Automatisch Spiegel anklappen im Winter

Diskutiere Automatisch Spiegel anklappen im Winter im Allgemeines zum BMW 1er F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Guten Morgen :-) Habt ihr Erfahrung mit der Anklappfunktion im Winter? Ich habe meine Spiegel so codiert, dass sie direkt beim Auf/Zuschliessen...

  1. daflo

    daflo 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    05.02.2009
    Beiträge:
    3.729
    Zustimmungen:
    301
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2013
    Vorname:
    Flo
    Spritmonitor:
    Guten Morgen :-)

    Habt ihr Erfahrung mit der Anklappfunktion im Winter?
    Ich habe meine Spiegel so codiert, dass sie direkt beim Auf/Zuschliessen aus- und zuklappen.
    Bin jetzt am überlegen, ob es für die frostige Jahreszeit nicht besser wäre, die Spiegel wieder so zu codieren, dass sie nur durch längeres Drücken beim Zusperren anklappen.

    Wichtig ist wohl auch, dass ich keine Garage besitze.


    Oder halten die Spiegel das aus und sind nicht empfindlich wenn sie mal etwas fest gefroren sind?
     
  2. #2 MrGoodlife, 07.11.2017
    MrGoodlife

    MrGoodlife 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    17.12.2012
    Beiträge:
    1.112
    Zustimmungen:
    417
    Ort:
    Aachen/Essen
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    05/2019
    Vorname:
    Marc
    Wenn sie durch gefrierende Nässe festfrieren, dann tut das den Stellmotoren nicht gut. Wenn es extrem gefroren ist, wird es dem Motor schaden. Daher codiere ich diese Einstellung erst gar nicht und würde jedem empfehlen das auch nicht zu codieren. Es sei denn, du wohnst in Spanien oder sonst wo im Süden, wo du fast keinen Frost hast.

    Deine Idee ist nicht so schlecht.
     
  3. #3 Driveshaft, 07.11.2017
    Driveshaft

    Driveshaft 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.09.2012
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    148
    Ort:
    GP
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2013
    Ich hab den Wert bei mir auf 0,7sek gesetzt, das stört kaum beim abschließen aber ich kann trotzdem noch entscheiden ob sie anklappen sollen. Im Winter klappe ich, je nach Wetterlage, nicht an.
     
  4. Flo95

    Flo95 1er-Süchtling
    Moderator

    Dabei seit:
    13.05.2013
    Beiträge:
    12.914
    Zustimmungen:
    4.002
    Ort:
    Stuttgart/Saarbrücken
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Florian
    Klappe die generell nicht immer an, konstantes Anklappen war von BMW dafür nicht vorgesehen.

    Und vorallem im Winter bei Frost bin ich noch vorsichtiger und mache es nur bei wirklichem Bedarf (sehr selten)
     
    BlackE87 und MrGoodlife gefällt das.
  5. #5 BlackE87, 07.11.2017
    BlackE87

    BlackE87 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    18.10.2015
    Beiträge:
    5.077
    Zustimmungen:
    1.908
    Ort:
    Ammersee
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2005
    Vorname:
    Philipp
    Spritmonitor:
    Auch wenn es von BMW vorgesehen wäre, der Verschleiß ist in jedem Fall höher. Würde es auch nicht codieren, meistens braucht man es ja eh nicht und in meinem Fall würden die Spiegel zu 99,9% unnötigerweise anklappen.
     
    Flo95 gefällt das.
  6. #6 Maik1975, 07.11.2017
    Maik1975

    Maik1975 1er-Profi

    Dabei seit:
    25.02.2017
    Beiträge:
    2.846
    Zustimmungen:
    1.516
    Motorisierung:
    M140i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2016
    Vorname:
    Maik
    Würde im Winter aufpassen das sie nicht festfrieren,klappe meine nur an wenn ich ihn beim einkaufen parke! Sonst steht er in der Garage und da klappe ich sie nicht an zwegs Verschleiß:wink:

    Gruß Maik
     
  7. #7 Volker73, 07.11.2017
    Zuletzt bearbeitet: 07.11.2017
    Volker73

    Volker73 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.02.2017
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    217
    Hm....interessant. Ich hab meine seitdem ich ihn hab (Mai) bisher immer angeklappt, lasse immer den Daumen auf dem Knopf. Wäre nicht im Traum drauf gekommen, das nicht zu tun. Ok, das mit dem Festfrieren im Winter leuchtet mir ein. Aber im Sommer? Ich parke zu Hause in einer engen Gemeinschaftstiefgarage und wenn ich auswärts parke, ist es dann auch zu 90 Prozent an der Straße oder auf einem öffentlichen Parkplatz im überfüllten München und Umgebung. Da klappe ich immer an. Wozu hab ich die SA denn? Und meist passiert doch das unvorhergesehene.

    Wobei ich zugeben muss, dass mein linker Spiegel mal so ein ganz leise vernehmbares Quietschen/Knarren von sich gegeben hat beim Einklappen. War dann aber nach ner Woche wieder weg.

    Is das denn allgemein bekannt mit dem Verschleiß? Steht das irgendwo in der Bedienungsanleitung? Außerdem wäre das doch eh über die Werksgarantie - sofern vorhanden bei neueren Wagen - abgedeckt, oder?
     
  8. #8 SilberE87, 07.11.2017
    SilberE87

    SilberE87 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.10.2012
    Beiträge:
    3.360
    Zustimmungen:
    1.085
    Ort:
    Norddeutschland
    Ganz einfach: Gebrauch bringt Verschleiß. Und bestimmt hat BMW auch dort 0,8 Cent gespart und Zahnräder aus Kunststoff verbaut.
     
    BlackE87 gefällt das.
  9. #9 BlackE87, 07.11.2017
    BlackE87

    BlackE87 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    18.10.2015
    Beiträge:
    5.077
    Zustimmungen:
    1.908
    Ort:
    Ammersee
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2005
    Vorname:
    Philipp
    Spritmonitor:
    Mechanik = Verschleiß :wink:
    Bei "normalen" Parkplätzen, also nicht an der Straße ist die Wahrscheinlichkeit dass jemand einem den Spiegel abfährt doch eh gleich null. Wenn haut er dir seine Tür in die Seite.

    Es läge nicht im Interesse von BMW das in die Bedienungsanleitung zu schreiben :icon_smile:
     
    Gast001 gefällt das.
  10. #10 Pokerhontas, 07.11.2017
    Pokerhontas

    Pokerhontas 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.05.2017
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    2.016
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Nabend, also mein Golf VI sowie mein vorheriger A3 8V hatte anklappbare Spiegel und da gab es die 3 sek. Funktion nicht wie bei meinem jetzigen 1er. Über die ganzen Jahre wurden die Spiegel immer angeklagt und es gab nie ein Problem.

    Klar, ist es besser darauf zu verzichten im Winter, nur steht in der Beschreibung nichts von einer Gut-Wetterfunktion.
     
    Revolicious gefällt das.
  11. #11 BlackE87, 07.11.2017
    BlackE87

    BlackE87 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    18.10.2015
    Beiträge:
    5.077
    Zustimmungen:
    1.908
    Ort:
    Ammersee
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2005
    Vorname:
    Philipp
    Spritmonitor:
    Warum auch, kaputter Spiegel bedeutet Geld für die Werkstatt die ihn repariert. :wink:
     
  12. #12 Pokerhontas, 07.11.2017
    Pokerhontas

    Pokerhontas 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.05.2017
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    2.016
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Dafür gibt es die Garantie. Schlimm genug aber, dass wir uns darüber überhaupt unterhalten müssen, weil es kaputt gehen könnte. Normalerweise sollte es ohne Einschränkungen funktionieren egal bei welchem Wetter


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    Revolicious gefällt das.
  13. #13 BlackE87, 07.11.2017
    BlackE87

    BlackE87 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    18.10.2015
    Beiträge:
    5.077
    Zustimmungen:
    1.908
    Ort:
    Ammersee
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2005
    Vorname:
    Philipp
    Spritmonitor:
    Naja irgendwann geht alles mal kaputt. Und man kann den Verschleiß ja gering halten indem man sie nur anklappt wenn man es wirklich braucht. Aber muss natürlich jeder selbst wissen.
     
  14. #14 userdaf, 15.11.2017
    userdaf

    userdaf 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    30.05.2016
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    LA
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2015
    Vorname:
    D
    Ich würde gerne die Spiegel so codieren das sie beim zu sperren anklappen, weiß jemand ob das mit der Bimmer-Code App (Android) geht?
     
  15. #15 Pokerhontas, 15.11.2017
    Pokerhontas

    Pokerhontas 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.05.2017
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    2.016
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Hast du denn elektr. anklappbare Spiegel? Wenn ja, dann halte die BMW-Taste zum abschließen drei Sekunden lang gedrückt. Sollte Sie sich nicht abklappern fehlt dir Vll die Ausstattung dazu


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  16. #16 Revolicious, 16.11.2017
    Revolicious

    Revolicious 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.06.2012
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    44
    Ort:
    BM
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2016
    Außerdem ist bei größeren Baureihen ab F10/G30 die Funktion immer aktiv, auch wenn man nur einmal ganz normal drückt.
     
  17. #17 userdaf, 10.01.2018
    userdaf

    userdaf 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    30.05.2016
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    LA
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2015
    Vorname:
    D
    Hallo zusammen,

    sorry das ich mich erst jetzt wieder melde aber meine Frau hatte das Auto die letzten Monate da ihrer zu spät geliefert wurde.

    Die Spiegel klappen sich an wenn ich länger auf den Knopf auf der Fernbedienung drücke oder länger auf den geriffelten Bereich am Türgriff den Finger auflege.

    Ich würde es gerne aber so umstellen das die sofort sich Anklappen wenn das Auto verschlossen wird (Fernbedienung und KeyLess).

    Ist das möglich?

    mfg
    Daniel
     
  18. #18 Maik1975, 10.01.2018
    Maik1975

    Maik1975 1er-Profi

    Dabei seit:
    25.02.2017
    Beiträge:
    2.846
    Zustimmungen:
    1.516
    Motorisierung:
    M140i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2016
    Vorname:
    Maik
    Ich glaube nicht:wink:

    Gruß Maik
     
  19. #19 daflo, 10.01.2018
    Zuletzt bearbeitet: 10.01.2018
    daflo

    daflo 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    05.02.2009
    Beiträge:
    3.729
    Zustimmungen:
    301
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2013
    Vorname:
    Flo
    Spritmonitor:
    Klar ist das möglich. Muss man halt entsprechend codieren. Hatte ich ja auch so.
    Bin mir jetzt gerade nicht ganz sicher, aber es müsste folgender Punkt sein.

    Front Electronic Module
    Komfortöffnung/Schliessung
    Komfortschließung Verzögerung
    von 1,5s auf keine Verzögerung stellen
     
    Johnnie, userdaf und JayJay125D gefällt das.
  20. #20 userdaf, 10.01.2018
    userdaf

    userdaf 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    30.05.2016
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    LA
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2015
    Vorname:
    D
    das mit den 1,5 Sekunden muss ich noch mal prüfen, ich glaube das habe ich noch auf 1,5 Sekunden.

    0 sollte dann richtig sein , oder?
     
Thema: Automatisch Spiegel anklappen im Winter
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 1er bmw außenspiegel einklappen

    ,
  2. elektrisch anklappbare außenspiegel im winter

    ,
  3. bmw 1er außenspiegel automatisch einklappen

    ,
  4. klappbare außenspiegel winter,
  5. klappbare aussenspiegel im winter,
  6. spiegel anklappen im winter,
  7. Spiegelanklappen bei frost,
  8. bmw Spiegel anklappen sekunden,
  9. bmw f20 spiegel automatisch anklappen,
  10. bmw 2er spiegel anklappen
Die Seite wird geladen...

Automatisch Spiegel anklappen im Winter - Ähnliche Themen

  1. Kpl.Räder Winter-Reifen 195/55 R16 Alufelgen 6,5x16 ET37 BMW 1er

    Kpl.Räder Winter-Reifen 195/55 R16 Alufelgen 6,5x16 ET37 BMW 1er: [IMG] EUR 279,00 End Date: 28. Dez. 18:41 Buy It Now for only: US EUR 279,00 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  2. Automatisch Start-Stop in Eco wegcodierbar?

    Automatisch Start-Stop in Eco wegcodierbar?: Hi, ich hab mir mit Carly-Adapter und App eroflgreich die Start-Stop auf standardmäßig "aus" codiert. Auch den memory dafür hab ich aktiviert. Ich...
  3. Winterreifen Kompletträder Winter BMW 1er F20 F21 RDK Sensoren 195/55 R16 87H

    Winterreifen Kompletträder Winter BMW 1er F20 F21 RDK Sensoren 195/55 R16 87H: [IMG] EUR 329,00 End Date: 05. Jan. 23:17 Buy It Now for only: US EUR 329,00 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  4. ca 6,5mm BMW 1er 2er F20 F21 F22 F23 Sternspeiche 376 Winter 16 Zoll RDCi

    ca 6,5mm BMW 1er 2er F20 F21 F22 F23 Sternspeiche 376 Winter 16 Zoll RDCi: [IMG] EUR 499,99 End Date: 03. Jan. 16:51 Buy It Now for only: US EUR 499,99 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  5. +5/+5,5mm BMW 1er 2er F20 F21 F22 F23 384 Doppelspeiche Winter 18 Zoll RDCi

    +5/+5,5mm BMW 1er 2er F20 F21 F22 F23 384 Doppelspeiche Winter 18 Zoll RDCi: [IMG] EUR 899,99 End Date: 28. Dez. 13:53 Buy It Now for only: US EUR 899,99 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden