Automatikgetriebe beim 1er

Diskutiere Automatikgetriebe beim 1er im BMW 118d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo; nach einem 120d Automatik fahre ich jetzt einen 118d Automatik.Die Automatik beim 118d ist sehr ruckelig beim Schalten.Beim Anhalten und...

  1. #1 Jürg1, 16.12.2009
    Zuletzt bearbeitet: 16.12.2009
    Jürg1

    Jürg1 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Hallo; nach einem 120d Automatik fahre ich jetzt einen 118d Automatik.Die Automatik beim 118d ist sehr ruckelig beim Schalten.Beim Anhalten und Einlegen in Stufe "N" schiebt der Wagen noch ein Stück vorwärts beim Bremse loslassen!!!Ist dies normal???
    Gruss
    Jürg1
     
  2. #2 BMWlover, 16.12.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.382
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    N = Leerlauf. Also wenn du nicht auf der Bremse stehst kann das Auto rollen. Ist genauso wie beim Handschalter. Nur auf P darf er nicht mehr rollen (außer vielleicht an extrem steilen Stellen.)
     
  3. Jürg1

    Jürg1 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Hallo,
    vielen Dank für die Antwort!!!
    Aber der Wagen schiebt mit merkbarer Schubkraft ein Stück vorwärts!!!(Auf ebener Fläche)
     
  4. #4 Legoteil, 16.12.2009
    Legoteil

    Legoteil 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.11.2008
    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2008
    Satzzeichen sind keine Rudeltiere.
     
  5. #5 Airwave72, 17.12.2009
    Airwave72

    Airwave72 1er-Fan

    Dabei seit:
    31.12.2007
    Beiträge:
    619
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nieder-Olm
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Schiebt er nur kurz oder auf Dauer, nachdem Du "P" eingelegt hast?
     
  6. #6 xmasterphilx, 17.12.2009
    xmasterphilx

    xmasterphilx 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.11.2008
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    hab auch nen 118dA...kenne das Problem leider auch. Mein Tipp erst in N wenn du stehst und auf Bremse dabeibleiben...dann sollte der Wagen auch nicht vorrucken. Passiert bei mir auch nur wenn Motor kalt oder DPF voll ist.
     
  7. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    5
    Hatte ich am Anfang auch mit meinem 120dA. Software-Update hat das behoben.
     
  8. Thomas

    Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    10.920
    Zustimmungen:
    125
    Ort:
    Stuttgart / Magstadt
    Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    wieso hat bmw eigentlich dem 118d erst mit dem fl eine automatik spendiert? oder gibt es einfach keine vfl-118dA auf dem markt? hätte kein problem mit einer gehabt, aber gesehen hab ich noch nie einen vfl-118dA!?
     
  9. Jürg1

    Jürg1 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Hallo;
    er schiebt nur kurzfristig!!
    Danke!!! MfG
    Jürg1
     
  10. Jürg1

    Jürg1 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Hallo;
    ist das mit dem vollen DPF gesichert????
    Danke!!!
    MfG
    Jürg1
     
Thema:

Automatikgetriebe beim 1er

Die Seite wird geladen...

Automatikgetriebe beim 1er - Ähnliche Themen

  1. LED Angel Eyes 2x40W H8, 1er, 3er, 5er BMW

    LED Angel Eyes 2x40W H8, 1er, 3er, 5er BMW: Hallo, aufgrund eines Fahrzeugwechsels biete ich euch hier meine H8 LED Angel Eyes zum Kauf an. Gekauft habe ich diese im September 2017. Sie...
  2. BMW Performance 269, 18 Zoll für 1er

    BMW Performance 269, 18 Zoll für 1er: Hallo, aufgrund eines Fahrzeugwechsels biete ich euch meinen schönen BMW Performance 269 Komplettradsatz zum Kauf an. Es sind die Originalfelgen...
  3. [Verkauft] H&R Spurverbreiterung 4 Spurplatten für 1er, 3er, 5er usw.

    H&R Spurverbreiterung 4 Spurplatten für 1er, 3er, 5er usw.: Moin, aufgrund eines Fahrzeugwechsels biete ich hier meine H&R Spurverbreiterung zum Verkauf an. Das Set beinhaltet 4 Spurplatten also für beide...
  4. Navi im 1er Cabrio mit bluetooth nachrüsten

    Navi im 1er Cabrio mit bluetooth nachrüsten: Hallo Jungs hallo Mädels für meinen Neuerwerb, ein BMW 118i cabrio Bj.10.2008 mit Navi Business. Ist es möglich das Navi mit bluetooth...
  5. Welche Teile müssen ausgetauscht werden beim Steuerketten Wechsel?

    Welche Teile müssen ausgetauscht werden beim Steuerketten Wechsel?: Hallo, Kurze Frage habe einen bmw 118d n47 Motor aus dem Baujahr 2007 er hat 160.000km gelaufen jetzt muss die Steuerkette dran glauben aber...