Automatisch abblendender Innenspiegel blendet permanent ab

Diskutiere Automatisch abblendender Innenspiegel blendet permanent ab im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Servus, so - jetzt ist er da der 118dA. Wunderschönes Fahrzeug. Als Audi-Wechsler bin ich auch bisher sehr positiv zufrieden mit dem Wagen. Mit...

  1. fb1er

    fb1er 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Servus,

    so - jetzt ist er da der 118dA. Wunderschönes Fahrzeug. Als Audi-Wechsler bin ich auch bisher sehr positiv zufrieden mit dem Wagen. Mit einem Detail komme ich aber nicht klar und frage, ob das generell so sein muss oder ob bei meinem Einser hier etwas zu sensibel eingestellt ist:

    Ich habe den automatisch abblendenden Innenspiegel. Gestern abend und auch heute bin ich bei Dunkelheit gefahren - der Spiegel blendet auch schon in den Innenstadt bei normaler Beleuchtung der hinter mir stehenden bzw. fahrenden Fahrzeuge sofort ab. Es ist überhaupt nicht blendend oder sonstwie aussergewöhnlicher Lichteinfall.

    Laut Handbuch kann man beim normalen Innenspiegel über einen Drehknopf beeinflussen, wann abgeblendet wird - habe ich beim automatischen irgendeine Eingriffsmöglichkeit? Kann der Händler den Sensor justieren?

    Danke,
    Gruss,
    F!
     
  2. #2 Christoph, 05.10.2007
    Christoph

    Christoph 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    8.642
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Bonn
    Hallo,

    als ich meinen abgeholt habe - auch mit dieser Funktion - habe ich mich die ersten Male auch drüber gewundert, warum der Spiegel so früh abblendet.

    Habe auch mit meinem Händler gesprochen, das ist aber normal.
    Manuell beeinflussen kann man da gar nichts.
    Man gewöhnt sich aber relativ schnell daran.

    Wird schon!
    Christoph
     
  3. #3 funkydoctor, 05.10.2007
    funkydoctor

    funkydoctor 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    3.676
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Wiesbaden
    Leider normal - man kann nie sehn welches hübsche Mädel hinter einem an der Ampel steht^^


    GRuß
     
  4. #4 Christoph, 05.10.2007
    Christoph

    Christoph 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    8.642
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Bonn
    Geschweige denn Kennzeichen, Automarke oder sonstiges... :twisted:

    Aber man gewöhnt sich ja an alles :D
     
  5. #5 curacao, 05.10.2007
    curacao

    curacao 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    06.06.2006
    Beiträge:
    3.108
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    ist leider normal und ziemlich ätzend. wenn nachts einer hinter dir an der ampel steht merkt man manchmal garnicht ob da überhaupt einer ist...dann drück ich das PDC köpfchen und ich bin schlauer :D :mrgreen:
     
  6. fb1er

    fb1er 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    danke für die schnellen antworten. auf jeden fall ungewohnt. hat jemand mal versucht, den sensor oben am spiegel abzukleben?
     
  7. #7 curacao, 06.10.2007
    curacao

    curacao 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    06.06.2006
    Beiträge:
    3.108
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    ne, aber ich habe mal den finger draufgehalten....;)
    wieso willst du ihn abkleben, dann kannst du direkt darauf verzichten
     
  8. fb1er

    fb1er 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    naja - im moment würde ich sagen, lieber nen spiegel der nicht abblendet und wo ich abends noch sehe, wer oder was hinter mir ist. aber ich werde es mal beobachten. in den letzten beiden Tagen ht der Spiegel auf jeden Fall fast tiefschwarz abgeblendet ohne Not.
     
  9. #9 blueroadster, 06.10.2007
    blueroadster

    blueroadster 1er-Profi

    Dabei seit:
    03.09.2007
    Beiträge:
    2.614
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg
    Hallo,

    stimmt, der Spiegel blendet sehr früh und sehr stark ab (wobei das mit den hübschn Mädchen das grösste Problem ist :wink: ) ... da ich aber zB sehr lichtempfindliche Augen habe (nein, ich heisse nicht Heino) bin ich eigentlich sehr zufrieden mit dem Spiegelsystem.

    Wie schon gesagt, man gewöhnt sich (auch) daran!

    LG

    Patrick
     
  10. #10 Crimson, 06.10.2007
    Crimson

    Crimson 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.06.2007
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    In der Eifel
    Naja, wenn der Wagen hinter mir blendet, seh ich sowieso nicht ob da ein hübsches Mädel hinter dem Steuer sitzt. Und wenn es nicht blendet, dann blendet (bei mir) auch der Spiegel nicht ab.
     
  11. #11 blueroadster, 06.10.2007
    blueroadster

    blueroadster 1er-Profi

    Dabei seit:
    03.09.2007
    Beiträge:
    2.614
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg
    Hast du deinen Spiegel auf hübsche Mädchen abgerichtet, du Schlawiner, was? :wink:

    LG

    Patrick
     
  12. TiTho

    TiTho 1er-Fan

    Dabei seit:
    04.02.2007
    Beiträge:
    940
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neunkirchen
    also mein innenspiegel hat bis zum tausch gegen einen neuen gemacht was er wollte. mal hat er abgeblendet, mal garnicht, sodass ich ihn per hand runter stellen musste. sehr sehr nervig!!!

    ich kann dir sagen das es schlimmer ist einen spiegel zu haben, der garnicht abblendet, als einen (wie jetzt) der recht früh abblendet.

    ich bin froh seit letzter woche endlich wieder ohne einschränkungen nachts fahren zu können! :D

    schöne grüße

    TiTho
     
  13. #13 Christoph, 06.10.2007
    Christoph

    Christoph 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    8.642
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Bonn
    Mal ne andere Frage...

    Wie funktioniert das eigentlich technisch mit dem Abblenden?

    Klar :arrow: Die Fotozellen stellen fest, dass es zu hell von hinten leuchtet, aber dann :?: :?:

    Thx
     
Thema: Automatisch abblendender Innenspiegel blendet permanent ab
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. innenspiegel fotozelle abkleben

Die Seite wird geladen...

Automatisch abblendender Innenspiegel blendet permanent ab - Ähnliche Themen

  1. [E88] Starkes Ruckeln und vibrieren unter 2000 U/min Automatik

    Starkes Ruckeln und vibrieren unter 2000 U/min Automatik: Hallo, habe ein BMW 120d BJ 09/2008 Automatik, 240.000KM Seit 200.000Km wird folgendes Problem schleichend schlimmer: Beim leichten...
  2. ZF 8HP Automatik-Schaltverhalten F20 118dA

    ZF 8HP Automatik-Schaltverhalten F20 118dA: hallo, da hier ja schon des Öfteren mal die frage aufkam, wie der 8HP Automat schaltet, dazu jetzt und demnächst einige Clips. am anfang steht...
  3. Sport Automatik im M135 VFL, M135 LCI und M140i

    Sport Automatik im M135 VFL, M135 LCI und M140i: Hallo Zusammen, habe mal eine Frage wegen der Sport Automatik in den o.g. Fahrzeugen: -ist die Automatik grundsätzlich die Selbe (Hardware) ?...
  4. 135i: N54 mit Automatik vs. N55 mit DKG

    135i: N54 mit Automatik vs. N55 mit DKG: Hallo - nach reichlich lesen hier habe ich mich entschieden ein 135er Cabrio kaufen zu wollen (möglichst bis ca. 50tkm) und ich möchte keinen...
  5. Suche BMW 135i Coupe Automatik

    Suche BMW 135i Coupe Automatik: Hallo Freunde des gepflegten Motorsport Ich suche auf diesem Weg ein 1er Coupe Automatik Wandler/DKG vorzugsweise Schwarz/Weiss. Mein Budget...