Automatisch abblendender Innenspiegel blendet permanent ab

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von fb1er, 05.10.2007.

1. fb1er

fb1er 1er-Interessent(in)

Servus,

so - jetzt ist er da der 118dA. Wunderschönes Fahrzeug. Als Audi-Wechsler bin ich auch bisher sehr positiv zufrieden mit dem Wagen. Mit einem Detail komme ich aber nicht klar und frage, ob das generell so sein muss oder ob bei meinem Einser hier etwas zu sensibel eingestellt ist:

Ich habe den automatisch abblendenden Innenspiegel. Gestern abend und auch heute bin ich bei Dunkelheit gefahren - der Spiegel blendet auch schon in den Innenstadt bei normaler Beleuchtung der hinter mir stehenden bzw. fahrenden Fahrzeuge sofort ab. Es ist überhaupt nicht blendend oder sonstwie aussergewöhnlicher Lichteinfall.

Laut Handbuch kann man beim normalen Innenspiegel über einen Drehknopf beeinflussen, wann abgeblendet wird - habe ich beim automatischen irgendeine Eingriffsmöglichkeit? Kann der Händler den Sensor justieren?

Danke,
    Gruss,
    F!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Christoph, 05.10.2007
    Christoph

Christoph 1er-Guru

Hallo,

als ich meinen abgeholt habe - auch mit dieser Funktion - habe ich mich die ersten Male auch drüber gewundert, warum der Spiegel so früh abblendet.

Habe auch mit meinem Händler gesprochen, das ist aber normal.
    Manuell beeinflussen kann man da gar nichts.
    Man gewöhnt sich aber relativ schnell daran.

Wird schon!
    Christoph

4. #3 funkydoctor, 05.10.2007
    funkydoctor

funkydoctor 1er-Fanatiker(in)

Leider normal - man kann nie sehn welches hübsche Mädel hinter einem an der Ampel steht^^

GRuß

5. #4 Christoph, 05.10.2007
    Christoph

Christoph 1er-Guru

Geschweige denn Kennzeichen, Automarke oder sonstiges... :twisted:

Aber man gewöhnt sich ja an alles :D

6. #5 curacao, 05.10.2007
    curacao

curacao 1er-Fanatiker(in)

ist leider normal und ziemlich ätzend. wenn nachts einer hinter dir an der ampel steht merkt man manchmal garnicht ob da überhaupt einer ist...dann drück ich das PDC köpfchen und ich bin schlauer :D :mrgreen:

7. fb1er

danke für die schnellen antworten. auf jeden fall ungewohnt. hat jemand mal versucht, den sensor oben am spiegel abzukleben?

8. #7 curacao, 06.10.2007
    curacao

curacao 1er-Fanatiker(in)

ne, aber ich habe mal den finger draufgehalten....;)
    wieso willst du ihn abkleben, dann kannst du direkt darauf verzichten

9. fb1er

naja - im moment würde ich sagen, lieber nen spiegel der nicht abblendet und wo ich abends noch sehe, wer oder was hinter mir ist. aber ich werde es mal beobachten. in den letzten beiden Tagen ht der Spiegel auf jeden Fall fast tiefschwarz abgeblendet ohne Not.

10. #9 blueroadster, 06.10.2007
    blueroadster

blueroadster 1er-Profi

Hallo,

stimmt, der Spiegel blendet sehr früh und sehr stark ab (wobei das mit den hübschn Mädchen das grösste Problem ist :wink: ) ... da ich aber zB sehr lichtempfindliche Augen habe (nein, ich heisse nicht Heino) bin ich eigentlich sehr zufrieden mit dem Spiegelsystem.

Wie schon gesagt, man gewöhnt sich (auch) daran!

LG

Patrick

11. #10 Crimson, 06.10.2007
    Crimson

Crimson 1er-Fahrer(in)

Naja, wenn der Wagen hinter mir blendet, seh ich sowieso nicht ob da ein hübsches Mädel hinter dem Steuer sitzt. Und wenn es nicht blendet, dann blendet (bei mir) auch der Spiegel nicht ab.

12. #11 blueroadster, 06.10.2007
    blueroadster

blueroadster 1er-Profi

Hast du deinen Spiegel auf hübsche Mädchen abgerichtet, du Schlawiner, was? :wink:

LG

Patrick

13. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. TiTho

TiTho 1er-Fan

also mein innenspiegel hat bis zum tausch gegen einen neuen gemacht was er wollte. mal hat er abgeblendet, mal garnicht, sodass ich ihn per hand runter stellen musste. sehr sehr nervig!!!

ich kann dir sagen das es schlimmer ist einen spiegel zu haben, der garnicht abblendet, als einen (wie jetzt) der recht früh abblendet.

ich bin froh seit letzter woche endlich wieder ohne einschränkungen nachts fahren zu können! :D

schöne grüße

TiTho

15. #13 Christoph, 06.10.2007
    Christoph

Christoph 1er-Guru

Mal ne andere Frage...

Wie funktioniert das eigentlich technisch mit dem Abblenden?

Klar :arrow: Die Fotozellen stellen fest, dass es zu hell von hinten leuchtet, aber dann :?: :?:

Thx

Thema: Automatisch abblendender Innenspiegel blendet permanent ab
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. innenspiegel fotozelle abkleben

Die Seite wird geladen...

Automatisch abblendender Innenspiegel blendet permanent ab - Ähnliche Themen

1. [E82] Drehzahlwahl des Automaten

Drehzahlwahl des Automaten: Hi, habe seit ein paar Wochen ein E82 125i Coupé, FL mit dem 6 Gang Automaten. Soweit auch alles gut, nur habe ich eine Frage zu der Automatik....
  2. [E8x] Innenspiegel automatisch abblendend/LED

Innenspiegel automatisch abblendend/LED: Servus, habe hier noch einen Innenspiegel rumliegen der noch nie verbaut war. Es handelt sich um einen autmatisch abblendenden Spiegel der auch...
  3. Klimabedienteil Manuel auf Automatik

Klimabedienteil Manuel auf Automatik: Hallo zusammen, Habe vor paar Monaten bei eBay ein Automatik klimabedienteil gekauft und eingebaut. Ich weiß, dass ich dann natürlich keine zwei...
  4. [E87] Getriebeöl Automatik Baujahr 05

Getriebeöl Automatik Baujahr 05: Hi Welches Getriebeöl empfehlt ihr mir fürs automatikgetriebe bei meinem E 87 ? Ist Ravenol zu empfehlen? Danke euch Gesendet von iPhone mit...
  5. [F20] Automatik - Getriebeölwechsel

Automatik - Getriebeölwechsel: Hallo Leute, hat jemand von euch schon einmal sein Getriebeöl wechseln lassen? Der Serviceberater vom BMW Autohaus meinte, man solle das...