Automatik Sportmodus - Wirkung Fahrmodus

Diskutiere Automatik Sportmodus - Wirkung Fahrmodus im Allgemeines zum BMW 1er F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er BMW der F2x-Reihe; Hallo! Habe mal eine Frage an die. Sport-Automatik-Fahrer. Über die Einstellungen für den Fahrmodus kann ich festlegen, ob sich der...

  1. #1 deb10042, 01.10.2013
    deb10042

    deb10042 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    11.03.2013
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    1
    Hallo!

    Habe mal eine Frage an die. Sport-Automatik-Fahrer.

    Über die Einstellungen für den Fahrmodus kann ich festlegen, ob sich der Sportmodus auf den Antriebsstrang inkl. Getriebe oder auf das Fahrwerk auswirken soll (oder auf beides).

    Wenn ich nun den Sportmodus für den Fahrerlebnisschalter (was ein Wort!) für das Getriebe konfiguriere, spüre ich beim Fahren in Stufe D und Umschalten auf Sportmodus sofort, dass das Getriebe auch umschaltet und einen Gang herunterschaltet. Kippe ich nun auch noch den Wählhebel von Normalposition in die S-Stellung, schaltet das Getriebe jedoch erneut herunter (alles bei gleicher Geschwindigkeit).
    Ist das dann der Sportmodus vom Sportmodus, sozusagen "Super-Sport"?
    Was ist da der Unterschied zum normalen Kippen des Wählhebels im Comfortmodus?

    Danke!
    :icon_smile:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 misteran, 01.10.2013
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.533
    Zustimmungen:
    92
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
  4. Max_V

    Max_V Master of Desaster

    Dabei seit:
    07.12.2012
    Beiträge:
    3.584
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Südtirol/Vinschgau
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2012
    Vorname:
    nicht Thomas
    Versuche es auch laufend zu aktualisieren. :mrgreen:
     
  5. -mat-

    -mat- 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.04.2013
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    CH-AG
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2013
    Vorname:
    Mat.
    ägerlich, dass der tempomat im sportmodus nicht mehr verfügbar ist.... ist das nur bei mir so?

    lg
     
  6. #5 deb10042, 06.10.2013
    deb10042

    deb10042 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    11.03.2013
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    1
    Glaube schon, denn bei mir funktioniert der in allen Modi.
     
  7. DomMuc

    DomMuc 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.11.2012
    Beiträge:
    1.793
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2013
    natürlich is der im Sportmodus verfügbar.. er geht im Sport+ nicht...
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Max_V

    Max_V Master of Desaster

    Dabei seit:
    07.12.2012
    Beiträge:
    3.584
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Südtirol/Vinschgau
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2012
    Vorname:
    nicht Thomas
    Standartmässig funkt er in den drei Basisprogrammen. ECO - COMFORT - SPORT

    Warum nun in Sport+ nicht?....und das hat einen sehr guten Grund..überleg doch mal. Warum sollte er funktionieren wenn ich auf DTC umschalte??:eusa_naughty:
     
  10. #8 misteran, 06.10.2013
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.533
    Zustimmungen:
    92
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Das ist mir bei der Probefahrt vom 4er auch aufgefallen, der Tempomat geht nicht im Sport+ Modus, was eine verarsche ...

    Beim Vorgänger geht der Tempomat im DTC und DSC OFF Modus.

    DSC OFF und Sport geht ja gar nicht bei den F Modellen. Finde ich sehr schade.

    Den ganzen Fahrerlebnisschwachsinn, hätten die mal auf die Aufpreisliste setzen sollen, ich will das gar nicht haben. :roll:
     
Thema: Automatik Sportmodus - Wirkung Fahrmodus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw m135i fahrmodi

    ,
  2. m135i fahrerlebnisschalter

    ,
  3. bmw 125i cabrio automatik sport modus

    ,
  4. Bmw f21 114i fahrmodus,
  5. fahrmodi bmw 118i,
  6. was ist der fahrerlebnisschalter bmw m135
Die Seite wird geladen...

Automatik Sportmodus - Wirkung Fahrmodus - Ähnliche Themen

  1. [E81] 123d Automatik 12/2009 mit fast Vollausstattung

    123d Automatik 12/2009 mit fast Vollausstattung: Hallo zusammen, spiele momentan mit dem Gedanken mir den neuen 1er oder 3er zuzulegen und biete daher meinen kleinen 123d an. Fahrzeug ist in...
  2. [F2x] Automatik Abrollumfänge

    Automatik Abrollumfänge: Ich hab gehört, dass sich unterschiedliche Abrollumfänge bei nicht serienmäßigen Reifen nicht nur aufs Verteilergetriebe sondern auch aufs...
  3. [F20] Vorglühen, automatisch beim Start oder "Manuell"?

    Vorglühen, automatisch beim Start oder "Manuell"?: Hallo, die BA sagt ja, dass bei niedrigen Temperaturen das Vorglühen den Start etwas verzögern kann und dieses quasi "automatisch" dem...
  4. Verbrauch 120i Cabrio Automatik

    Verbrauch 120i Cabrio Automatik: Hallo allerseits, seit einem halben Jahr bin ich stolzer Besitzer eines 2008er 120i Automatik Cabrio. Mir ist grundsätzlich bekannt, dass man im...
  5. BMW E87 FL Start-Stop Automatik funktioniert nicht!!

    BMW E87 FL Start-Stop Automatik funktioniert nicht!!: Hallo, Fahre den BMW E87 Facelift Model 11.2007 undzwar funktioniert meine start stop Automatik garnicht mehr. Fahre selber auch sehr viel...