Automatikgetriebespülung Hannover, Erfahrungen?

Diskutiere Automatikgetriebespülung Hannover, Erfahrungen? im Der 1er BMW im PLZ Bereich 3 Forum im Bereich Der 1er BMW Regional; Moin zusammen! Wer hatte an seinem F20 Automatikgetriebe schon eine Spülung durchführen lassen, Raum Hannover? Ich hatte jetzt Barsegar in...

  1. #1 BMWAndi, 25.04.2021
    BMWAndi

    BMWAndi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.03.2019
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    85
    Ort:
    Honovere
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2015
    Moin zusammen!

    Wer hatte an seinem F20 Automatikgetriebe schon eine Spülung durchführen lassen, Raum Hannover?

    Ich hatte jetzt Barsegar in Laatzen gefunden. Würde mich Erfahrungen und Tipps freuen.

    Danke!

    Andreas
     
  2. #2 mehrfreudeamfahren, 25.04.2021
    mehrfreudeamfahren

    mehrfreudeamfahren 1er-Fan

    Dabei seit:
    14.10.2013
    Beiträge:
    970
    Zustimmungen:
    479
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2016
    Hey Andi,

    man liest oft darüber, dass eine Getriebespühlungen gemacht werden. Ich konnte aber noch keinen technisch Grund finden, warum man das ohne konkreten Anlass machen sollte. Nachvollziehbar war für mich, dass wenn man viel Last oder Kilometer auf das Getriebe bringt und das Öl entsprechend belastet wurde. Du hast aber "nur" einen 116d und das gleiche Getriebe drin wie ich im 120d. Du wirst einen Bruchteil der Last haben und soweit ich das rauslesen konnte auch deutlich weniger als meine aktuellen 90TKM. Andernfalls wenn das Getriebe Ruckelt - ist das ein Versuch den man machen kann - bringt eher selten etwas. Ich würde daher nochmal gründlich überlegen, ob das eine sinnvolle Investition ist.
     
  3. #3 BMWAndi, 25.04.2021
    BMWAndi

    BMWAndi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.03.2019
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    85
    Ort:
    Honovere
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2015
    Danke für deine Info,
    mir ging es jetzt auch nur langfristig um, bei Bedarf, hier dann mal einen Ansprechpartner zu haben.
     
Thema:

Automatikgetriebespülung Hannover, Erfahrungen?

Die Seite wird geladen...

Automatikgetriebespülung Hannover, Erfahrungen? - Ähnliche Themen

  1. Moin aus Hannover - M140i mit Umbauten Stage 2+

    Moin aus Hannover - M140i mit Umbauten Stage 2+: Moin in die Runde, wollte mich kurz vorstellen im Forum da ich mir vor kurzer Zeit einen M140i gekauft habe. Bin 25 Jahre alt, aus Hannover und...
  2. Moin aus Hannover

    Moin aus Hannover: Hallo liebe Community, ich komme aus Hannover und bin Besitzer eines 120i F20 b48 184 PS in Estoril Blau. Bis jetzt habe ich nur den Dummy dran...
  3. Moin aus Hannover, mit einer kleinen Bitte :)

    Moin aus Hannover, mit einer kleinen Bitte :): Hallo zusammen, hoffentlich kriege ich hierfür nicht allzu sehr eins auf den Deckel Ich schreibe gerade meine Bachelorarbeit und bräuchte noch...
  4. Hallo aus Hannover

    Hallo aus Hannover: Hallo Zusammen, Habe mir letztes Jahr im Mai einen 120 d F20 Lci gekauft und bin seitdem Mega Happy. Allerdings packt mich soglangsam die Lust...
  5. Hallo aus Hannover

    Hallo aus Hannover: Guten Morgen, liebe Gemeinde. Ich bin seit 23 Jahren eingefleischte BMW-Fahrerin und habe so einige Fahrzeuge durch. Von E21,E30,E36,E46,E38,E90...