Automatik

Dieses Thema im Forum "BMW 130i" wurde erstellt von otto, 29.12.2006.

  1. otto

    otto 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.06.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe seit 04/2006 den ersten !30 mit Automatik-Getriebe in Raum Frankfurt am Main.
    Seit diesen Datum verfolge ich die Beiträge im Forum.
    Mein letzter Wagen war ein 328i
    Mein jetziger Wagen hat die Vollausstatung, M-Packet, Navi.Prov. elekt. Fahreinstellung usw.
    Meine persönliche Einstellung war, ein kleineres Kfz. mit 6 Zylinder ohne
    grö8ere Ausmasse.
    Fazit: Der Wagen ist i.o.
    Die Federung mit M-Paket akzeptapel.
    Auch die Verarbeitung ist o.k.
    Der Vergleich zum 328i (E46) ist für mich klar besser.
    Störungen waren bis jetzt vorhanden.
    Vorallem ist die Automatik perfekt.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 overcast, 29.12.2006
    overcast

    overcast Guest

    Gibts die Automatik mit Paddeln?
     
  4. otto

    otto 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.06.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    wenn Du mit Paddeln die Schalttasten am Lenkrad meinst, dann ja.
    Mit der Automatik hat man 3 Möglichkeiten.
    Normal: D - Einstellung
    Von D auf Manuell = Gang 1-6
    Sporteinstellung: am Lenkrad
    Das Automatikgetriebe läuft nach meiner Erfahrung laufruhiger als das Schaltgetriebe.
    Außerdem können nur wenige Fahrer/innen so schnell manuell schalten wie mit der Automatik.
     
  5. #4 Equilibrium, 30.12.2006
    Equilibrium

    Equilibrium Guest

    nuja - jetzt bist du nicht mehr allein mit der automatik im rhein/main-gebiet... ;)
     
  6. #5 Deichsteher, 30.12.2006
    Deichsteher

    Deichsteher 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    13.09.2006
    Beiträge:
    1.464
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Obwohl ich überzeugter Schalter bin,würd mich ne Automatik-Fahrt dochmal interessieren..

    Gruß
    Stephan
     
Thema:

Automatik

Die Seite wird geladen...

Automatik - Ähnliche Themen

  1. [E82] Drehzahlwahl des Automaten

    Drehzahlwahl des Automaten: Hi, habe seit ein paar Wochen ein E82 125i Coupé, FL mit dem 6 Gang Automaten. Soweit auch alles gut, nur habe ich eine Frage zu der Automatik....
  2. [E8x] Innenspiegel automatisch abblendend/LED

    Innenspiegel automatisch abblendend/LED: Servus, habe hier noch einen Innenspiegel rumliegen der noch nie verbaut war. Es handelt sich um einen autmatisch abblendenden Spiegel der auch...
  3. Klimabedienteil Manuel auf Automatik

    Klimabedienteil Manuel auf Automatik: Hallo zusammen, Habe vor paar Monaten bei eBay ein Automatik klimabedienteil gekauft und eingebaut. Ich weiß, dass ich dann natürlich keine zwei...
  4. [E87] Getriebeöl Automatik Baujahr 05

    Getriebeöl Automatik Baujahr 05: Hi Welches Getriebeöl empfehlt ihr mir fürs automatikgetriebe bei meinem E 87 ? Ist Ravenol zu empfehlen? Danke euch Gesendet von iPhone mit...
  5. [F20] Automatik - Getriebeölwechsel

    Automatik - Getriebeölwechsel: Hallo Leute, hat jemand von euch schon einmal sein Getriebeöl wechseln lassen? Der Serviceberater vom BMW Autohaus meinte, man solle das...