Automatische 1/2 Fensterabsenkung - Wann und Wie?

Diskutiere Automatische 1/2 Fensterabsenkung - Wann und Wie? im BMW 1er Cabrio Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hallo, zunächsteinmal: Ich hab die Bedienungsanleitung 10x durchsucht, leider nix gefunden. :shock: Bitte sagt mir, daß ich Tomaten auf den...

1. Mac81

Mac81 1er-Interessent(in)

Hallo,

zunächsteinmal: Ich hab die Bedienungsanleitung 10x durchsucht, leider nix gefunden. :shock: Bitte sagt mir, daß ich Tomaten auf den Augen habe.. :lol:

Deshalb hier ans Forum:
    Kann mir jemand sagen wann und wie die automatische Fensterabsenkung (um ca. die Hälfte des Fensters) beim Öffnen aktiviert wird?

Ich meine jetzt nicht die 1-2cm, die ja immer da sind, wenn man öffnet oder schließt, sondern die, die das Fenster ca. um die Hälfte runterfährt. Irgendwo hab ich gelesen, daß das dem Einstieg dienen soll.

Manchmal öffnet er bei mir nämlich um die Hälfte der Fenstergröße, meistens aber nicht.

Wo kann man das einstellen, bzw. nach welchen Kriterien wird das aktiv?

Achja, vielleicht ist das Relevant: Ich habe Komfortzugang, im iDrive hab ich nix gefunden...

Gruß
    Markus

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Der_Franzose, 14.12.2008
    Der_Franzose

Der_Franzose 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    123d
    Wenn ich mich gut errinere ist es wenn man 2 Mal hintereinander auf dem Öffnenknopf der Fernbedienung drückt....aber bin mir nicht mehr sicher (fahre einen 5T).

4. wst48

wst48 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Spritmonitor:
    (Achja, vielleicht ist das Relevant: Ich habe Komfortzugang, im iDrive hab ich nix gefunden...)

Stimmt 2x Öffnerknopf, steht in Bedienungsanleitung auf Seite 29 unter "öffnen und schließen mit der Fernbedienung".
    Über I-Drive lässt sich nichts einstellen.

5. Mac81

Mac81 1er-Interessent(in)

Sacht mal, ich lese ja immer nur die "Online Version für das Handbuch 1er_Coupe_Cabrio_E82-E88_CIC_iDrive_ab_09-08.pdf"

Ist die etwas anders als das Handbuch?

Weil ich finde auf S. 29 partout nix von deinem Hinweis.. :(

Grüße
    Markus

6. wst48

wst48 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Spritmonitor:
    (Sacht mal, ich lese ja immer nur die "Online Version für das Handbuch 1er_Coupe_Cabrio_E82-E88_CIC_iDrive_ab_09-08.pdf"

Weil ich finde auf S. 29 partout nix von deinem Hinweis.. :( )

OK. Ich hab es aus der Onlineversion "BMW_1er_Coupe-Cabrio_E82-E88_iDrive_ab_03-08"

7. #6 Catahecassa, 15.12.2008
    Catahecassa

Catahecassa 1er-Guru

Jo, habe sowas auch schon mal gehabt ... plötzlich waren Fahrer & Beifahrerscheibe auf halb, als ich im Innenraum rumgewerkelt & geputzt habe ... selbst bei cheatbox.de habe ich die Kombo nicht gefunden 8)
    Zumindest kann man den Fensterstand im Key Memory speichern :wink:

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Automatische 1/2 Fensterabsenkung - Wann und Wie?

Die Seite wird geladen...

Automatische 1/2 Fensterabsenkung - Wann und Wie? - Ähnliche Themen

1. [E8x] 2 x Original BMW Kopfstütze schwarz aus Leder *TOP ZUSTAND*

2 x Original BMW Kopfstütze schwarz aus Leder *TOP ZUSTAND*: 50 € VHB 2 x Original BMW Kopfstütze schwarz aus Leder *TOP ZUSTAND* [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]
  2. [E81] 123d Automatik 12/2009 mit fast Vollausstattung

123d Automatik 12/2009 mit fast Vollausstattung: Hallo zusammen, spiele momentan mit dem Gedanken mir den neuen 1er oder 3er zuzulegen und biete daher meinen kleinen 123d an. Fahrzeug ist in...
  3. Laderaumauskleidung oder Wanne gesucht

Laderaumauskleidung oder Wanne gesucht: Hallo Leute, da ich mir ein Häusschen gekauft habe, muss mein M135i jetzt demnächst auch für Transporte aller Art herhalten. Da ich mir den...
  4. Kreiseln 2017 - wann wo mit wem

Kreiseln 2017 - wann wo mit wem: Moin, Habt ihr schon Pläne bezüglich Rennstreckenbesuchen für dieses Jahr? Ich fang mal an: April Drifttraining wann und wo weiß ich noch...
  5. [F2x] Automatik Abrollumfänge

Automatik Abrollumfänge: Ich hab gehört, dass sich unterschiedliche Abrollumfänge bei nicht serienmäßigen Reifen nicht nur aufs Verteilergetriebe sondern auch aufs...