Automatische 1/2 Fensterabsenkung - Wann und Wie?

Dieses Thema im Forum "BMW 1er Cabrio" wurde erstellt von Mac81, 14.12.2008.

  1. Mac81

    Mac81 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    10.10.2008
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    zunächsteinmal: Ich hab die Bedienungsanleitung 10x durchsucht, leider nix gefunden. :shock: Bitte sagt mir, daß ich Tomaten auf den Augen habe.. :lol:

    Deshalb hier ans Forum:
    Kann mir jemand sagen wann und wie die automatische Fensterabsenkung (um ca. die Hälfte des Fensters) beim Öffnen aktiviert wird?

    Ich meine jetzt nicht die 1-2cm, die ja immer da sind, wenn man öffnet oder schließt, sondern die, die das Fenster ca. um die Hälfte runterfährt. Irgendwo hab ich gelesen, daß das dem Einstieg dienen soll.

    Manchmal öffnet er bei mir nämlich um die Hälfte der Fenstergröße, meistens aber nicht.

    Wo kann man das einstellen, bzw. nach welchen Kriterien wird das aktiv?

    Achja, vielleicht ist das Relevant: Ich habe Komfortzugang, im iDrive hab ich nix gefunden...

    Gruß
    Markus
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Der_Franzose, 14.12.2008
    Der_Franzose

    Der_Franzose 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.01.2007
    Beiträge:
    1.977
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Strasbourg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Wenn ich mich gut errinere ist es wenn man 2 Mal hintereinander auf dem Öffnenknopf der Fernbedienung drückt....aber bin mir nicht mehr sicher (fahre einen 5T).
     
  4. wst48

    wst48 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.07.2008
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Spritmonitor:
    (Achja, vielleicht ist das Relevant: Ich habe Komfortzugang, im iDrive hab ich nix gefunden...)

    Stimmt 2x Öffnerknopf, steht in Bedienungsanleitung auf Seite 29 unter "öffnen und schließen mit der Fernbedienung".
    Über I-Drive lässt sich nichts einstellen.
     
  5. Mac81

    Mac81 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    10.10.2008
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Sacht mal, ich lese ja immer nur die "Online Version für das Handbuch 1er_Coupe_Cabrio_E82-E88_CIC_iDrive_ab_09-08.pdf"

    Ist die etwas anders als das Handbuch?

    Weil ich finde auf S. 29 partout nix von deinem Hinweis.. :(

    Grüße
    Markus
     
  6. wst48

    wst48 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.07.2008
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Spritmonitor:
    (Sacht mal, ich lese ja immer nur die "Online Version für das Handbuch 1er_Coupe_Cabrio_E82-E88_CIC_iDrive_ab_09-08.pdf"

    Weil ich finde auf S. 29 partout nix von deinem Hinweis.. :( )



    OK. Ich hab es aus der Onlineversion "BMW_1er_Coupe-Cabrio_E82-E88_iDrive_ab_03-08"
     
  7. #6 Catahecassa, 15.12.2008
    Catahecassa

    Catahecassa 1er-Guru

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    9.917
    Zustimmungen:
    3
    Jo, habe sowas auch schon mal gehabt ... plötzlich waren Fahrer & Beifahrerscheibe auf halb, als ich im Innenraum rumgewerkelt & geputzt habe ... selbst bei cheatbox.de habe ich die Kombo nicht gefunden 8)
    Zumindest kann man den Fensterstand im Key Memory speichern :wink:
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Automatische 1/2 Fensterabsenkung - Wann und Wie?

Die Seite wird geladen...

Automatische 1/2 Fensterabsenkung - Wann und Wie? - Ähnliche Themen

  1. Folie entsprechend black 2 farbcode

    Folie entsprechend black 2 farbcode: Hallo zusammen, Kann jemand eine folie empfehlen für den innenraum die dem bmw farbton schwarz 2 (0668) am nächsten kommt oder sogsr in genau der...
  2. [F2x] Vgate iCar 2 OBD Adapter Wifi Wlan (für Bimmerlink App)

    Vgate iCar 2 OBD Adapter Wifi Wlan (für Bimmerlink App): Hallo zusammen, da mein F20 Verkauft wurde, habe ich den OBD W-Lan Adapter übrig. Der Adapter wurde im August 2016 gekauft und hat somit noch...
  3. Bremsflüssigkeit nach 4 Jahren bei 1% Wassergehalt - realistisch?

    Bremsflüssigkeit nach 4 Jahren bei 1% Wassergehalt - realistisch?: Hallo zusammen, da eine Bremsflüssigkeit nicht nötigerweise nach 2 Jahren getauscht werden muss, habe ich einen Prüfer um den Wassergehalt zu...
  4. [E82] Drehzahlwahl des Automaten

    Drehzahlwahl des Automaten: Hi, habe seit ein paar Wochen ein E82 125i Coupé, FL mit dem 6 Gang Automaten. Soweit auch alles gut, nur habe ich eine Frage zu der Automatik....
  5. [E8x] Innenspiegel automatisch abblendend/LED

    Innenspiegel automatisch abblendend/LED: Servus, habe hier noch einen Innenspiegel rumliegen der noch nie verbaut war. Es handelt sich um einen autmatisch abblendenden Spiegel der auch...