallo... ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines 2007er 120D.. und wollte nun folgendes nachfragen.. Wenn ich den Schalter auf...

  1. #1 MySoccer, 28.07.2010
    MySoccer

    MySoccer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.07.2010
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    89584 Ehingen
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2006
    Hallo... ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines 2007er

    120D.. und wollte nun folgendes nachfragen..

    Wenn ich den Schalter auf Automatische Fahrlichtsteuerung ( sprich die erste stellung links der 0 ) dann sollte doch am Tag das Tagfahrlicht leuchten und sobald es dämmrig wird, das Abblendlicht automatisch dazugeschalten werden.

    Mein Problem ist nun folgendes:

    Wenn ich am Tag das Licht auf Automaitk stelle dann brennt kein Licht.
    Ist es dämmrig/Nacht und stelle des Schatler auf Automatik dann leuchten die scheinwerfer..sprich abblendlicht.

    das komisch ist aber das das Tagfahrlicht funktioniert wenn ich es mauell einschalte.

    Könnt ihr mir helfen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. nerox

    nerox 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.04.2010
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Uelzen
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Moin!

    Tagfahrlicht (Wenn Xenon vorhanden) muss erst im BC aktiviert werden.

    Bitte dazu in der Bedienungsanleitung "Tagfahrlicht" nachschlagen.

    Danke.

    Mfg,
    Malte
     
  4. #3 MySoccer, 28.07.2010
    MySoccer

    MySoccer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.07.2010
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    89584 Ehingen
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2006

    Ja Bi-Xenon. Das heist es ist nicht kaputt sondern ich muss es nur aktivieren? Wäre ja super..
    Aber was ist das BC? ach du meinst bordcomputer.... kannst mir kurz verraten wie das geht?

    Habe vorher schon nachgeschlagen aber nichts passendes gefunden..
     
  5. #4 BMWlover, 28.07.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Hast du Idrive?
     
  6. #5 MySoccer, 28.07.2010
    MySoccer

    MySoccer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.07.2010
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    89584 Ehingen
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2006
    ...nein

    aber danke für die schnellen antworten.
    Habe es mittlerweile umgestellt und andere sachen auch meinen vorlieben angepasst danke.

    Wusste gar nicht, dass sich hier so einfach so viel sachen umstellen lassen.

    Ist beim X3 mit CarMemory nicht so einfach umzustellen. Da müsste man extra zu einem Service Point fahren und dort umstellen lassen.
     
Thema:

Automatische Fahrlichsteuerung

Die Seite wird geladen...

Automatische Fahrlichsteuerung - Ähnliche Themen

  1. [E81] 123d Automatik 12/2009 mit fast Vollausstattung

    123d Automatik 12/2009 mit fast Vollausstattung: Hallo zusammen, spiele momentan mit dem Gedanken mir den neuen 1er oder 3er zuzulegen und biete daher meinen kleinen 123d an. Fahrzeug ist in...
  2. [F2x] Automatik Abrollumfänge

    Automatik Abrollumfänge: Ich hab gehört, dass sich unterschiedliche Abrollumfänge bei nicht serienmäßigen Reifen nicht nur aufs Verteilergetriebe sondern auch aufs...
  3. [F20] Vorglühen, automatisch beim Start oder "Manuell"?

    Vorglühen, automatisch beim Start oder "Manuell"?: Hallo, die BA sagt ja, dass bei niedrigen Temperaturen das Vorglühen den Start etwas verzögern kann und dieses quasi "automatisch" dem...
  4. Verbrauch 120i Cabrio Automatik

    Verbrauch 120i Cabrio Automatik: Hallo allerseits, seit einem halben Jahr bin ich stolzer Besitzer eines 2008er 120i Automatik Cabrio. Mir ist grundsätzlich bekannt, dass man im...
  5. BMW E87 FL Start-Stop Automatik funktioniert nicht!!

    BMW E87 FL Start-Stop Automatik funktioniert nicht!!: Hallo, Fahre den BMW E87 Facelift Model 11.2007 undzwar funktioniert meine start stop Automatik garnicht mehr. Fahre selber auch sehr viel...