Automatikgetriebe service

Diskutiere Automatikgetriebe service im Allgemeines zum BMW 1er F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Servus Leute, ich weiss es gibt schon einige diskussionen zu diesem Thema. Ich würde egrn mein Getriebe spülen lassen, jetzt de Frage die mir...

1. #1 1510265037, 26.11.2018
    1510265037

1510265037 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2007
    Servus Leute, ich weiss es gibt schon einige diskussionen zu diesem Thema.
    Ich würde egrn mein Getriebe spülen lassen, jetzt de Frage die mir eigentlich noch unklar ist.
    Welche Öle sind wirklich von Bmw oder zf wie auch immer freigegeben?
    Ist das Ravenol atf fluid 6hp freigegeben?
    Welches würdet ihr empfehlen? Hat jemand erfahrungen gemacht?

das originale von zf ist bissl zu teuer

LG Michi

Thema:

Automatikgetriebe service

Die Seite wird geladen...

Automatikgetriebe service - Ähnliche Themen

1. Automatikgetriebe leckt

Automatikgetriebe leckt: Hallo, ich habe eine Frage, mein Automatikgetriebe tropft zwischen Getriebe und Motor, Unter dem Auto sind immer ein paar Tropfen Öl. Was kann das...
  2. [F20] M135iX Automatikgetriebe (GA8HP45Z)

M135iX Automatikgetriebe (GA8HP45Z): Hallo zusammen, biete hier das Allrad Getriebe von unserem F20 M135iX LCI an. Laufleistung 50.000km Lief bis zum Ausbau 1A, kein Ruckeln oder...
  3. Automatikgetriebe Schaltvorgänge spürbar

Automatikgetriebe Schaltvorgänge spürbar: Hallo Leute, Da ich bei meinem 118d e87 FL Schaltvorgänge gespürt habe, sprich Schaltstöße hatte, habe ich eine Spülung durchführen lassen....
  4. Frage zu Probleme / Wartung / Pflege vom Automatikgetriebe e82 BJ 2009

Frage zu Probleme / Wartung / Pflege vom Automatikgetriebe e82 BJ 2009: Hallo, mein 135er (BJ 01.2009) und ich haben bald 112.000 KM hinter uns. Bisher gab es abgesehen von der HDP und den Injektoren keine großen...
  5. Service Automatikgetriebe

Service Automatikgetriebe: Ich habe mal gelesen, dass bei dem neuen V40 eine Flüssigkeit alle 3 Jahre bei der Automatik gewechselt werden muss, was so in etwa 300 Euro...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden