Automatisch Verrigeln

Diskutiere Automatisch Verrigeln im Der 1er BMW Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hab da mal ne Frage, hab meinen einer vor ner Woche bekommen und wollte die ZV "umstellen". Mann kann ja einstellen, dass sie beim Anfahren...

  1. sf

    sf 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.03.2009
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Hab da mal ne Frage, hab meinen einer vor ner Woche bekommen und wollte die ZV "umstellen". Mann kann ja einstellen, dass sie beim Anfahren verrigelt und das sie verrigelt, wenn man den wagen aufschließt, dann aber keine türe öffnet. Die verigelung beim anfahren funktioniert auch (find ich aber doof, sind ja hier hier nicht in südafrika) und jetzt das große ABER: die verrigelung nach einer Zeit ohne öffnen eine türe scheint nicht zu gehen. hab es jetzt mehrmals im bc eingestellt und ausprobiert und echt lange gewartet, aber nix....ich find das schon wichtig, da man immer mal versehentlich aufn knopf kommen kann, und das is ja dann schon mist wenn der kleine "aufsteht" :-)

    hab auch schonmal hier irgendwas darüber gelesen, weiss aber den "plot" nicht mehr :-) und den thread find ich nich mehr :-/

    weiss jemand rat??!?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 vauxhall, 25.05.2009
    vauxhall

    vauxhall 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.04.2009
    Beiträge:
    1.173
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Haltern am See
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Tom
    Wie hast Du es denn ausprobiert? Drin sitzen geblieben und gewartet? Es sollte gehen, wenn Du aussteigst, per FB verriegelst, dann den Öffnen-Knopf auf der FB drückst, aber KEINE Tür öffnest. Dauert dann gefühlte 4-5 Minuten und er geht wieder automatisch zu.
     
  4. sf

    sf 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.03.2009
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    also da ich ja faul bin :sleeping: hab ich das aussteigen simuliert :grins: also: schlüssel raus, tür auf, tür zu, abgeschlossen, 2-3 sek gewartet, aufgeschlossen, gewartet und nix angepackt....innenbeleuchtung geht dann irgendwann aus und dann passiert nix mehr...hab schätzungsweise 2-3 minuten gewartet und der kleine wird ja wohl nicht merken das ich drin sitze...!?
     
  5. #4 vauxhall, 25.05.2009
    vauxhall

    vauxhall 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.04.2009
    Beiträge:
    1.173
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Haltern am See
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Tom
    Dann fällt mir nur noch ein, dass Du vielleicht zu kurz gewartet hast. Oder aber Dein galaktisches Fahrzeug spürt Deine Aura und lässt sich nicht verarschen :)

    btw: in GE-Ückendorf ist es beispielsweise sehr praktisch, dass das Auto nach dem Anfahren verriegelt und das liegt Lichtjahre von Südafrika entfernt :wink:
     
  6. tom.

    tom. 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.03.2009
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    steig mal aus. in den sitzen sind sensoren die erkennen ob jmd drin sitzt oder nicht.
     
  7. #6 ADizzle, 25.05.2009
    ADizzle

    ADizzle 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    31.05.2008
    Beiträge:
    1.592
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2009
    Vorname:
    Andy
    Ach neeee? :104: #-o


    .....:wink:
     
  8. sf

    sf 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.03.2009
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    stimmt ja!!! das hab ich vergessen! werds gleich mal mit verbessertem Prozess neu simulieren--> werd mich auf die Rückbank setzten :P


    :D
     
  9. fosaq

    fosaq 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    1.742
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fulda
    Der hat auch auf der Rückbank sensoren...
     
  10. sf

    sf 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.03.2009
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    ehrlich!?!? so ein mist! dann muss ich wohl doch im regen stehen.....oder warten:)
     
  11. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    nee
     
  12. #11 BielefeldER, 25.05.2009
    BielefeldER

    BielefeldER 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    28.01.2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld
    ...oder einfach mal einen Blick ins Handbuch werfen. :geheimnis: 8)
     
  13. sf

    sf 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.03.2009
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    hatte ich doch...

    jedenfalls kann ich berichten, dass das automatische verrigeln nach exakt 2minuten wartezeit den wagen wieder verrigelt :D
     
  14. #13 Bender82, 25.05.2009
    Bender82

    Bender82 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.05.2009
    Beiträge:
    7.101
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    Köln
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    06/2014
    Vorname:
    Markus
    Spritmonitor:
    Und wenn du Komfortzugang hast merkt er erst recht das du noch drin bist...
     
  15. #14 oVerboost, 25.05.2009
    oVerboost

    oVerboost 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    15.965
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Und man schreibt das Wort übrigens so: "verriEgeln" !!!
    :lol:
     
  16. #15 KarlPeter, 25.05.2009
    KarlPeter

    KarlPeter Guest

    :daumen: Endlich Jemand, dem das auffiel. :respekt:
     
  17. #16 holger2811, 26.05.2009
    holger2811

    holger2811 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    02.01.2009
    Beiträge:
    1.012
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Lauffen am Neckar
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    was echt ? Ich dachte immer die Gurtwarnung geht nur vorne. Dachte das ist ein "Abfallprodukt" weil der eh wegen der Sitzheizung Sensoren braucht.

    Muß ich auch irgendwann mal ausprobieren ;)
     
  18. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    Ich wiederhole: NEE
     
  19. #18 Paranoia_135i, 26.05.2009
    Paranoia_135i

    Paranoia_135i 1er-Profi

    Dabei seit:
    13.10.2008
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Basel - Schweiz
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    ooooch lass ihnen doch die illusion... *schmunzel*... wenn plötzlich bei den :D die leute auf der matte stehen "bei mir geht da nix sensor hinten!!!" - wüssten wir welche "maaaacht" *harrharr* in diesem forum steckt ;)
    :lachlach:
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 dersteffen77, 26.05.2009
    dersteffen77

    dersteffen77 1er-Fan

    Dabei seit:
    05.05.2009
    Beiträge:
    534
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lüneburger Heide
    :104: :roll: :whistle:
     
  22. -AJ-

    -AJ- 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    29.05.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    ***

    Hallo,

    kann man den Zeitraum wann er den Wagen verriegelt auch einstellen? Meintwegen nach 2 Min. oder erst nach 5 Min. ?

    Geht das mit der automatischen Verriegelung nur mit dem Comfort-Zugang oder bei allen Varianten die eine ZV mit Fernbedienung haben ?
     
Thema:

Automatisch Verrigeln

Die Seite wird geladen...

Automatisch Verrigeln - Ähnliche Themen

  1. [E81] 123d Automatik 12/2009 mit fast Vollausstattung

    123d Automatik 12/2009 mit fast Vollausstattung: Hallo zusammen, spiele momentan mit dem Gedanken mir den neuen 1er oder 3er zuzulegen und biete daher meinen kleinen 123d an. Fahrzeug ist in...
  2. [F2x] Automatik Abrollumfänge

    Automatik Abrollumfänge: Ich hab gehört, dass sich unterschiedliche Abrollumfänge bei nicht serienmäßigen Reifen nicht nur aufs Verteilergetriebe sondern auch aufs...
  3. [F20] Vorglühen, automatisch beim Start oder "Manuell"?

    Vorglühen, automatisch beim Start oder "Manuell"?: Hallo, die BA sagt ja, dass bei niedrigen Temperaturen das Vorglühen den Start etwas verzögern kann und dieses quasi "automatisch" dem...
  4. Verbrauch 120i Cabrio Automatik

    Verbrauch 120i Cabrio Automatik: Hallo allerseits, seit einem halben Jahr bin ich stolzer Besitzer eines 2008er 120i Automatik Cabrio. Mir ist grundsätzlich bekannt, dass man im...
  5. BMW E87 FL Start-Stop Automatik funktioniert nicht!!

    BMW E87 FL Start-Stop Automatik funktioniert nicht!!: Hallo, Fahre den BMW E87 Facelift Model 11.2007 undzwar funktioniert meine start stop Automatik garnicht mehr. Fahre selber auch sehr viel...