Automatisch abblendbare Spiegel blenden nicht ab

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von Schwabinger7, 09.02.2007.

  1. #1 Schwabinger7, 09.02.2007
    Schwabinger7

    Schwabinger7 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    02.09.2006
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Ich stell die Frage hier für einen Bekannten der ein Problem mit seinen automatisch abblendbaren Spiegeln hat. Das Fahrzeug ist ein 120i von Dez. 2004.

    Die Außenspiegel reagieren nur sporadisch und blenden bei Licht von schräg hinten ab, der Rückspiegel reagiert überhaupt nicht, jedenfalls nicht merkbar.

    Testet man die Funktion jedoch mit einer Taschenlampe so blenden sämtliche Spiegel deutlich ab.

    Nur wenn eben im Dunkeln einer hinter ihm herfährt blenden die Spiegel kaum bzw. gar nicht ab. Sind die Dinger diagnosefähig oder gibt's eine SI die dieses Problem anspricht?

    Jemand nen Tipp?

    Gruss,
    Stephan
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mcflow

    mcflow 1er-Guru

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    6.719
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Stuttgart/Berlin
    Evtl. ist die Frontscheibe von Außen dreckig oder viell. ist dort sogar ein Riss (verursacht durch einen dreckigen Scheibenwischer etc.) ? - denn der Fotosensor sitz ja genau dort hinter ....

    Übrigens blenden die Spiegel nur ab wenn jemand hinter einem fährt, was sollen sie denn abblenden, wenn dort niemand ist bzw. blendet ?!

    LG Flo
     
  4. #3 Schwabinger7, 09.02.2007
    Schwabinger7

    Schwabinger7 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    02.09.2006
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Die Scheibe ist ganz neu, letzte Woche gewechselt. Der Fotosensor sitzt nicht in der Scheibe sondern im Rückspiegel. Wieso sollte der auch abblenden wenn einem einer entgegenkommt. Der Spiegel soll natürlich abblenden wenn einer hinter ihm fährt. Und das macht er nicht. Das was du meinst ist entweder der Regensensor oder der Sensor für die Abblendlichtautomatik.

    Gruss,
    Stephan
     
  5. mcflow

    mcflow 1er-Guru

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    6.719
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Stuttgart/Berlin
    Der Sensor arbeitet nach dem Prinzip der Helligkeitsdifferenz zwischen vor dem Spiegel und hinter dem Spiegel !

    D.h. vorn ists dunkel - registriert der Sensor, hinten wirds hell - registriert er ebenfalls -> Resultat : Der Spiegel muss abdimmen !

    So wurde mir das erklärt....

    Deshalb auch meine Vermutung.
    Viell. wurde er aufgrund des Scheibenwechsels nicht richtig eingestellt o.Ä. !
     
  6. #5 Schwabinger7, 09.02.2007
    Schwabinger7

    Schwabinger7 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    02.09.2006
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Aha! Ok, das wusste ich nicht, trotzdem komisch.
     
Thema:

Automatisch abblendbare Spiegel blenden nicht ab

Die Seite wird geladen...

Automatisch abblendbare Spiegel blenden nicht ab - Ähnliche Themen

  1. [E82] Drehzahlwahl des Automaten

    Drehzahlwahl des Automaten: Hi, habe seit ein paar Wochen ein E82 125i Coupé, FL mit dem 6 Gang Automaten. Soweit auch alles gut, nur habe ich eine Frage zu der Automatik....
  2. [E8x] Innenspiegel automatisch abblendend/LED

    Innenspiegel automatisch abblendend/LED: Servus, habe hier noch einen Innenspiegel rumliegen der noch nie verbaut war. Es handelt sich um einen autmatisch abblendenden Spiegel der auch...
  3. Klimabedienteil Manuel auf Automatik

    Klimabedienteil Manuel auf Automatik: Hallo zusammen, Habe vor paar Monaten bei eBay ein Automatik klimabedienteil gekauft und eingebaut. Ich weiß, dass ich dann natürlich keine zwei...
  4. [E87] Getriebeöl Automatik Baujahr 05

    Getriebeöl Automatik Baujahr 05: Hi Welches Getriebeöl empfehlt ihr mir fürs automatikgetriebe bei meinem E 87 ? Ist Ravenol zu empfehlen? Danke euch Gesendet von iPhone mit...
  5. [F20] Automatik - Getriebeölwechsel

    Automatik - Getriebeölwechsel: Hallo Leute, hat jemand von euch schon einmal sein Getriebeöl wechseln lassen? Der Serviceberater vom BMW Autohaus meinte, man solle das...