Automatische Anpassung der Senderfrequenz

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von hmmm, 05.10.2009.

1. hmmm

hmmm 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    Nachdem ich die letzten Tage 2x quer durch Österreich gefahren bin ist mir am Radio aufgefallen, dass man die Senderfrequenz während der Fahrt dauernd manuell nachstellen muss. Also Sender beginnt zu rauschen, man drückt auf die Pfeiltaste um den automatischen Suchlauf zu starten und wenn man gleich Glück hat und gleich in der richtigen Richtung sucht dann wird die neue Frequenz des Senders wieder gefunden.
    Normalerweise kenn ich das so, dass das Radio über RDS oder weiß ich was die beste Frequenz für den eingestellten Sender automatisch sucht und auch von allein anpasst.

Jemand eine Idee, muss man das was einstellen? Radio ist das Professional.

Was bedeutet übrigens die Anzeige "Regional off" wenn das Radio einschaltet?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 derBarni, 05.10.2009
    derBarni

derBarni Guest

Drück mal die Taste RDS - wenn eine Anzeige mit "RDS off" erscheint, solltest Du es mal "on" schalten (nochmal RDS drücken). ;) Ansonsten stimmt irgendwas nicht mit dem Radio...

4. hmmm

hmmm 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    Die Sendernamen bekomm ich rein und das TP funktioniert auch, von daher sollte RDS eigentlich aktiv sein. Aber ich werd nochmal schauen.

Thema:

Automatische Anpassung der Senderfrequenz

Die Seite wird geladen...

Automatische Anpassung der Senderfrequenz - Ähnliche Themen

1. [E8x] Innenspiegel automatisch abblendend/LED

Innenspiegel automatisch abblendend/LED: Servus, habe hier noch einen Innenspiegel rumliegen der noch nie verbaut war. Es handelt sich um einen autmatisch abblendenden Spiegel der auch...
  2. Klimabedienteil Manuel auf Automatik

Klimabedienteil Manuel auf Automatik: Hallo zusammen, Habe vor paar Monaten bei eBay ein Automatik klimabedienteil gekauft und eingebaut. Ich weiß, dass ich dann natürlich keine zwei...
  3. [E87] Getriebeöl Automatik Baujahr 05

Getriebeöl Automatik Baujahr 05: Hi Welches Getriebeöl empfehlt ihr mir fürs automatikgetriebe bei meinem E 87 ? Ist Ravenol zu empfehlen? Danke euch Gesendet von iPhone mit...
  4. [F20] Automatik - Getriebeölwechsel

Automatik - Getriebeölwechsel: Hallo Leute, hat jemand von euch schon einmal sein Getriebeöl wechseln lassen? Der Serviceberater vom BMW Autohaus meinte, man solle das...
  5. [E82] Automatik schaltet nicht in M1, normal?

Automatik schaltet nicht in M1, normal?: Hallo Freunde des 1er BMW, seit Ende September bin ich nun auch Besitzer eines gebrauchten 123dA Coupe. Ich habe mich nun hier registriert, weil...