Automatik? Turbo? zwischen 1500 u 2000 geht nichts weiter..

Dieses Thema im Forum "Sonstige Mängel" wurde erstellt von mc gyver, 01.09.2009.

  1. #1 mc gyver, 01.09.2009
    mc gyver

    mc gyver 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    21.12.2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    hallo leute,

    hab einen 120d mit automatik bj 12/2004 (ca 105000 km)

    ich konnte über die suchfunktion leider nichts finden :(

    das problem ist folgendes....
    im unteren drehzahlbereich geht nichts weiter.....
    wenn ich aufs gas steige tut sich mal ca 2 sekunden gar nichts......dann wird von der automatik gleich mal 2 gänge zurückgeschaltet und ab geht die post. (im stadtverkehr nicht so lustig...)
    oder wenn ich bei einer kreuzung stehe und dann wegfahre.....fast 2 sekunden nichts!
    beim überholen das gleiche.....
    mMn nicht normal weil er das am anfang nicht hatte!

    hat irgendwer eine idee?
    ich war schon beim :D ......
    es wurde kein fehler angezeigt.
    er meind das es bei automatik normal ist daß das auto nicht sofort reagiert.
    er hat mir noch die automatik zurückgestellt. half aber nichts.

    hatte irgendwer schon mal so ein problem??

    greetz
    bernhard
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    Turbo flöten. Genauer, die Variabele Turbinen Geometrie ist hin.
     
  4. #3 mc gyver, 02.09.2009
    mc gyver

    mc gyver 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    21.12.2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    ah.....danke!

    hattest du das selbe problem? oder bist bmw mechaniker?
    wieviel wird der spaß ca. kosten?
     
  5. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    Hatte mehrmals das Problem mit dem VTGgestange. War aber so ein typisches FL-Anfangsproblem.


    nope

    Nicht gerade billig. Ein Austausch-Turbolader kostet €965 plus MwSt und einbau. :?
     
  6. #5 mc gyver, 02.09.2009
    mc gyver

    mc gyver 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    21.12.2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    fu..

    hab meinen 1er gebraucht beim händler mit 1 jahr garandie gekauft.....(dez. 2008)
    mal schaun ob das auch zur garantie gehört!?
     
  7. #6 BMWlover, 02.09.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Normal ist das ein Grantiesache :wink:
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Cl25

    Cl25 1er-Fan

    Dabei seit:
    22.06.2008
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münsterland
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Prince Kevin Justin
    Spritmonitor:
    Garantiesache schon, aber meist steht da im Kleingedruckten, dass man bei Turbos und vielen anderen Bauteilen nur einen bestimmten Prozentsatz je nach KM-Laufleistung erstattet bekommt. :shock:
     
  10. #8 BMWlover, 02.09.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Achso, mit Gebrauchtwagengarantie kenn ich mich nicht aus :D

    Bei Werksgarantie müsste sowas zu 100% bezahlt werden.
     
Thema:

Automatik? Turbo? zwischen 1500 u 2000 geht nichts weiter..

Die Seite wird geladen...

Automatik? Turbo? zwischen 1500 u 2000 geht nichts weiter.. - Ähnliche Themen

  1. [E8x] Innenspiegel automatisch abblendend/LED

    Innenspiegel automatisch abblendend/LED: Servus, habe hier noch einen Innenspiegel rumliegen der noch nie verbaut war. Es handelt sich um einen autmatisch abblendenden Spiegel der auch...
  2. Klimabedienteil Manuel auf Automatik

    Klimabedienteil Manuel auf Automatik: Hallo zusammen, Habe vor paar Monaten bei eBay ein Automatik klimabedienteil gekauft und eingebaut. Ich weiß, dass ich dann natürlich keine zwei...
  3. [E87] Getriebeöl Automatik Baujahr 05

    Getriebeöl Automatik Baujahr 05: Hi Welches Getriebeöl empfehlt ihr mir fürs automatikgetriebe bei meinem E 87 ? Ist Ravenol zu empfehlen? Danke euch Gesendet von iPhone mit...
  4. [F20] Automatik - Getriebeölwechsel

    Automatik - Getriebeölwechsel: Hallo Leute, hat jemand von euch schon einmal sein Getriebeöl wechseln lassen? Der Serviceberater vom BMW Autohaus meinte, man solle das...
  5. [E87] Auto geht aus nach 7 - 10km

    Auto geht aus nach 7 - 10km: Hallo zusammen, ich bin langsam am verzweifeln mit unserem 1er. (118i Bj. Dez 2018 , E87 ) Er ging vor ein paar Wochen einfach morgens nicht...