Automatisch abblendenden Rückspiegel deaktivieren?

Diskutiere Automatisch abblendenden Rückspiegel deaktivieren? im Der 1er BMW Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hallo zusammen Kann man irgendwie den automatisch abblendenden Rückspiegel deaktivieren? Hab mir die Scheiben hinten tiefschwarz getönt und...

  1. #1 Thali83, 04.09.2009
    Thali83

    Thali83 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.08.2009
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen

    Kann man irgendwie den automatisch abblendenden Rückspiegel deaktivieren? Hab mir die Scheiben hinten tiefschwarz getönt und wenn jetzt noch ein Auto hinter mir fährt, dann ist alles komplett dunkel!

    Besten Dank :!:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Frank_DC, 04.09.2009
    Frank_DC

    Frank_DC 1er-Profi

    Dabei seit:
    28.01.2009
    Beiträge:
    2.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Deaktivieren geht nach meinem Wissen nicht, Du kannst Dir aber einen kleinen schwarzen Aufkleber auf den Sensor im Spiegelrahmen kleben, dann merkt der Spiegel nicht mehr, daß es von hinten hell wird und regelt nicht mehr.

    Ich habe auch den automatisch abblendenden Rückspiegel in Verbindung mit dem Sonnenschutz in der Heckscheibe. Mit Sonnenschutz regelt mein Spiegel deutlich weniger runter, wenn bei Dunkelheit ein Auto von hinten kommt, da ja durch den Sonnenschutz auch weniger Licht am Spiegelsensor ankommt.

    Seltsam, daß das bei Dir offenbar nicht so funktioniert...
     
  4. #3 Thali83, 04.09.2009
    Thali83

    Thali83 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.08.2009
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Danke für ein erstes Statement! Würde vermutlich funktionieren mit dem kleinen Aufkleber, die Frage jedoch obs beschissen aussieht bleibt :?

    Gibts noch jemanden der sich dazu äussern kann? Komplett deaktivieren wäre mir schon am liebsten
     
  5. #4 Muehlenmann111, 04.09.2009
    Muehlenmann111

    Muehlenmann111 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.05.2009
    Beiträge:
    7.267
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Badner Land / Oberrhein
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Jochen
    Spritmonitor:
    Die Automatische Fahrlichtsteuerung willst du aber trotzdem noch nutzen?
     
  6. #5 Thali83, 04.09.2009
    Thali83

    Thali83 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.08.2009
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Automatische Fahrlichtsteuerung? Meinst du wenn ich den Schalter nach ganz links stelle, so dass die Dunkelheit erkannt wird und mein Licht an geht? Wenn du das meinst, will ich das auf jeden Fall behalten. Hängt das denn mit dem Innenspiegel zusammen? Wenn ja, wieso?
     
  7. #6 Muehlenmann111, 04.09.2009
    Muehlenmann111

    Muehlenmann111 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.05.2009
    Beiträge:
    7.267
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Badner Land / Oberrhein
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Jochen
    Spritmonitor:
    Ja das meinte ich :D

    War nur so ne Überlegung, weis nicht genau ob es zusammenhängt.
    Aber die Lichtsensoreinheit für die automatische Lichtsteuerung ist ja auch da aber am Spiegel angebracht.

    Könnte sein, das man an Kabel kommt und die Kappen könnte :roll:
     
  8. #7 beetle1302, 04.09.2009
    beetle1302

    beetle1302 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    03.12.2008
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    eine komplette deaktivierung muss möglich sein, denn mein spiegel blendet definitiv nicht ab! dabei dürfte es sich um einen defekt handeln, der schon seit der auslieferung besteht. an die autom. fahrlichtsteuerung ist das nicht gekoppelt, die funktioniert nämlich!

    nachdem ich aber auch die sonnenschutzverglasung habe, ist mir das abblenden auch noch nie abgegangen :yeah:

    bei zeiten sollte ich zum :D , um mal zu sehen, was da defekt ist ...
     
  9. Seppe

    Seppe 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.11.2008
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dingolfing
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    02/2008
    Vorname:
    Harry
    eventuel hast du keine automatisch abblendenden und musst den knubbel unten selbst drehen zum abblenden? ;)
     
  10. #9 beetle1302, 04.09.2009
    beetle1302

    beetle1302 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    03.12.2008
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien

    daaaaaanke - und die entsprechenden sensoren am spiegel sind aus dekogründen angebracht *gg*

    Sonderausstattung:
    431 aut. abblend. I-Spiegel

    lg
     
  11. #10 Thali83, 04.09.2009
    Thali83

    Thali83 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.08.2009
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Ich seh schon, da geht keiner. Ich glaub ich gebs dann auf :fahne:
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 TTT116i, 04.09.2009
    TTT116i

    TTT116i 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.05.2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    tausch

    ich habe einen nicht abblendbaren. . .

    würde gerne tauschen! :)
     
  14. #12 Thali83, 05.09.2009
    Thali83

    Thali83 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.08.2009
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Wenns nur so leicht wäre ;-)
     
Thema: Automatisch abblendenden Rückspiegel deaktivieren?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw116i spiegelsensor

    ,
  2. 116i rückspiegel abblenden

    ,
  3. opel astra innenspiegel automatisch abblendend abschalten

    ,
  4. bmw automatisch abblendender innenspiegel abschalten,
  5. bmw 116i Rückspiegel dunkel ,
  6. automatisch abblendender innenspiegel ausschalten bmw,
  7. bmw innenspiegel automatisch abblendend,
  8. automatische spiegel rückfahr ausschalten bmw,
  9. 1er abblend spiegel
Die Seite wird geladen...

Automatisch abblendenden Rückspiegel deaktivieren? - Ähnliche Themen

  1. [F2x] Automatik Abrollumfänge

    Automatik Abrollumfänge: Ich hab gehört, dass sich unterschiedliche Abrollumfänge bei nicht serienmäßigen Reifen nicht nur aufs Verteilergetriebe sondern auch aufs...
  2. [F20] Vorglühen, automatisch beim Start oder "Manuell"?

    Vorglühen, automatisch beim Start oder "Manuell"?: Hallo, die BA sagt ja, dass bei niedrigen Temperaturen das Vorglühen den Start etwas verzögern kann und dieses quasi "automatisch" dem...
  3. Verbrauch 120i Cabrio Automatik

    Verbrauch 120i Cabrio Automatik: Hallo allerseits, seit einem halben Jahr bin ich stolzer Besitzer eines 2008er 120i Automatik Cabrio. Mir ist grundsätzlich bekannt, dass man im...
  4. BMW E87 FL Start-Stop Automatik funktioniert nicht!!

    BMW E87 FL Start-Stop Automatik funktioniert nicht!!: Hallo, Fahre den BMW E87 Facelift Model 11.2007 undzwar funktioniert meine start stop Automatik garnicht mehr. Fahre selber auch sehr viel...
  5. [E82] Drehzahlwahl des Automaten

    Drehzahlwahl des Automaten: Hi, habe seit ein paar Wochen ein E82 125i Coupé, FL mit dem 6 Gang Automaten. Soweit auch alles gut, nur habe ich eine Frage zu der Automatik....