[E87] Automatisch abblendbarer Innenspiegel

Diskutiere Automatisch abblendbarer Innenspiegel im BMW 118d Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hallo zusammen :winkewinke:, möchte gerne einen automatisch abblendbaren Innenspiegel aufrüsten. Habe gesehen dass bereits Kabel an den...

  1. #1 marcwolfgang, 17.05.2012
    Zuletzt bearbeitet: 17.05.2012
    marcwolfgang

    marcwolfgang 1er-Fan

    Dabei seit:
    17.05.2011
    Beiträge:
    834
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2006
    Vorname:
    Marc
    Spritmonitor:
    Hallo zusammen :winkewinke:,

    möchte gerne einen automatisch abblendbaren Innenspiegel aufrüsten.
    Habe gesehen dass bereits Kabel an den manuellen Spiegel laufen.
    Ist das eine plug and play Aktion oder muss man da noch mehr nachrüsten bzw. beachten.
    Wie sieht dass mit den Außenspiegeln aus?

    Vielen Dank :eusa_clap:

    Dieser Thread :http://www.1erforum.de/bmw-116i/kabel-innenspiegel-28147.html
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. tossi

    tossi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.02.2012
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Kitzingen
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    11/2008
    Vorname:
    Thorsten
    Sicher, dass sich das lohnt?
    Neu kostet der beim :D je nach Ausstattung mindestens um die ~ 320€
     
  4. #3 Lechfelder, 17.05.2012
    Zuletzt bearbeitet: 17.05.2012
    Lechfelder

    Lechfelder 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.07.2011
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lechfeld
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Klaus
    Hallo,

    habe das letztes Jahr gemacht. Ist schon ein gewisser Aufwand. Man braucht zisätzlich noch den Kabelsatz, davon aber nur zwei oder drei Kabel, je nachdem wieviele schon vorhanden sind.

    Die Teile hier beim Forumshändler bestellt. Es gibt auch eine Einbauanleitung mit Schaltplan dazu.

    Die automatisch abblendbare Aussenspiegel kann man m.W. nur mit grossem Aufwand nachrüsten. Habe ich daher sein lassen.

    Gruss vom Lechfel
    Klaus
     
  5. #4 marcwolfgang, 17.05.2012
    Zuletzt bearbeitet: 17.05.2012
    marcwolfgang

    marcwolfgang 1er-Fan

    Dabei seit:
    17.05.2011
    Beiträge:
    834
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2006
    Vorname:
    Marc
    Spritmonitor:
    Hast du einen Link?:gespannt:

    Lohnt es sich deiner Meinung nach?

    Wieviel hast du bezahlt?
     
  6. #5 Lechfelder, 17.05.2012
    Lechfelder

    Lechfelder 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.07.2011
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lechfeld
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Klaus
    Hallo,

    hast 'ne PN.

    Gruss
    Klaus
     
  7. h123o

    h123o 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.05.2008
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Karlsruhe
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2007
    habs auch gemacht, hab ca. 100Euro bezahlt. Schwieriger wirds, wenn man den E90-Spiegel nachrüstet, aber möglich ist es auch.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Automatisch abblendbarer Innenspiegel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 1er e87 innenspiegel

    ,
  2. 1er abblend spiegel

    ,
  3. bmw e87 innenspiegel ist ausgelaufen

Die Seite wird geladen...

Automatisch abblendbarer Innenspiegel - Ähnliche Themen

  1. [E81] 123d Automatik 12/2009 mit fast Vollausstattung

    123d Automatik 12/2009 mit fast Vollausstattung: Hallo zusammen, spiele momentan mit dem Gedanken mir den neuen 1er oder 3er zuzulegen und biete daher meinen kleinen 123d an. Fahrzeug ist in...
  2. [F2x] Automatik Abrollumfänge

    Automatik Abrollumfänge: Ich hab gehört, dass sich unterschiedliche Abrollumfänge bei nicht serienmäßigen Reifen nicht nur aufs Verteilergetriebe sondern auch aufs...
  3. [F20] Vorglühen, automatisch beim Start oder "Manuell"?

    Vorglühen, automatisch beim Start oder "Manuell"?: Hallo, die BA sagt ja, dass bei niedrigen Temperaturen das Vorglühen den Start etwas verzögern kann und dieses quasi "automatisch" dem...
  4. F20 Heckscheibentönung abblendbare Spiegel

    F20 Heckscheibentönung abblendbare Spiegel: Hallo zusammen, habe bei meinem F20 abblendbare Spiegel (Rück- und Außenspiegel). Allerdings ist durch meine Heckscheibentönung (nicht ab Werk)...
  5. Verbrauch 120i Cabrio Automatik

    Verbrauch 120i Cabrio Automatik: Hallo allerseits, seit einem halben Jahr bin ich stolzer Besitzer eines 2008er 120i Automatik Cabrio. Mir ist grundsätzlich bekannt, dass man im...