Automatik

Diskutiere Automatik im BMW 130i Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hallo, ich habe seit 04/2006 den ersten !30 mit Automatik-Getriebe in Raum Frankfurt am Main. Seit diesen Datum verfolge ich die Beiträge im...

  1. otto

    otto 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.06.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe seit 04/2006 den ersten !30 mit Automatik-Getriebe in Raum Frankfurt am Main.
    Seit diesen Datum verfolge ich die Beiträge im Forum.
    Mein letzter Wagen war ein 328i
    Mein jetziger Wagen hat die Vollausstatung, M-Packet, Navi.Prov. elekt. Fahreinstellung usw.
    Meine persönliche Einstellung war, ein kleineres Kfz. mit 6 Zylinder ohne
    grö8ere Ausmasse.
    Fazit: Der Wagen ist i.o.
    Die Federung mit M-Paket akzeptapel.
    Auch die Verarbeitung ist o.k.
    Der Vergleich zum 328i (E46) ist für mich klar besser.
    Störungen waren bis jetzt vorhanden.
    Vorallem ist die Automatik perfekt.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 overcast, 29.12.2006
    overcast

    overcast Guest

    Gibts die Automatik mit Paddeln?
     
  4. otto

    otto 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.06.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    wenn Du mit Paddeln die Schalttasten am Lenkrad meinst, dann ja.
    Mit der Automatik hat man 3 Möglichkeiten.
    Normal: D - Einstellung
    Von D auf Manuell = Gang 1-6
    Sporteinstellung: am Lenkrad
    Das Automatikgetriebe läuft nach meiner Erfahrung laufruhiger als das Schaltgetriebe.
    Außerdem können nur wenige Fahrer/innen so schnell manuell schalten wie mit der Automatik.
     
  5. #4 Equilibrium, 30.12.2006
    Equilibrium

    Equilibrium Guest

    nuja - jetzt bist du nicht mehr allein mit der automatik im rhein/main-gebiet... ;)
     
  6. #5 Deichsteher, 30.12.2006
    Deichsteher

    Deichsteher 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    13.09.2006
    Beiträge:
    1.464
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Obwohl ich überzeugter Schalter bin,würd mich ne Automatik-Fahrt dochmal interessieren..

    Gruß
    Stephan
     
Thema:

Automatik

Die Seite wird geladen...

Automatik - Ähnliche Themen

  1. [F2x] Automatik Abrollumfänge

    Automatik Abrollumfänge: Ich hab gehört, dass sich unterschiedliche Abrollumfänge bei nicht serienmäßigen Reifen nicht nur aufs Verteilergetriebe sondern auch aufs...
  2. [F20] Vorglühen, automatisch beim Start oder "Manuell"?

    Vorglühen, automatisch beim Start oder "Manuell"?: Hallo, die BA sagt ja, dass bei niedrigen Temperaturen das Vorglühen den Start etwas verzögern kann und dieses quasi "automatisch" dem...
  3. Verbrauch 120i Cabrio Automatik

    Verbrauch 120i Cabrio Automatik: Hallo allerseits, seit einem halben Jahr bin ich stolzer Besitzer eines 2008er 120i Automatik Cabrio. Mir ist grundsätzlich bekannt, dass man im...
  4. BMW E87 FL Start-Stop Automatik funktioniert nicht!!

    BMW E87 FL Start-Stop Automatik funktioniert nicht!!: Hallo, Fahre den BMW E87 Facelift Model 11.2007 undzwar funktioniert meine start stop Automatik garnicht mehr. Fahre selber auch sehr viel...
  5. [E82] Drehzahlwahl des Automaten

    Drehzahlwahl des Automaten: Hi, habe seit ein paar Wochen ein E82 125i Coupé, FL mit dem 6 Gang Automaten. Soweit auch alles gut, nur habe ich eine Frage zu der Automatik....