Automatische Anpassung der Senderfrequenz

Diskutiere Automatische Anpassung der Senderfrequenz im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Nachdem ich die letzten Tage 2x quer durch Österreich gefahren bin ist mir am Radio aufgefallen, dass man die Senderfrequenz während der Fahrt...

  1. hmmm

    hmmm 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Südtirol
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Nachdem ich die letzten Tage 2x quer durch Österreich gefahren bin ist mir am Radio aufgefallen, dass man die Senderfrequenz während der Fahrt dauernd manuell nachstellen muss. Also Sender beginnt zu rauschen, man drückt auf die Pfeiltaste um den automatischen Suchlauf zu starten und wenn man gleich Glück hat und gleich in der richtigen Richtung sucht dann wird die neue Frequenz des Senders wieder gefunden.
    Normalerweise kenn ich das so, dass das Radio über RDS oder weiß ich was die beste Frequenz für den eingestellten Sender automatisch sucht und auch von allein anpasst.

    Jemand eine Idee, muss man das was einstellen? Radio ist das Professional.

    Was bedeutet übrigens die Anzeige "Regional off" wenn das Radio einschaltet?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 derBarni, 05.10.2009
    derBarni

    derBarni Guest

    Drück mal die Taste RDS - wenn eine Anzeige mit "RDS off" erscheint, solltest Du es mal "on" schalten (nochmal RDS drücken). ;) Ansonsten stimmt irgendwas nicht mit dem Radio...
     
  4. hmmm

    hmmm 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Südtirol
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Die Sendernamen bekomm ich rein und das TP funktioniert auch, von daher sollte RDS eigentlich aktiv sein. Aber ich werd nochmal schauen.
     
Thema:

Automatische Anpassung der Senderfrequenz

Die Seite wird geladen...

Automatische Anpassung der Senderfrequenz - Ähnliche Themen

  1. [E87] Automatische Heckklappe schließt nicht richtig

    Automatische Heckklappe schließt nicht richtig: Hallo zusammen,:winkewinke: ich habe heute meine Heckklappe umgebaut so dass sie automatisch öffnet sobald man den Knopf am Schlüssel drückt....
  2. Hilfe! E88 automatik Schaltet nicht mehr richtig!

    Hilfe! E88 automatik Schaltet nicht mehr richtig!: hallo, Ich habe heute den Lichtschalter gewechselt, und die mittelkonsole ausgebaut, um an den Aschenbecher heran zu kommen. Jetzt macht meine...
  3. LIchtschalter von Stellung 0 automatisch/selbständig auf Stellung 2

    LIchtschalter von Stellung 0 automatisch/selbständig auf Stellung 2: Hallo, 1er Cabrio, 5/2012 Xenon. Mir fällt auf das sich der Lichtschalter von Stellung 0 Tagfahrlicht irgendwann auf Stellung 2 Automatik stellt....
  4. Automatik Software E82 N52

    Automatik Software E82 N52: Hi bin seit paar Tagen im Besitz von einem 125i E82 N52 Automaikschalter Gibt es eine Software z.b vom Alpina um die Schaltgänge zu verkürzen hab...
  5. M 118d Automatik

    M 118d Automatik: [IMG] [IMG]