Automatikgetriebe schaltet ab und zu nicht

Diskutiere Automatikgetriebe schaltet ab und zu nicht im Der 1er BMW Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hallo, Seit paar Tagen habe ich Probleme mit meinem BMW 1er , 1.9 Liter Diesel, ca. 190.000KM, BJ 2004. 1. Sobald ich schneller auf das Gaspedal...

  1. #1 sebastian001, 15.04.2013
    sebastian001

    sebastian001 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    03.01.2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Seit paar Tagen habe ich Probleme mit meinem BMW 1er , 1.9 Liter Diesel, ca. 190.000KM, BJ 2004.
    1. Sobald ich schneller auf das Gaspedal drücke bleibt im ersten Gang stecken und lässt sich nicht mehr weiter schalten.

    2. Es leuchtet erst die ABS Lampe, dann die diverse andere Lampen an. Manchmal gehen die Lampen von selbst wieder aus und auch lässt sich "normal" fahren.

    3. Meistens, wen nich Motor ein - und ausschalte läuft das Fahrzeug wieder ohne Fehlermeldung eine Weile, dann wieder das gleiche Problem.

    Brauche dringend nun eure Hilfe Danke.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Flob

    Flob 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    6.939
    Zustimmungen:
    32
    1.9 Liter? Sowas gab es nie. Alle 1er-Diesel im E8X haben 2,0 Liter Hubraum.

    Klingt nach nem Fehler im Steuergerät, insbesondere wenn es sich durch einen "Reset" zeitweise beheben lässt.
     
  4. #3 alpinweisser_120d, 15.04.2013
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.672
    Zustimmungen:
    307
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    adaption löschen!

    zündung an 30 sek vollgas incl kickdown.
     
  5. #4 sebastian001, 15.04.2013
    sebastian001

    sebastian001 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    03.01.2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antworten.
    Zur Erwähnen ist, dass ich vor paar Tagen nachdem der Fehler aufgetaucht ist die Batterie abgeklemmt mit der Hoffung die Fehler zu beseitigen. Hat aber nichts gebracht.

    @alpinweisser 120d:
    Meinst du mit
    wirklich ernst????

    und damit wird die adaption gelöscht?
    wie mache ich es mit kickdown???
    Bin nicht so bewandert auf dem Gebiet, daher die Rückfrage.
    danke
     
  6. rogib

    rogib 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.04.2013
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern/Opf.
    Gaspedal bis zum Anschlag
     
  7. #6 lassmich_nicht überholen, 15.04.2013
    lassmich_nicht überholen

    lassmich_nicht überholen 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.04.2012
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leverkusen
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Lars
    genau du müsstest am ende einen kleinen Wiederstand merken den musst du auch überwinden....
     
  8. Högi

    Högi 1er-Fan

    Dabei seit:
    07.01.2012
    Beiträge:
    897
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    weißt du doch nicht
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Christian
    Einfach Schlüssel rein und Motor auslassen und dann mindestens 30 Sekunden das Gaspedal voll durchdrücken. Nicht, dass du meinst, dass du 30 Sekunden lang mit Vollgas durch die Gegend ballern musst.
     
  9. #8 alpinweisser_120d, 15.04.2013
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.672
    Zustimmungen:
    307
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    :daumen: ganz wichtig!!!
     
  10. #9 sebastian001, 15.04.2013
    sebastian001

    sebastian001 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    03.01.2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Eine Frage: Hat das wirklich eine Auswirkung, wenn Motor aus ist und ich auf Gaspedal drücke???
    Oder muss soll beim laufenden Motor auf Gasdrücken: Schlüssel rein 1x mal drücken Gang auf P und auf Gas drücken?
     
  11. #10 alpinweisser_120d, 15.04.2013
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.672
    Zustimmungen:
    307
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    motor aus!!!!!
     
  12. #11 sebastian001, 15.04.2013
    sebastian001

    sebastian001 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    03.01.2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    ok
    Danke
     
  13. Max_V

    Max_V Master of Desaster

    Dabei seit:
    07.12.2012
    Beiträge:
    3.584
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Südtirol/Vinschgau
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2012
    Vorname:
    nicht Thomas
    Ist eine reine Elektronikmaßnahme, die du da machst.. da genügt die Zündung damit das Auto macht was es soll.


    30 sec. im Stand VOLLGAS geben wo gibt es den das? z z z z z :eusa_naughty:
     
  14. Flob

    Flob 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    6.939
    Zustimmungen:
    32
    Früher bei der ASU :mrgreen:
     
  15. #14 sebastian001, 16.04.2013
    Zuletzt bearbeitet: 16.04.2013
    sebastian001

    sebastian001 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    03.01.2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
  16. Högi

    Högi 1er-Fan

    Dabei seit:
    07.01.2012
    Beiträge:
    897
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    weißt du doch nicht
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Christian
    Bild 1: Anfahrassistent ausgefallen

    Bild 2: Getriebenotprogramm mit eingeschränkter Gangwahl aktiv

    Bild 3: Fahrwerkregelsystem ausgefallen

    Wenn ich mir Punkt 2 ansehe, dann kommt mir die Idee, dass eventuell was mit deinem Getriebe allgemein nicht was stimmt. Vielleicht ist bei dir der 2. Gang im Automatikgetriebe im Eimer oder etwas stimmt mit der Syncronisation nicht? Ich denke, dass der Spaß leider nicht ganz billig werden wird.
     
  17. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 sebastian001, 17.04.2013
    sebastian001

    sebastian001 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    03.01.2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Also, zu BMW Werkstatt werde ich nicht gehen, da es sich einfach nicht mehr lohnt. Kennt jemand von euch eine gute Werkstatt in Hannover, die mit BMW-Automatikgetrieben erfahrung haben???
     
  19. #17 alpinweisser_120d, 19.04.2013
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.672
    Zustimmungen:
    307
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
Thema: Automatikgetriebe schaltet ab und zu nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 1er automatikgetriebe schaltet nicht

Die Seite wird geladen...

Automatikgetriebe schaltet ab und zu nicht - Ähnliche Themen

  1. M135i Komplettanlage ab Kat

    M135i Komplettanlage ab Kat: Suche für ein Umbauprojekt eine komplette M135i AGA bis Kat. Auspuffklappe kann defekt sein, da sie eh nicht benötigt wird.
  2. Getriebeölwechsel 8 Gang Automatikgetriebe notwendig?

    Getriebeölwechsel 8 Gang Automatikgetriebe notwendig?: Hallo zusammen, mein 120d F20 hat mittlerweile 140.000km drauf. Da ich das Fahrzeug noch viele Jahre behalten und fahren will (derzeitige...
  3. Wischwasser ab Werk winterfit?

    Wischwasser ab Werk winterfit?: Hallo. Was füllt BMW ab Werk ins Wischwasser bzgl Frosttauglichkeit? Ist es dabei egal ob der Wagen im Sommer oder Winter produziert bzw....
  4. DSC regelt Leistung ab

    DSC regelt Leistung ab: Hallo zusammen, habe mich durch einige Beiträge gewühlt, die sich mit ähnlicher Thematik befassen, konnte aber mein Problem bisher nicht genau...
  5. [F20] Erfahrungen 120i/125i B48-Motor (ab 8/16)

    Erfahrungen 120i/125i B48-Motor (ab 8/16): Hallo zusammen, ich würde gerne ein paar Erfahrungen zur "neuen" Motorengeneration B48 sammeln. Diese werden meines Wissens nach seit Sommer...