automatisch abblendender Innenspiegel blendet nicht ab

Diskutiere automatisch abblendender Innenspiegel blendet nicht ab im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo zusammmen, habe jetzt in der dunklen Jahrezeit festgestellt, dass die Ablendautomatik nicht richtig funktioniert bzw. das der Spiegel gar...

  1. #1 Chrombacher, 22.11.2013
    Chrombacher

    Chrombacher 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.09.2012
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    3
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Hallo zusammmen, habe jetzt in der dunklen Jahrezeit festgestellt, dass die Ablendautomatik nicht richtig funktioniert bzw. das der Spiegel gar nicht abblendet. An was kann das liegen und wie kann ich den Fehler finden, ist die Abblendwirkung im BC einstellbar?
     
  2. BMW-M

    BMW-M 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.10.2013
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hochtaunuskreis
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2007
    Hast du nachträglich abgedunkelte Scheiben ?? Mach mal kurz die Innenraumbeleuchtung an, dann siehst du sofort ob es geht. Die äußeren, sofern die Option bestellt wurde hängen auch dran. Ich hab das gleiche, meine Sonnenschutzblenden hinten lassen auch nicht genug Licht durch.
     
  3. #3 Chrombacher, 23.11.2013
    Chrombacher

    Chrombacher 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.09.2012
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    3
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Ich habe nur den automatisch abblendbaren Innenspiegel. Getönte Scheibe und Sonnenschutzblenden hinten habe ich nicht, mir ist aber aufgefallen, dass der Spiegel bei "absoluter" Dunkelheit funktioniert. Deckte man dort den Lichtsensor im Spiegelrahmen ab, hat er aufgeblendet.

    Nur bei der Dämmerung scheint das alles nicht so gut zu klappen, da er dort nicht abblendet bzw. nicht spürbar. Kann man dort noch etwas einstellen oder codieren?

    Der gute alte klappbare Spiegel ist mir da teilweise lieber gewesen, dort konnte man noch selbst entscheiden:wink:
     
  4. T.B

    T.B Guest

    Beim automatisch abblendbaren Innenspiegel kann man nix einstellen.
    Versuche mal den Spiegel durch minimaler verstellung, horizontal und/od er
    vertikal zu verstellen.
    Manchmal reicht nur 1 bis 2 mm verstellung des Innenspiegels.
    Der Spiegel arbeitet mit zwei Sensoren. Ein Sensor befindet sich im Spiegelglas oder im Rahmen, der zweite Sensor befindet sich hinten am Spiegelgehäuse. Den hinteren Sensor kannst Du mal mit einem weichen Tuch reinigen. Auch die Scheibe muß an dieser Stelle sauber sein, keine Aufkleber usw.
     
  5. #5 130i_Ffm, 29.11.2013
    130i_Ffm

    130i_Ffm 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.11.2013
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2005
    Hallo,

    habe auch so ein ähnliches Problem und es nervt mich tierisch!!!

    Wenn ich in der Stadt fahre blendet es kaum ab bzw gar nicht und erst dann, wenn ein Auto ziemlich dicht ran fährt ans Heck. Im Stand bei roter Ampel blendet es überhaupt nicht ab erst dann, wenn ich wieder los fahre!

    Gibt es ein ein- und ausschalt Knopf dafür??? Vielen Dank für die Antworten im Voraus!
     
Thema: automatisch abblendender Innenspiegel blendet nicht ab
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. corsa e innenspiegel blendet nicht ab

    ,
  2. leon 5f rückspiegel blendet nicht ab

    ,
  3. bmw automatischer innenspiegel funktioniert nicht

    ,
  4. rückspiegel blendet nicht ab,
  5. e61 innenspiegel umbau
Die Seite wird geladen...

automatisch abblendender Innenspiegel blendet nicht ab - Ähnliche Themen

  1. M235i Automatik xDrive - Getriebe ölfeucht

    M235i Automatik xDrive - Getriebe ölfeucht: Hallo, so mein erster Beitrag und gleich mal was unangenehmes. Mein 235 war vor drei Monaten beim TÜV und da sagt mir der nette Herr mein...
  2. [E88] Starkes Ruckeln und vibrieren unter 2000 U/min Automatik

    Starkes Ruckeln und vibrieren unter 2000 U/min Automatik: Hallo, habe ein BMW 120d BJ 09/2008 Automatik, 240.000KM Seit 200.000Km wird folgendes Problem schleichend schlimmer: Beim leichten...
  3. ZF 8HP Automatik-Schaltverhalten F20 118dA

    ZF 8HP Automatik-Schaltverhalten F20 118dA: hallo, da hier ja schon des Öfteren mal die frage aufkam, wie der 8HP Automat schaltet, dazu jetzt und demnächst einige Clips. am anfang steht...
  4. Sport Automatik im M135 VFL, M135 LCI und M140i

    Sport Automatik im M135 VFL, M135 LCI und M140i: Hallo Zusammen, habe mal eine Frage wegen der Sport Automatik in den o.g. Fahrzeugen: -ist die Automatik grundsätzlich die Selbe (Hardware) ?...
  5. 135i: N54 mit Automatik vs. N55 mit DKG

    135i: N54 mit Automatik vs. N55 mit DKG: Hallo - nach reichlich lesen hier habe ich mich entschieden ein 135er Cabrio kaufen zu wollen (möglichst bis ca. 50tkm) und ich möchte keinen...