Automatische Anpassung der Senderfrequenz

Diskutiere Automatische Anpassung der Senderfrequenz im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Nachdem ich die letzten Tage 2x quer durch Österreich gefahren bin ist mir am Radio aufgefallen, dass man die Senderfrequenz während der Fahrt...

  1. hmmm

    hmmm 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Südtirol
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Nachdem ich die letzten Tage 2x quer durch Österreich gefahren bin ist mir am Radio aufgefallen, dass man die Senderfrequenz während der Fahrt dauernd manuell nachstellen muss. Also Sender beginnt zu rauschen, man drückt auf die Pfeiltaste um den automatischen Suchlauf zu starten und wenn man gleich Glück hat und gleich in der richtigen Richtung sucht dann wird die neue Frequenz des Senders wieder gefunden.
    Normalerweise kenn ich das so, dass das Radio über RDS oder weiß ich was die beste Frequenz für den eingestellten Sender automatisch sucht und auch von allein anpasst.

    Jemand eine Idee, muss man das was einstellen? Radio ist das Professional.

    Was bedeutet übrigens die Anzeige "Regional off" wenn das Radio einschaltet?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 derBarni, 05.10.2009
    derBarni

    derBarni Guest

    Drück mal die Taste RDS - wenn eine Anzeige mit "RDS off" erscheint, solltest Du es mal "on" schalten (nochmal RDS drücken). ;) Ansonsten stimmt irgendwas nicht mit dem Radio...
     
  4. hmmm

    hmmm 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Südtirol
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Die Sendernamen bekomm ich rein und das TP funktioniert auch, von daher sollte RDS eigentlich aktiv sein. Aber ich werd nochmal schauen.
     
Thema:

Automatische Anpassung der Senderfrequenz

Die Seite wird geladen...

Automatische Anpassung der Senderfrequenz - Ähnliche Themen

  1. [E81] 123d Automatik 12/2009 mit fast Vollausstattung

    123d Automatik 12/2009 mit fast Vollausstattung: Hallo zusammen, spiele momentan mit dem Gedanken mir den neuen 1er oder 3er zuzulegen und biete daher meinen kleinen 123d an. Fahrzeug ist in...
  2. [F2x] Automatik Abrollumfänge

    Automatik Abrollumfänge: Ich hab gehört, dass sich unterschiedliche Abrollumfänge bei nicht serienmäßigen Reifen nicht nur aufs Verteilergetriebe sondern auch aufs...
  3. [F20] Vorglühen, automatisch beim Start oder "Manuell"?

    Vorglühen, automatisch beim Start oder "Manuell"?: Hallo, die BA sagt ja, dass bei niedrigen Temperaturen das Vorglühen den Start etwas verzögern kann und dieses quasi "automatisch" dem...
  4. Verbrauch 120i Cabrio Automatik

    Verbrauch 120i Cabrio Automatik: Hallo allerseits, seit einem halben Jahr bin ich stolzer Besitzer eines 2008er 120i Automatik Cabrio. Mir ist grundsätzlich bekannt, dass man im...
  5. BMW E87 FL Start-Stop Automatik funktioniert nicht!!

    BMW E87 FL Start-Stop Automatik funktioniert nicht!!: Hallo, Fahre den BMW E87 Facelift Model 11.2007 undzwar funktioniert meine start stop Automatik garnicht mehr. Fahre selber auch sehr viel...