Automatisch Verrigeln

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von sf, 25.05.2009.

  1. sf

    sf 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.03.2009
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Hab da mal ne Frage, hab meinen einer vor ner Woche bekommen und wollte die ZV "umstellen". Mann kann ja einstellen, dass sie beim Anfahren verrigelt und das sie verrigelt, wenn man den wagen aufschließt, dann aber keine türe öffnet. Die verigelung beim anfahren funktioniert auch (find ich aber doof, sind ja hier hier nicht in südafrika) und jetzt das große ABER: die verrigelung nach einer Zeit ohne öffnen eine türe scheint nicht zu gehen. hab es jetzt mehrmals im bc eingestellt und ausprobiert und echt lange gewartet, aber nix....ich find das schon wichtig, da man immer mal versehentlich aufn knopf kommen kann, und das is ja dann schon mist wenn der kleine "aufsteht" :-)

    hab auch schonmal hier irgendwas darüber gelesen, weiss aber den "plot" nicht mehr :-) und den thread find ich nich mehr :-/

    weiss jemand rat??!?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 vauxhall, 25.05.2009
    vauxhall

    vauxhall 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.04.2009
    Beiträge:
    1.173
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Haltern am See
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Tom
    Wie hast Du es denn ausprobiert? Drin sitzen geblieben und gewartet? Es sollte gehen, wenn Du aussteigst, per FB verriegelst, dann den Öffnen-Knopf auf der FB drückst, aber KEINE Tür öffnest. Dauert dann gefühlte 4-5 Minuten und er geht wieder automatisch zu.
     
  4. sf

    sf 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.03.2009
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    also da ich ja faul bin :sleeping: hab ich das aussteigen simuliert :grins: also: schlüssel raus, tür auf, tür zu, abgeschlossen, 2-3 sek gewartet, aufgeschlossen, gewartet und nix angepackt....innenbeleuchtung geht dann irgendwann aus und dann passiert nix mehr...hab schätzungsweise 2-3 minuten gewartet und der kleine wird ja wohl nicht merken das ich drin sitze...!?
     
  5. #4 vauxhall, 25.05.2009
    vauxhall

    vauxhall 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.04.2009
    Beiträge:
    1.173
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Haltern am See
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Tom
    Dann fällt mir nur noch ein, dass Du vielleicht zu kurz gewartet hast. Oder aber Dein galaktisches Fahrzeug spürt Deine Aura und lässt sich nicht verarschen :)

    btw: in GE-Ückendorf ist es beispielsweise sehr praktisch, dass das Auto nach dem Anfahren verriegelt und das liegt Lichtjahre von Südafrika entfernt :wink:
     
  6. tom.

    tom. 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.03.2009
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    steig mal aus. in den sitzen sind sensoren die erkennen ob jmd drin sitzt oder nicht.
     
  7. #6 ADizzle, 25.05.2009
    ADizzle

    ADizzle 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    31.05.2008
    Beiträge:
    1.592
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2009
    Vorname:
    Andy
    Ach neeee? :104: #-o


    .....:wink:
     
  8. sf

    sf 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.03.2009
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    stimmt ja!!! das hab ich vergessen! werds gleich mal mit verbessertem Prozess neu simulieren--> werd mich auf die Rückbank setzten :P


    :D
     
  9. fosaq

    fosaq 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    1.742
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fulda
    Der hat auch auf der Rückbank sensoren...
     
  10. sf

    sf 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.03.2009
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    ehrlich!?!? so ein mist! dann muss ich wohl doch im regen stehen.....oder warten:)
     
  11. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    nee
     
  12. #11 BielefeldER, 25.05.2009
    BielefeldER

    BielefeldER 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    28.01.2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld
    ...oder einfach mal einen Blick ins Handbuch werfen. :geheimnis: 8)
     
  13. sf

    sf 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.03.2009
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    hatte ich doch...

    jedenfalls kann ich berichten, dass das automatische verrigeln nach exakt 2minuten wartezeit den wagen wieder verrigelt :D
     
  14. #13 Bender82, 25.05.2009
    Bender82

    Bender82 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.05.2009
    Beiträge:
    7.101
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    Köln
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    06/2014
    Vorname:
    Markus
    Spritmonitor:
    Und wenn du Komfortzugang hast merkt er erst recht das du noch drin bist...
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 oVerboost, 25.05.2009
    oVerboost

    oVerboost 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    15.964
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Und man schreibt das Wort übrigens so: "verriEgeln" !!!
    :lol:
     
  17. #15 KarlPeter, 25.05.2009
    KarlPeter

    KarlPeter Guest

    :daumen: Endlich Jemand, dem das auffiel. :respekt:
     
Thema:

Automatisch Verrigeln

Die Seite wird geladen...

Automatisch Verrigeln - Ähnliche Themen

  1. [E82] Drehzahlwahl des Automaten

    Drehzahlwahl des Automaten: Hi, habe seit ein paar Wochen ein E82 125i Coupé, FL mit dem 6 Gang Automaten. Soweit auch alles gut, nur habe ich eine Frage zu der Automatik....
  2. [E8x] Innenspiegel automatisch abblendend/LED

    Innenspiegel automatisch abblendend/LED: Servus, habe hier noch einen Innenspiegel rumliegen der noch nie verbaut war. Es handelt sich um einen autmatisch abblendenden Spiegel der auch...
  3. Klimabedienteil Manuel auf Automatik

    Klimabedienteil Manuel auf Automatik: Hallo zusammen, Habe vor paar Monaten bei eBay ein Automatik klimabedienteil gekauft und eingebaut. Ich weiß, dass ich dann natürlich keine zwei...
  4. [E87] Getriebeöl Automatik Baujahr 05

    Getriebeöl Automatik Baujahr 05: Hi Welches Getriebeöl empfehlt ihr mir fürs automatikgetriebe bei meinem E 87 ? Ist Ravenol zu empfehlen? Danke euch Gesendet von iPhone mit...
  5. [F20] Automatik - Getriebeölwechsel

    Automatik - Getriebeölwechsel: Hallo Leute, hat jemand von euch schon einmal sein Getriebeöl wechseln lassen? Der Serviceberater vom BMW Autohaus meinte, man solle das...