automatisch abblendender Innenspiegel blendet nicht ab

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von Chrombacher, 22.11.2013.

1. #1 Chrombacher, 22.11.2013
    Chrombacher

Chrombacher 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Hallo zusammmen, habe jetzt in der dunklen Jahrezeit festgestellt, dass die Ablendautomatik nicht richtig funktioniert bzw. das der Spiegel gar nicht abblendet. An was kann das liegen und wie kann ich den Fehler finden, ist die Abblendwirkung im BC einstellbar?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. BMW-M

BMW-M 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2007
    Hast du nachträglich abgedunkelte Scheiben ?? Mach mal kurz die Innenraumbeleuchtung an, dann siehst du sofort ob es geht. Die äußeren, sofern die Option bestellt wurde hängen auch dran. Ich hab das gleiche, meine Sonnenschutzblenden hinten lassen auch nicht genug Licht durch.

4. #3 Chrombacher, 23.11.2013
    Chrombacher

Chrombacher 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Ich habe nur den automatisch abblendbaren Innenspiegel. Getönte Scheibe und Sonnenschutzblenden hinten habe ich nicht, mir ist aber aufgefallen, dass der Spiegel bei "absoluter" Dunkelheit funktioniert. Deckte man dort den Lichtsensor im Spiegelrahmen ab, hat er aufgeblendet.

Nur bei der Dämmerung scheint das alles nicht so gut zu klappen, da er dort nicht abblendet bzw. nicht spürbar. Kann man dort noch etwas einstellen oder codieren?

Der gute alte klappbare Spiegel ist mir da teilweise lieber gewesen, dort konnte man noch selbst entscheiden:wink:

5. T.B

T.B Guest

Beim automatisch abblendbaren Innenspiegel kann man nix einstellen.
    Versuche mal den Spiegel durch minimaler verstellung, horizontal und/od er
    vertikal zu verstellen.
    Manchmal reicht nur 1 bis 2 mm verstellung des Innenspiegels.
    Der Spiegel arbeitet mit zwei Sensoren. Ein Sensor befindet sich im Spiegelglas oder im Rahmen, der zweite Sensor befindet sich hinten am Spiegelgehäuse. Den hinteren Sensor kannst Du mal mit einem weichen Tuch reinigen. Auch die Scheibe muß an dieser Stelle sauber sein, keine Aufkleber usw.

6. #5 130i_Ffm, 29.11.2013
    130i_Ffm

130i_Ffm 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2005
    Hallo,

habe auch so ein ähnliches Problem und es nervt mich tierisch!!!

Wenn ich in der Stadt fahre blendet es kaum ab bzw gar nicht und erst dann, wenn ein Auto ziemlich dicht ran fährt ans Heck. Im Stand bei roter Ampel blendet es überhaupt nicht ab erst dann, wenn ich wieder los fahre!

Gibt es ein ein- und ausschalt Knopf dafür??? Vielen Dank für die Antworten im Voraus!

Thema:

automatisch abblendender Innenspiegel blendet nicht ab

Die Seite wird geladen...

automatisch abblendender Innenspiegel blendet nicht ab - Ähnliche Themen

1. [E82] Drehzahlwahl des Automaten

Drehzahlwahl des Automaten: Hi, habe seit ein paar Wochen ein E82 125i Coupé, FL mit dem 6 Gang Automaten. Soweit auch alles gut, nur habe ich eine Frage zu der Automatik....
  2. [E8x] Innenspiegel automatisch abblendend/LED

Innenspiegel automatisch abblendend/LED: Servus, habe hier noch einen Innenspiegel rumliegen der noch nie verbaut war. Es handelt sich um einen autmatisch abblendenden Spiegel der auch...
  3. Klimabedienteil Manuel auf Automatik

Klimabedienteil Manuel auf Automatik: Hallo zusammen, Habe vor paar Monaten bei eBay ein Automatik klimabedienteil gekauft und eingebaut. Ich weiß, dass ich dann natürlich keine zwei...
  4. [E87] Getriebeöl Automatik Baujahr 05

Getriebeöl Automatik Baujahr 05: Hi Welches Getriebeöl empfehlt ihr mir fürs automatikgetriebe bei meinem E 87 ? Ist Ravenol zu empfehlen? Danke euch Gesendet von iPhone mit...
  5. [F20] Automatik - Getriebeölwechsel

Automatik - Getriebeölwechsel: Hallo Leute, hat jemand von euch schon einmal sein Getriebeöl wechseln lassen? Der Serviceberater vom BMW Autohaus meinte, man solle das...