Automatisch abblendbarer Innenspiegel defekt

Diskutiere Automatisch abblendbarer Innenspiegel defekt im Allgemeines zum BMW 1er F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Hallo zusammen, ich hatte den Verdacht schon länger, aber der BMW Händler bestätigte mir, dass bei meinem Auto der Innenspiegel nicht mehr...

1. #1 ce23, 29.08.2018
    Zuletzt bearbeitet: 29.08.2018
    ce23

ce23 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118i
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2014
    Hallo zusammen,

ich hatte den Verdacht schon länger, aber der BMW Händler bestätigte mir, dass bei meinem Auto der Innenspiegel nicht mehr automatisch abblendet.

Anscheinend ist momentan TN 51169345367 (EC / LED / FLA) verbaut, die von Leebmann aber nicht mehr lieferbar ist (nach Prüfung der letzten 7 Stellen der Fahrgestellnummer, verbaut bis 07/2017). Bei ebay muss man ca. 130€ für einen gebrauchten Ersatz ausgeben.

Aktuell lieferbar und passend wäre die TN 51166992176, die anscheinend die oben genannte abgelöst hat. Neu kostet dieser Spiegel allerdings 680€! Dieser Preis wurde mir auch von Servicemitarbeiter für das Ersatzteil genannt. Aktuell ist der Mitarbeiter im Klärungsprozess mit der Euro Plus Gesellschaft, da ich das Fahrzeug im Mai mit Euro Plus Garantie gekauft habe. Viel Hoffnung auf Erfolg hat er mir allerdings nicht gemacht.

So, nun ergeben sich folgende Szenarien:
    • Kosten werden übernommen, wovon ich im Moment nicht ausgehe
    • Passendes Ersatzteil bei ebay kaufen und selbst einbauen (TIS habe ich bereits vorliegen)
    • Ersatzspiegel ohne FLA verwenden (gehen bei ebay für rund 70-100€)
    • Hoffen auf Kulanz von BMW (setzt das voraus, dass die Reparatur zuerst beim BMW Händler durchgeführt wird?)
    • Spiegel selbst reparieren, sofern möglich?

Es wäre eine große Hilfe, wenn hier jemand seine Erfahrungen mit ähnlichen Problemen teilen könnte. Gerade Reparaturhinweise im Hinblick auf die automatische Abblendfunktion würden mich interessieren. Passenderweise hat sich auch fast zeitgleich das Schloss der Heckklappe verabschiedet... :angry::disgust:

2. #2 Raider65, 29.08.2018
    Raider65

Raider65 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2012
    Lass es doch einfach sein, wenn die Garantie das nicht übernimmt. Man kann auch ohne fahren. Meiner geht auch nicht mehr, und ich merke, dass die Lampen hinter mir trotzdem nicht sehr hell sind und nicht blenden. Scheinbar ist der Innenspiegel sowieso schon getönt.

3. ce23

ce23 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118i
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2014
    Hab aber wider Erwarten Glück gehabt, die Kosten werden von BMW übernommen. Falls jemand das gleiche Problem haben sollte, kann die Diskussion hier ja weiter geführt werden :)

Paar Infos zum Fahrzeug:
    • EZ vor ziemlich genau 4 Jahre
    • 46tkm gelaufen
    • Euro Plus Garantie vorhanden (Kauf vor 3,5 Monaten)

Thema:

Automatisch abblendbarer Innenspiegel defekt

Die Seite wird geladen...

Automatisch abblendbarer Innenspiegel defekt - Ähnliche Themen

1. Defekte Steuerkette, Privatverkauf

Defekte Steuerkette, Privatverkauf: Hallo an alle ich hoffe ihr könnt mir etwas weiter helfen. Ich habe vor kurzem meinen BMW 116i Baujahr 2008 mit rund 133.126 km privat verkauft....
  2. BMW 1er 2er F20 F21 F22 F23 Innenspiegel Fernlichtassistent EC LED FLA 9345367

BMW 1er 2er F20 F21 F22 F23 Innenspiegel Fernlichtassistent EC LED FLA 9345367: [IMG] EUR 99,00 End Date: 13. Dez. 17:39 Buy It Now for only: US EUR 99,00 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  3. Ölpumpe defekt?

Ölpumpe defekt?: Hallo Zusammen, bin seit September Besitzer eine 118i Baujahr 12/2011,habe den Wagen von Privat.Nach dem Kauf habe Ich den Wg.nach BMW gebracht...
  4. Standlicht defekt - Birne ok

Standlicht defekt - Birne ok: Hallo, ich bin endlich mal dazu gekommen das Standlicht zu wechseln nachdem ich schon nach einiger Zeit die Meldung bekommen habe das es defekt...
  5. [E87] Zusatzwasserpumpe defekt

Zusatzwasserpumpe defekt: Moin Bei mir scheint die Pumpe defekt zu sein zumindest ist sie laut Fehlermeldung dauerhaft defekt [ATTACH] Habe mich schon ein wenig schlau...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden