Automatikgetriebe - Motorlampe - Probefahrt BMW

Dieses Thema im Forum "Mängel am Motor / Elektrik" wurde erstellt von Pommbaer, 13.12.2010.

  1. #1 Pommbaer, 13.12.2010
    Pommbaer

    Pommbaer 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.12.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo BMW Freunde,

    ich bin heute einen FL 118i Automatik gefahren. Der Wagen stand schon längere Zeit.
    Innerhalb der ersten 15min leuchte 2mal die Motorlampe auf und die Drehzahl stotterte zwischen 1500-2000rpm!? Ein bissel Druck auf das Pedal und dann ging wieder alles normal. Resultierte das daraus, dass der Wagen zu lange rumstand? Gerade wo so es A****kalt war? Als der Motor warm war, spurte er wie eine Katze. :haue:
    Es war übrigens eine Probefahrt bei einem BMW Händler. Der Wagen ist ansonsten super. Der Händler meinte er läßt das in der Werkstatt nochmal checken und reparieren.
    Ich würde den Wagen super gerne anschaffen, ich war heute halt nur leicht verunsichert. Aber wenn was ist, sollte die Garantie ja noch greifen oder?

    Viele Grüße und Danke!! :winkewinke:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 misteran, 13.12.2010
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.526
    Zustimmungen:
    86
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Kann schon sein, dass es durch die längere Standzeit gekommen ist.

    Weißt du wie lange der schon "rumsteht"?

    Wenn der Händler noch mal drüberschaut und den Fehlerspeicher ausliest und nichts findet. Du noch Garantie bekommst und sonst alles passt. Kannst du ruhig zuschalgen.

    Wichtig wäre mir aber die Garantie. Welche BJ ist die Kiste den?
     
  4. #3 Pommbaer, 13.12.2010
    Pommbaer

    Pommbaer 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.12.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Genau weiß ich es nicht, aber auf jedenfall die sehr kalte Zeit vor 1-2 Wochen.
    Also mehr als 2 Wochen auf jedenfall. Genau Garantie ist noch 1 Jahr dabei. Der Wagen ist von 06/2007.
     
  5. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    Dann hoffe ich mal, dass das nicht so'n Rückel-Einser ist :?
     
  6. #5 Pommbaer, 13.12.2010
    Pommbaer

    Pommbaer 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.12.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab jetzt mal den Ruckelthread gelesen! :haue:
    Das Problem was dort geschildert hatte exakt heute bei der Probefahrt!
    Ich würde das Problem lieber vor dem Kauf lösen!? Und nochmal eine Probefahrt machen! Haben das fast alle 118i BMW oder gibt es auch welche ohne Probleme?

    Grüße
     
Thema:

Automatikgetriebe - Motorlampe - Probefahrt BMW

Die Seite wird geladen...

Automatikgetriebe - Motorlampe - Probefahrt BMW - Ähnliche Themen

  1. BMW 1er HiFi Zentralbass links+rechts

    BMW 1er HiFi Zentralbass links+rechts: Hallo, ich bin auf der Suche nach den Zentralbässen vom HiFi-Lautsprechersystem unter den Sitzen. Aktuelle Teilenummern (laut ETK) für den 1er...
  2. SUCHE BMW E87 Anthrazit Dachhimmel

    SUCHE BMW E87 Anthrazit Dachhimmel: Guten Abend, ich suche einen BMW M Dachhimmel e87 (anthrazit) für 5-Türer mit Schiebedachöffnung. Gruß Luis
  3. [E87] Original BMW Bremsscheiben und Bremsbeläge 1er E81 E87

    Original BMW Bremsscheiben und Bremsbeläge 1er E81 E87: Aufgrund eines Fehlkaufs biete ich folgendes an. Verkaufe Original BMW Bremsscheiben und Bremsbeläge. Zustand. NEU. Einmal ausgepackt, erkannt das...
  4. Such defektes BMW CID Flap-Display

    Such defektes BMW CID Flap-Display: Hallo, suche hier eine günstiges defektes BMW CID Flap-Display, zweck's Eigenbau Navi für meinen 1er Cabrio. Klappmeschanik (Motor) sollte noch...
  5. Suche: 1 Satz BMW Felgen 18'' für 135i Coupé

    Suche: 1 Satz BMW Felgen 18'' für 135i Coupé: Hallo :-) Ich suche für einen BMW Coupé originale BMW Felgen. Beim Design habe ich mich nicht festgelegt, die Farbe darf aber gerne Anthrazit...