Automatik

Diskutiere Automatik im BMW 130i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, ich habe seit 04/2006 den ersten !30 mit Automatik-Getriebe in Raum Frankfurt am Main. Seit diesen Datum verfolge ich die Beiträge im...

  1. otto

    otto 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.06.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe seit 04/2006 den ersten !30 mit Automatik-Getriebe in Raum Frankfurt am Main.
    Seit diesen Datum verfolge ich die Beiträge im Forum.
    Mein letzter Wagen war ein 328i
    Mein jetziger Wagen hat die Vollausstatung, M-Packet, Navi.Prov. elekt. Fahreinstellung usw.
    Meine persönliche Einstellung war, ein kleineres Kfz. mit 6 Zylinder ohne
    grö8ere Ausmasse.
    Fazit: Der Wagen ist i.o.
    Die Federung mit M-Paket akzeptapel.
    Auch die Verarbeitung ist o.k.
    Der Vergleich zum 328i (E46) ist für mich klar besser.
    Störungen waren bis jetzt vorhanden.
    Vorallem ist die Automatik perfekt.
     
  2. #2 overcast, 29.12.2006
    overcast

    overcast Guest

    Gibts die Automatik mit Paddeln?
     
  3. otto

    otto 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.06.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    wenn Du mit Paddeln die Schalttasten am Lenkrad meinst, dann ja.
    Mit der Automatik hat man 3 Möglichkeiten.
    Normal: D - Einstellung
    Von D auf Manuell = Gang 1-6
    Sporteinstellung: am Lenkrad
    Das Automatikgetriebe läuft nach meiner Erfahrung laufruhiger als das Schaltgetriebe.
    Außerdem können nur wenige Fahrer/innen so schnell manuell schalten wie mit der Automatik.
     
  4. #4 Equilibrium, 30.12.2006
    Equilibrium

    Equilibrium Guest

    nuja - jetzt bist du nicht mehr allein mit der automatik im rhein/main-gebiet... ;)
     
  5. #5 Deichsteher, 30.12.2006
    Deichsteher

    Deichsteher 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    13.09.2006
    Beiträge:
    1.464
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Obwohl ich überzeugter Schalter bin,würd mich ne Automatik-Fahrt dochmal interessieren..

    Gruß
    Stephan
     
Thema:

Automatik

Die Seite wird geladen...

Automatik - Ähnliche Themen

  1. M140i Automatik - Erfahrungen mit Getriebeöl-Wechsel/Spülung?

    M140i Automatik - Erfahrungen mit Getriebeöl-Wechsel/Spülung?: Hallo Gemeinde, mein Koffer (BJ 2017) hat jetzt 108.000 Km runter und läuft weiterhin gut und sieht aus wie (fast) neu. Nur die ZF schaltet seit...
  2. ZF Automatik im Sportmodus

    ZF Automatik im Sportmodus: Hallo liebe 1er Freunde, ich habe mir gestern den Traum vom eigenen M140i erfüllt und bin total happy. Ich habe bemerkt, dass die Schaltvorgänge...
  3. m140i Schalter oder Automatik ?

    m140i Schalter oder Automatik ?: Hallo, ich werde jetzt das Thema m140i angehen. Viele Eckdaten stehen für mich auch schon fest (z.B. kein Xdrive), beim Getriebe bin ich mir aber...
  4. Automatisch abblendender Außenspiegel RECHTS

    Automatisch abblendender Außenspiegel RECHTS: Hallo zusammen, wegen Fahrzeugverkauf und entsprechender Rückrüstung biete ich hier die seltene Gelegenheit, bei einem bereits vorhandenem...
  5. Pioneer MVH-A200VBT Radio Bluetooth für BMW 1er automatische Klima ohne Canbus

    Pioneer MVH-A200VBT Radio Bluetooth für BMW 1er automatische Klima ohne Canbus: [IMG] EUR 279,90 End Date: 22. Apr. 12:36 Buy It Now for only: US EUR 279,90 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...