Automatikgetriebe beim 1er

Diskutiere Automatikgetriebe beim 1er im BMW 118d Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hallo; nach einem 120d Automatik fahre ich jetzt einen 118d Automatik.Die Automatik beim 118d ist sehr ruckelig beim Schalten.Beim Anhalten und...

  1. #1 Jürg1, 16.12.2009
    Zuletzt bearbeitet: 16.12.2009
    Jürg1

    Jürg1 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Hallo; nach einem 120d Automatik fahre ich jetzt einen 118d Automatik.Die Automatik beim 118d ist sehr ruckelig beim Schalten.Beim Anhalten und Einlegen in Stufe "N" schiebt der Wagen noch ein Stück vorwärts beim Bremse loslassen!!!Ist dies normal???
    Gruss
    Jürg1
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BMWlover, 16.12.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    N = Leerlauf. Also wenn du nicht auf der Bremse stehst kann das Auto rollen. Ist genauso wie beim Handschalter. Nur auf P darf er nicht mehr rollen (außer vielleicht an extrem steilen Stellen.)
     
  4. Jürg1

    Jürg1 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Hallo,
    vielen Dank für die Antwort!!!
    Aber der Wagen schiebt mit merkbarer Schubkraft ein Stück vorwärts!!!(Auf ebener Fläche)
     
  5. #4 Legoteil, 16.12.2009
    Legoteil

    Legoteil 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.11.2008
    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2008
    Satzzeichen sind keine Rudeltiere.
     
  6. #5 Airwave72, 17.12.2009
    Airwave72

    Airwave72 1er-Fan

    Dabei seit:
    31.12.2007
    Beiträge:
    619
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nieder-Olm
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Schiebt er nur kurz oder auf Dauer, nachdem Du "P" eingelegt hast?
     
  7. #6 xmasterphilx, 17.12.2009
    xmasterphilx

    xmasterphilx 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.11.2008
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    hab auch nen 118dA...kenne das Problem leider auch. Mein Tipp erst in N wenn du stehst und auf Bremse dabeibleiben...dann sollte der Wagen auch nicht vorrucken. Passiert bei mir auch nur wenn Motor kalt oder DPF voll ist.
     
  8. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    Hatte ich am Anfang auch mit meinem 120dA. Software-Update hat das behoben.
     
  9. Thomas

    Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    10.938
    Zustimmungen:
    58
    Ort:
    Stuttgart / Magstadt
    Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    wieso hat bmw eigentlich dem 118d erst mit dem fl eine automatik spendiert? oder gibt es einfach keine vfl-118dA auf dem markt? hätte kein problem mit einer gehabt, aber gesehen hab ich noch nie einen vfl-118dA!?
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Jürg1

    Jürg1 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Hallo;
    er schiebt nur kurzfristig!!
    Danke!!! MfG
    Jürg1
     
  12. Jürg1

    Jürg1 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Hallo;
    ist das mit dem vollen DPF gesichert????
    Danke!!!
    MfG
    Jürg1
     
Thema:

Automatikgetriebe beim 1er

Die Seite wird geladen...

Automatikgetriebe beim 1er - Ähnliche Themen

  1. [E8x] BMW E81 E82 E87 E88 1er Xenon Xenonscheinwerfer Scheinwerfer

    BMW E81 E82 E87 E88 1er Xenon Xenonscheinwerfer Scheinwerfer: Gebraucht- siehe Bilder Bitte Teilenummer vergleichen 63 11 7170291 und 63 11 7170292 Halter sind teilweise repariert- siehe Bilder Ohne...
  2. Getriebeölwechsel 8 Gang Automatikgetriebe notwendig?

    Getriebeölwechsel 8 Gang Automatikgetriebe notwendig?: Hallo zusammen, mein 120d F20 hat mittlerweile 140.000km drauf. Da ich das Fahrzeug noch viele Jahre behalten und fahren will (derzeitige...
  3. Passen die M3 E92 Sitze mit Konsolen in den 1er F20

    Passen die M3 E92 Sitze mit Konsolen in den 1er F20: Weiß eine ob die Sitze vom E92 M3 ohne Anpassungen in den F20 passen?
  4. Tachoscheiben 1er M look

    Tachoscheiben 1er M look: Hallo Ich suche für ein 135i Coupé Tachoscheiben im 1er M Coupé Look. Skala sollte bis 280 km/h sein. LG Chris
  5. 1er M-Coupe Heckstoßstange an 135i

    1er M-Coupe Heckstoßstange an 135i: Servus zusammen, da ich das normale M-Paket Heck am 135i nicht so besonders schön finde, war ich auf der Suche nach dem Heck vom m-Coupe. Da...