Automatisch abblendbarer Innenspiegel Glas tauschen

Diskutiere Automatisch abblendbarer Innenspiegel Glas tauschen im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo zusammen, Ich besitze einen BMW e87 120d Bj. 2005. Dieser hat leider die HU wegen ein Paar Mängeln nicht bestanden. Einer dieser Mängel war...

1. Bmwforever87

Bmwforever87 1er-Interessent(in)

Hallo zusammen,

Ich besitze einen BMW e87 120d Bj. 2005. Dieser hat leider die HU wegen ein Paar Mängeln nicht bestanden. Einer dieser Mängel war der Innenspiegel.

Da ich einen Innenspiegel mit Abblendfunktion und dem integrierten Garagentoröffner habe, würde ich mir gerne einen gebrauchten automatischen Spiegel kaufen und von diesem das Glas in den originalen rahmen einbauen. Nun wollte ich einmal fragen, ob Jemand von euch damit schon Erfahrungen gemacht hat und ob die Steuerplatinen der Spiegelgläser identisch sind, sodass nacher alles wieder funktioniert.

Hier findet ihr noch ein Bild, wie der Spiegel ungefähr aussieht:
    https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...buttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios

Viele Grüße

2. 790FX

790FX 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2009
    Vorname:
    Martin
    Warum machst du dir die Mühe und willst den Spiegel in sich umbauen?
    Ich selber hatte bei mir alle Spiegel mit EC nachgerüstet, siehe Signatur. Das Gehäuse vom Innenspiegel schien mir sehr (!) straff aufgespannt gewesen zu sein. Da würde ich ungern was öffnen wollen.

Die EC Spiegel mit GTO gab es vielleicht nicht wie Sand am Meer, aber auf Ebay solltest du doch welche finden. Ich hatte für meinen ohne GTO, aber mit FLA 55 EUR bezahlt. Was spricht dagegen gleich den verlinkten zu kaufen?

3. Chri

Chri 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2010
    Beim verlinkten ist EC defekt, steht dabei ;)

mfg Chri

790FX gefällt das.
  4. 790FX

790FX 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2009
    Vorname:
    Martin
    Mist! Hab ich überlesen. :lol:

5. doesntmatter

doesntmatter 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    06/2019

[Aus dem F2x-Bereich hereinstolpere]
    Kenne Exx-Spiegel nur von Online-Bildern, aber da die EC-Beschichtungen seit Anbeginn der Zeit ähnlich funktionieren und auch die nötigen Spannungen durch die Chemie festgelegt sind, sollten die Platinen universell damit klar kommen. Zumindest bei mir gehen nur zwei Adern von der Platine zum Glas. Die Elektronik hat also keine Möglichkeit zu erkennen, was da dran hängt, sondern legt einfache die beabsichtigte Spannung an. D.h. obwohl es, wenn ich meine Recherche richtig in Erinnerung habe, verschiedene Platinen gibt, sollten die Gläser überall gehen, wo sie mechanisch passen. Behalte aber im Hinterkopf, dass der Fehler auch an deiner Platine selbst liegen kann.
    [/wieder rausstolpere]

6. Julz

Julz 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2008
    Vorname:
    Julian
    Spritmonitor:
    Spiegel mit Garagentoröffner geht auf jedenfall zu öffnen.
    Vorsichtig mit Isolierband, Plastikkeile usw. (um tiefe krater zu vermeiden) öffnen.

Das reine Spiegelglas gibt es in zwei Unterschiedlichen Ausführungen. (Meist aber per Microstecker [2pol.]) auf Platine gesteckt.

ggf. kannst es auch mir zukommen lassen & würde mich drum kümmern.
    Habe schon sehr viele Spiegel auseinander genommen.

ChrisMPower und 790FX gefällt das.
Thema:

Automatisch abblendbarer Innenspiegel Glas tauschen

Die Seite wird geladen...

Automatisch abblendbarer Innenspiegel Glas tauschen - Ähnliche Themen

1. Automatisch abblendbarer Innenspiegel defekt

Automatisch abblendbarer Innenspiegel defekt: Hallo zusammen, ich hatte den Verdacht schon länger, aber der BMW Händler bestätigte mir, dass bei meinem Auto der Innenspiegel nicht mehr...
  2. Verkabelung Automatisch abblendbarer Innenspiegel

Verkabelung Automatisch abblendbarer Innenspiegel: Hello my Friends :mrgreen: ich hab da mal ein Problem. Und zwar ist mir bei der Nachrüstung meine FSE aufgefallen, das mein Innenspiegel...
  3. BMW E90 3er Innenspiegel EC Automatisch Abblendbarer

BMW E90 3er Innenspiegel EC Automatisch Abblendbarer: [IMG]EUR 19,99 End Date: 13. Apr. 17:47 Buy It Now for only: US EUR 19,99 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  4. BMW E90 3er Innenspiegel EC Automatisch Abblendbarer

BMW E90 3er Innenspiegel EC Automatisch Abblendbarer: [IMG]EUR 19,99 End Date: 13. Apr. 17:47 Buy It Now for only: US EUR 19,99 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  5. Innenspiegel E8x FL automatisch abblendbar

Innenspiegel E8x FL automatisch abblendbar: http://pages.ebay.com/link/?nav=item.view&id=131378773942&alt=web 99Eur. Wenn Käufer Forumsmitglied ist übernehme ich den versicherten Versand.