Automatik schwingt bei P

Diskutiere Automatik schwingt bei P im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Guten Abend, Mir ist es schon immer aufgefallen dass der 1er Automatik hin und her ruckelt sich quasi einschwingt, wenn man auf P stellt....

  1. #1 Dieselsparfuchs, 03.02.2015
    Dieselsparfuchs

    Dieselsparfuchs 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.09.2014
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    2
    Guten Abend,

    Mir ist es schon immer aufgefallen dass der 1er Automatik hin und her ruckelt sich quasi einschwingt, wenn man auf P stellt.

    Ist das normal ?
    Es tritt meistens auf wenn man in einem Gefälle oder einer Steigung parkt.

    Ist es schädlich für die Steuerkette oder das Getriebe ?
    Ich bremse immer beim parken "P" damit es sanfter ist, klappt aber nicht immer.

    Das Automatiköl wurde im Sommer gewechselt.

    Als zweite Frage habe ich ob es einen vernünftigen Wischintervall gibt.

    Mich regen die Wischintervalle mächtig !! auf es geht mir wirklich dermaßen auf den Zeiger.
    Die "A" Funktion wischt viel zu selten. Wenn man am Hebel das Rädchen dreht wird es nicht besser, nur wenn man den Hebel nach unten drückt wischt er zusätzlich zum Intervall.
    Wenn ich ihn einmal hochdrücke wischt er viel zu häufig.
    Der Golf meiner freundin ohne Wischautomatik bekommt es problemlosnhin einen 3 Sekunden Intervall hinzukriegen, ideal bei leichtem Regen.

    Danke für eure Tipps.
     
  2. #2 murrmeltier, 06.02.2015
    murrmeltier

    murrmeltier 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.12.2011
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    HRO
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2008
    Vorname:
    Silvio
    Bei Steigung erst Handbremse ziehen und dann P wählen, damit das Gewicht auf der Feststellbremse liegt und nicht auf dem Getriebesperrbolzen.
    Mein Auto schwingt zwar nicht, aber bewegt sich manchmal auch noch nen cm vor oder zurück.

    Mein Regensensor funktioniert super, brauche fast nie eingreifen. Soweit ich weiß, kann man den Regensensor bei BMW neu initialisieren/kalibrieren lassen.
     
  3. FM 01

    FM 01 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.04.2011
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2011
    Bei Gefälle halte ich den Wagen mit der Handbremse fest und dann erst "P". Sonst knallt das Wagengewicht auf die Sperre.
    Der Regensensor ist doof. Ich habe keinen und stelle die Intervalle perfekt von Hand ein.
     
Thema:

Automatik schwingt bei P

Die Seite wird geladen...

Automatik schwingt bei P - Ähnliche Themen

  1. Suche guten M135i (F20/21) mit Automatik

    Suche guten M135i (F20/21) mit Automatik: Hallo liebes Forum, ich bin auf der Suche nach einem guten M135i Automatik. Wenn jemand sein Schätzchen verkaufen möchte, darf er sich gerne...
  2. M235i Automatik xDrive - Getriebe ölfeucht

    M235i Automatik xDrive - Getriebe ölfeucht: Hallo, so mein erster Beitrag und gleich mal was unangenehmes. Mein 235 war vor drei Monaten beim TÜV und da sagt mir der nette Herr mein...
  3. [E88] Starkes Ruckeln und vibrieren unter 2000 U/min Automatik

    Starkes Ruckeln und vibrieren unter 2000 U/min Automatik: Hallo, habe ein BMW 120d BJ 09/2008 Automatik, 240.000KM Seit 200.000Km wird folgendes Problem schleichend schlimmer: Beim leichten...
  4. ZF 8HP Automatik-Schaltverhalten F20 118dA

    ZF 8HP Automatik-Schaltverhalten F20 118dA: hallo, da hier ja schon des Öfteren mal die frage aufkam, wie der 8HP Automat schaltet, dazu jetzt und demnächst einige Clips. am anfang steht...
  5. Sport Automatik im M135 VFL, M135 LCI und M140i

    Sport Automatik im M135 VFL, M135 LCI und M140i: Hallo Zusammen, habe mal eine Frage wegen der Sport Automatik in den o.g. Fahrzeugen: -ist die Automatik grundsätzlich die Selbe (Hardware) ?...