Automatisch die Fenster hoch?

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von X_Knochen, 18.08.2007.

  1. #1 X_Knochen, 18.08.2007
    X_Knochen

    X_Knochen 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.02.2007
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Klagenfurt, Österreich
    Ich habs geschafft ein Fenster über 2 Nächte offen zu lassen.
    Gott sei Dank wohne ich in einer braven Gegend.
    Gibt es einen Poke um dem BMW klarzumachen, wenn der Zündschlüssel ab, die Türen verriegelt sind, etc... die Fenster nach x Minuten automatisch zu schließen?

    Danke,
    Martin
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 curacao, 18.08.2007
    curacao

    curacao 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    06.06.2006
    Beiträge:
    3.108
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    das zwar nicht, aber gewöhn dich doch einfach dran beim abschliessen den schliessen knopf länger gedrückt zu halten, dann schliesst er alles automatisch ! :daumen:
     
  4. olli_g

    olli_g 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.07.2007
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thurgau, Schweiz
    k.A., aber ich glaube, wenn du länger auf dem Schliessknopf der Fernbedienung draufbleibst, schliessen sich Fenster und Schiebedach.
     
  5. #4 funkydoctor, 18.08.2007
    funkydoctor

    funkydoctor 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    3.676
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wiesbaden
    Gibt es leider nicht!!!

    Sollen die halt die irgendwie nen Hundeknopf oder sowas erfinden, damit die Fenster nich mehr automatisch schließen. Ansonsten kann ich auf die Schnelle keinen Grund finden, warum es nich automatisch schließen sollte.
    Noch wichtiger ist es natürlich beim Schiebedach - und wem der Schiebedachfahrer ist es noch nicht passiert, dass er es mal ausversehen aufgelassen hat!??

    Gruß
     
  6. #5 curacao, 18.08.2007
    curacao

    curacao 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    06.06.2006
    Beiträge:
    3.108
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    ...und man am nächsten Morgen nen schönen haufen vogelschiss aufm beifahrersitz hat! :evil: :lol:
     
  7. Booga

    Booga 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.07.2007
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    London
    Ich hab ausversehen das auto aufgeschlossen gelassen... Mein alter passat hat sich nach einiger zeit automatisch verriegelt.
    Ich dacht BMW würd so was auch haben.
     
  8. #7 curacao, 19.08.2007
    curacao

    curacao 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    06.06.2006
    Beiträge:
    3.108
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    kannste einstellen:

    solltest du versehentlich (nachdem das auto verschlossen war) öffnen, schliesst es sich nach der vorgegebenen Zeit wieder ab :!:
     
  9. #8 karlnapp, 19.08.2007
    karlnapp

    karlnapp 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.12.2006
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz am Rhein
    hi curacao, wie stellt man das ein??

    servus
    peter
     
  10. YT

    YT 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    25.04.2006
    Beiträge:
    3.441
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Handbuch lesen? Da steht das drin ...
     
  11. Joko

    Joko 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.04.2007
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Autom. Verschließen

    Also ich habe das bei mir eingestellt - nur das autom. Schließen (nicht die Funktion beim Losfahren schließen, dies funktioniert nämlich).

    Wie gesagt eingestellt jedoch bei mir schließt das auto nich automatisch.
    Was jemand wieviel minuten oder gar stunden vergehen müssen?

    ISt das nur wenn man aufsperrt und nicht weggfährt?
    Funktioniert das auch wenn man Motor abstellte aussteigt und nicht absperrt?

    Hat jemand Erfahrung damit?
     
  12. #11 Crimson, 20.08.2007
    Crimson

    Crimson 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.06.2007
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    In der Eifel
    Das funktioniert nur, wenn man den Wagen augeschlossen, aber die Tür nicht aufgemacht hat. Dann geht der automatisch wieder zu. Sobald Du irgendwas am Auto machst, ist die Funktion quasi deaktiviert.
     
  13. Joko

    Joko 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.04.2007
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien

    DANKE! :wink:
     
  14. #13 TierparkT0ni, 12.07.2011
    TierparkT0ni

    TierparkT0ni 1er-Fan

    Dabei seit:
    19.02.2011
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    AUX
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Hi Leute,

    hab mich an den Uralt Threat angeschlossen, da ich keinen neuen aufmachen wollte :mrgreen:

    Mir ist gestern sowas ähnliches passiert.
    Hab vergessen das Beifahrerfenster zu schließen und hab meinen 1er per Funk einfach abgesperrt. Heutfrüh hab ich nen riesen schreck bekommen als das
    Beifahrerfenster auf war :swapeyes_blue::swapeyes_blue:

    Gibt es ne möglichkeit, das wenn man das Auto abschließt, die Fenster automatisch zugehen?
    Mein alter VW konnte das. d.h. wenn man länger auf der ZV Funktaste geblieben ist, dann sind alle Fenster und das Schiebedach automatisch zugegangen.

    :nod:

    Kann man sowas codieren?
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. woddy

    woddy 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.04.2009
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    genau so funktionierts bei deinem 1er auch:

    einfach auf der "ZU" Taste oben bleiben bis alle Fenster wirklich zu sind.
    Die umgekehrte Richtung geht auch, einfach auf der "AUF" Taste bleiben bis alle Fenster offen sind, praktisch wenn man schonmal die erste Hitze aus dem Wagen lassen will! :icon_cool:
     
  17. #15 Griever, 12.07.2011
    Griever

    Griever 1er-Fan

    Dabei seit:
    06.09.2010
    Beiträge:
    720
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    11/2010
    Vorname:
    Patrick
    Spritmonitor:
    Hm? Wenn du bei deinem Schlüssel länger auf der Schließen-Taste bleibst, gehen auch alle Fenster zu ;) bzw. auf auf der Öffnen-Taste.

    Wie das mit dem codieren einer automatik ist, weiß ich leider nicht.
     
Thema: Automatisch die Fenster hoch?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 1 er alle Fenster hoch

Die Seite wird geladen...

Automatisch die Fenster hoch? - Ähnliche Themen

  1. [E8x] Innenspiegel automatisch abblendend/LED

    Innenspiegel automatisch abblendend/LED: Servus, habe hier noch einen Innenspiegel rumliegen der noch nie verbaut war. Es handelt sich um einen autmatisch abblendenden Spiegel der auch...
  2. Klimabedienteil Manuel auf Automatik

    Klimabedienteil Manuel auf Automatik: Hallo zusammen, Habe vor paar Monaten bei eBay ein Automatik klimabedienteil gekauft und eingebaut. Ich weiß, dass ich dann natürlich keine zwei...
  3. [E87] Getriebeöl Automatik Baujahr 05

    Getriebeöl Automatik Baujahr 05: Hi Welches Getriebeöl empfehlt ihr mir fürs automatikgetriebe bei meinem E 87 ? Ist Ravenol zu empfehlen? Danke euch Gesendet von iPhone mit...
  4. [F20] Automatik - Getriebeölwechsel

    Automatik - Getriebeölwechsel: Hallo Leute, hat jemand von euch schon einmal sein Getriebeöl wechseln lassen? Der Serviceberater vom BMW Autohaus meinte, man solle das...
  5. [E82] Automatik schaltet nicht in M1, normal?

    Automatik schaltet nicht in M1, normal?: Hallo Freunde des 1er BMW, seit Ende September bin ich nun auch Besitzer eines gebrauchten 123dA Coupe. Ich habe mich nun hier registriert, weil...