Automatisch abblendender Innenspiegel

Dieses Thema im Forum "BMW 1er Cabrio" wurde erstellt von 1erKlauß, 27.04.2009.

1. #1 1erKlauß, 27.04.2009
    1erKlauß

1erKlauß 1er-Interessent(in)

Hallo zusammen,

seit 2 Monaten habe ich ein 1er Cabrio mit einem automatisch abblendenden Innenspiegel. Leider funktioniert der nur, wenn das Dach geöffnet ist. Ansonsten bin ich bei geschlossenem Dach ständig geblendet. Ich denke das liegt an dem zu kleinen Rückfenster. Habt Ihr ähnliche Erfahrungen? Gibt's Abhilfe?
    Heute war ich beim Händler; der hatte noch nie von solch einem Problem gehört...

Schöne Grüße

Michael

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. crison

crison 1er-Interessent(in)

Hab auch das Cabby und bei mir funzt es sowohl offen als auch geschlossen.

Blendet allerdings nicht zu 100% so ab, als du es manuell könntest. Mir reichts allerdings auch so :wink:

Soll der :D nen neuen Spiegel reinsetzen, hast ja Garantie. Vielleicht kann man ja auch die "Sensibilität" des Spiegels einstellen :-k

4. #3 jamy_smooky, 28.04.2009
    jamy_smooky

jamy_smooky 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120i Cabrio
    Also meiner blendet auch super ab. Der wird irgendwie immer grün oder so aber egal ob offen oder geschlossen, ich werde nie geblendet. :lol:

5. #4 WOB WOB, 28.04.2009
    WOB WOB

WOB WOB 1er-Fahrer(in)

Hallo 1erKlauß,
    lese gerade deinen Eintrag.
    Ich würde es jetzt hier nicht Beschwören, aber ich hatte die Tage den Eindruck, das die Abblendfunktion des Spiegels nur bei eingeschaltetem Abblendlicht aktiv ist.
    Vielleicht hat es damit zu tun :?:

6. P0114

P0114 Gesperrt!

Hallo Michael,

Haste vielleicht im Bereich der Innenspiegel ein Aufkleber oder Vignette an die Frontscheibe? Denn im BA steht folgendes:

7. cbffm

cbffm 1er-Interessent(in)

ich finde es auch ziemlich nervig, mal blendet er ab, mal ein bischen, mal gar nicht. Hab schon überlegt, ne Tönungsfolie draufzukleben.
    Dass es bei anderen funktioniert, liegt vielleicht an unterschiedlichen Sitzpositionen und damit auch Spiegeleinstellungen.

8. #7 1erKlauß, 05.06.2009
    1erKlauß

Hallo an alle,

danke für Eure Antworten.

Mittlerweile ist es meinem Händler gelungen, auch unter Hinweis auf dieses Forum hier, meine Problematik nachzuvollziehen. In der "Dunkelkammer" hat man einen X5 hinter mein Cabrio postiert und siehe da, bei geöffnetem Verdeck funktioniert die automatische Abblendung des Innenspiegels wunderbar und bei geschlossenem Verdeck geht fast nichts.
    Mein Händler hat die Reklamation an das werk weitergegeben. Dort sei die Problematik noch nicht bekannt.
    Also wenn jemand von Euch auch die gleichen Probleme hat, meldet Euch bei Eurem Händler.
    Mal abwarten was jetzt passiert.

Schöne Grüße

Michael

9. Samaki

Samaki 1er-Fanatiker(in)

Liegt das vielleicht an deiner Heckscheibe???

10. #9 120i_cabrio, 13.06.2009
    120i_cabrio

120i_cabrio 1er-Interessent(in)

Ich habe jetzt mal drauf geachtet. Habe das gleiche Problem. Meiner ist von 05/2008. DEr Lichtsensor ist bei mir unten am Spiegel angebracht.

russ,
    Christian

11. #10 Volkmar, 18.06.2009
    Volkmar

Volkmar 1er-Fan

Bei mir dasselbe Problem.

Nebenbei: Wenn es lansam dunkel wird und ich offen fahre, nimmt das Spiegelglas schon ein leichte Blau/Grün-Farbung an (ohne das ein Fahrzeug hinter mir blendet).
    Sobald ich das Verdeck schließe, werden die Gläser wieder klar/weißlich.
    Hängt sicher mit dem Problem zusammen.

Ich nehme an, Innen- und Außenspiegel werden über dieselben Sensoren gesteuert und arbeiten synchron (sprich immer beide gleichtzeitig abgeblendet, nicht nur einer).

12. Samaki

Samaki 1er-Fanatiker(in)

Im geheimen Buch steht auch (allerdings beim Lichtsensor), dass bei hellen, sonnigen Tagen bereits bei tiefstehender Sonne das Licht angehen kann. Vielleicht hat das was damit zu tun!?

13. #12 Volkmar, 18.06.2009
    Volkmar

Volkmar 1er-Fan

aber das bezieht sich doch auf das automatische Fahrlicht.
    Ist das nicht eine andere Baustelle?

14. #13 Volkmar, 24.06.2009
    Volkmar

Volkmar 1er-Fan

Gibt es irgendetwas neues von Deinem Händler / BMW?

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 1erKlauß, 21.07.2009
    1erKlauß

Hallo zusammen,

wollte mal nen kurzen Zwischenbericht geben.

Am 14.07.2009 hat mich mein Händler doch tatsächlich angerufen und mir mitgeteilt, dass nun auch BMW diesen Fehler festgestellt hat, nachdem erstmal alles abgelehnt wurde und dieser Fehler eigentlich nicht festzustellen wäre.
    Da haben die ganz schön lange dafür benötigt.

Nun heißt es eben weiter warten. Was nun wohl passiert?

Schöne Grüße

Michael

17. #15 Volkmar, 21.07.2009
    Volkmar

Volkmar 1er-Fan

Das klingt schon besser, danke für die Info. Laß bitte hören, wenn es was Neues gibt.

Thema: Automatisch abblendender Innenspiegel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. innenspiegel bei 1er bmw einstellen

,
  2. bmw innenspiegel automatisch abblendend mit sensor unten im rahmen

Die Seite wird geladen...

Automatisch abblendender Innenspiegel - Ähnliche Themen

1. [E82] Drehzahlwahl des Automaten

Drehzahlwahl des Automaten: Hi, habe seit ein paar Wochen ein E82 125i Coupé, FL mit dem 6 Gang Automaten. Soweit auch alles gut, nur habe ich eine Frage zu der Automatik....
  2. [E8x] Innenspiegel automatisch abblendend/LED

Innenspiegel automatisch abblendend/LED: Servus, habe hier noch einen Innenspiegel rumliegen der noch nie verbaut war. Es handelt sich um einen autmatisch abblendenden Spiegel der auch...
  3. Klimabedienteil Manuel auf Automatik

Klimabedienteil Manuel auf Automatik: Hallo zusammen, Habe vor paar Monaten bei eBay ein Automatik klimabedienteil gekauft und eingebaut. Ich weiß, dass ich dann natürlich keine zwei...
  4. [E87] Getriebeöl Automatik Baujahr 05

Getriebeöl Automatik Baujahr 05: Hi Welches Getriebeöl empfehlt ihr mir fürs automatikgetriebe bei meinem E 87 ? Ist Ravenol zu empfehlen? Danke euch Gesendet von iPhone mit...
  5. [F20] Automatik - Getriebeölwechsel

Automatik - Getriebeölwechsel: Hallo Leute, hat jemand von euch schon einmal sein Getriebeöl wechseln lassen? Der Serviceberater vom BMW Autohaus meinte, man solle das...