Automatisch abblendenden Innenspiegel nachrüsten

Diskutiere Automatisch abblendenden Innenspiegel nachrüsten im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Kann ich eigentlich einen automatisch abblendenden Innenspiegel einfach nachrüsten oder brauche ich dann noch einen neuen Kabelbaum oder ähnliches?

  1. Saine

    Saine 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.05.2009
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Jena
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Kann ich eigentlich einen automatisch abblendenden Innenspiegel einfach nachrüsten oder brauche ich dann noch einen neuen Kabelbaum oder ähnliches?
     
  2. #2 betty73, 25.05.2009
    betty73

    betty73 Guest

    Servus!

    ich habe immer gedacht der ist Serie :!: :?:

    Grüße

    Marco
     
  3. Saine

    Saine 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.05.2009
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Jena
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Leider nicht...
     
  4. #4 vauxhall, 25.05.2009
    vauxhall

    vauxhall 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.04.2009
    Beiträge:
    1.173
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Haltern am See
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Tom
    Denkste :x

    [​IMG]

    Zum Nachrüsten: ich denke, dass da das Schaltzentrum Dach fällig wird. Also kein ganz billiger Spaß.
     
  5. Samaki

    Samaki 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    21.04.2009
    Beiträge:
    3.118
    Zustimmungen:
    1
    Meinst du wirklich Vauxhall? Rein theoretisch müsste es reichen, wenn du dir den Spiegel kaufst (ebay: 100 Taler) und den entsprechenden Anschlussstecker. Dann brauchst du nur noch Strom, den du von den Leuchten im Dachhimmel bekommen kannst...
     
  6. #6 Berentzenkiller, 25.05.2009
    Berentzenkiller

    Berentzenkiller 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    16.07.2007
    Beiträge:
    5.716
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    DDorf
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2004
    Vorname:
    Rainer
    Wozu eigentlich das ganze? Was bringt dieser Spiegel, außer dass ich jetzt nicht mehr 1 x die Woche diesen Spiegel umstellen muss...?
     
  7. Samaki

    Samaki 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    21.04.2009
    Beiträge:
    3.118
    Zustimmungen:
    1
    Er bringt mir, dass ich nicht JEDEN TAG den Spiegel umstellen muss, wenn ich im Dunklen nach Hause fahre. Ich habe immer Leute hinter mit, die entweder zu doof sind um ihre Scheinwerfer einzustellen oder ein Smart Fahrwerk haben, so dass man alle paar Minuten geblendet wird!!!
     
  8. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    5
    Stromanschluss ist in jeder Schaltzentrum Dach anwesend. Einfach Spiegel tauschen, anschließen und fertig.
     
  9. #9 Ralle_Os, 25.05.2009
    Ralle_Os

    Ralle_Os 1er-Fan

    Dabei seit:
    08.05.2009
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    0
    mal ne dumme Frage, woran erkennt man ein Schaltzentrum Dach ???
     
  10. Saine

    Saine 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.05.2009
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Jena
    Fahrzeugtyp:
    116i
    genau,wenn man das ein mal hatte weiß man es zu schätzen-deswegen will ichs nachrüsten!also doch plug&play?
     
  11. #11 vauxhall, 25.05.2009
    vauxhall

    vauxhall 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.04.2009
    Beiträge:
    1.173
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Haltern am See
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Tom
    Wieder was gelernt, danke. :thumbsup: Hätte gedacht, dass da mehr zu tun ist, war ein wild guess ... also nichts was als Antwort in einem Forum taugen würde :wink:
     
  12. #12 Ralle_Os, 25.05.2009
    Ralle_Os

    Ralle_Os 1er-Fan

    Dabei seit:
    08.05.2009
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    0
    womit die Frage immer noch nicht geklärt wäre wann man ein Schaltzentrum Dach hat....
     
  13. #13 vauxhall, 25.05.2009
    vauxhall

    vauxhall 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.04.2009
    Beiträge:
    1.173
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Haltern am See
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Tom
    Nur ruhig mit den jungen Pferden :wink:

    Als Schaltzentrum (und nicht nur Dach, sondern auch Lenksäule, Sitze u.s.w.) bezeichnet man eine elektronische Schalteinheit, die die Funktionen der angeschlossenen Teile steuert (Dach = Schiebedach, Auflicht / Lenksäule = Tempomat / Sitze = Verstellung). Die Aufzählung ist nicht vollständig und nur beispielhaft.
     
  14. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    5
    Jeder hat ein Schaltzentrum Dach, denn da ist die Innenbeleuchtung drin :wink: Ist also das Rechteckige Ding am Dach gerade über den Innenspiegel 8)
     
  15. #15 Ralle_Os, 25.05.2009
    Ralle_Os

    Ralle_Os 1er-Fan

    Dabei seit:
    08.05.2009
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    0
    na dann schreibt doch gleich kann jeder in seinen 1er einbauen ;)
    Schaltzentrum Dach hörte sich stark nach Sonderaustattung an...
     
  16. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    5
    Nä, zuerst ein bissl Verwirrung stiften ist doch viiiiieeeel schöner :grins:
     
  17. #17 vauxhall, 25.05.2009
    vauxhall

    vauxhall 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.04.2009
    Beiträge:
    1.173
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Haltern am See
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Tom
    Schaltzentrum Dach klingt einfach mehr nach Premium, wo sind wir denn hier? :)
     
  18. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    5
    Im Tata-Forum doch, oder? Och ne, mist, wir sind hier im 1er Forum :oops:
     
  19. #19 Ralle_Os, 25.05.2009
    Ralle_Os

    Ralle_Os 1er-Fan

    Dabei seit:
    08.05.2009
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    0
    ihr Wahnsinnigen. 1er BMW Premium is klar. Dann is en Golf auch Premium ;)
     
  20. #20 vauxhall, 25.05.2009
    vauxhall

    vauxhall 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.04.2009
    Beiträge:
    1.173
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Haltern am See
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Tom
    'n Golf is'n Golf :wink: Und außerdem hat mich mit meinem 116i letztens ein Vorserien-Tata an der Ampel stehen lassen :lol:
     
Thema: Automatisch abblendenden Innenspiegel nachrüsten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw f20 innenspiegel nachrüsten

    ,
  2. BMW InnenSpiegel 434 mhz

    ,
  3. e90 spiegel mit funk

    ,
  4. bmw e87 automatik innenspiegel nachrüsten,
  5. automatisch abblendender Spiegel BMW e87,
  6. bmw innenspiegel funk,
  7. e81 innenspiegel automatisch abblendend,
  8. bmw e87 schaltzentrum dach nachrüsten,
  9. bmw 1er innenspiegel 433
Die Seite wird geladen...

Automatisch abblendenden Innenspiegel nachrüsten - Ähnliche Themen

  1. [E88] Starkes Ruckeln und vibrieren unter 2000 U/min Automatik

    Starkes Ruckeln und vibrieren unter 2000 U/min Automatik: Hallo, habe ein BMW 120d BJ 09/2008 Automatik, 240.000KM Seit 200.000Km wird folgendes Problem schleichend schlimmer: Beim leichten...
  2. ZF 8HP Automatik-Schaltverhalten F20 118dA

    ZF 8HP Automatik-Schaltverhalten F20 118dA: hallo, da hier ja schon des Öfteren mal die frage aufkam, wie der 8HP Automat schaltet, dazu jetzt und demnächst einige Clips. am anfang steht...
  3. Sport Automatik im M135 VFL, M135 LCI und M140i

    Sport Automatik im M135 VFL, M135 LCI und M140i: Hallo Zusammen, habe mal eine Frage wegen der Sport Automatik in den o.g. Fahrzeugen: -ist die Automatik grundsätzlich die Selbe (Hardware) ?...
  4. F2x nachrüsten Android Navi 10,25" - Video - Musik usw.

    F2x nachrüsten Android Navi 10,25" - Video - Musik usw.: Hallo. Möchte gerne mein zuletzt abgeschlossenes Projekt vorstellen, evtl. hilft es dem ein oder anderem. Da mein F20 beim kauf leider nur mir...
  5. 135i: N54 mit Automatik vs. N55 mit DKG

    135i: N54 mit Automatik vs. N55 mit DKG: Hallo - nach reichlich lesen hier habe ich mich entschieden ein 135er Cabrio kaufen zu wollen (möglichst bis ca. 50tkm) und ich möchte keinen...