Automatik schwingt bei P

Diskutiere Automatik schwingt bei P im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Guten Abend, Mir ist es schon immer aufgefallen dass der 1er Automatik hin und her ruckelt sich quasi einschwingt, wenn man auf P stellt....

  1. #1 Dieselsparfuchs, 03.02.2015
    Dieselsparfuchs

    Dieselsparfuchs 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.09.2014
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    2
    Guten Abend,

    Mir ist es schon immer aufgefallen dass der 1er Automatik hin und her ruckelt sich quasi einschwingt, wenn man auf P stellt.

    Ist das normal ?
    Es tritt meistens auf wenn man in einem Gefälle oder einer Steigung parkt.

    Ist es schädlich für die Steuerkette oder das Getriebe ?
    Ich bremse immer beim parken "P" damit es sanfter ist, klappt aber nicht immer.

    Das Automatiköl wurde im Sommer gewechselt.

    Als zweite Frage habe ich ob es einen vernünftigen Wischintervall gibt.

    Mich regen die Wischintervalle mächtig !! auf es geht mir wirklich dermaßen auf den Zeiger.
    Die "A" Funktion wischt viel zu selten. Wenn man am Hebel das Rädchen dreht wird es nicht besser, nur wenn man den Hebel nach unten drückt wischt er zusätzlich zum Intervall.
    Wenn ich ihn einmal hochdrücke wischt er viel zu häufig.
    Der Golf meiner freundin ohne Wischautomatik bekommt es problemlosnhin einen 3 Sekunden Intervall hinzukriegen, ideal bei leichtem Regen.

    Danke für eure Tipps.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 murrmeltier, 06.02.2015
    murrmeltier

    murrmeltier 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.12.2011
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    HRO
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2008
    Vorname:
    Silvio
    Bei Steigung erst Handbremse ziehen und dann P wählen, damit das Gewicht auf der Feststellbremse liegt und nicht auf dem Getriebesperrbolzen.
    Mein Auto schwingt zwar nicht, aber bewegt sich manchmal auch noch nen cm vor oder zurück.

    Mein Regensensor funktioniert super, brauche fast nie eingreifen. Soweit ich weiß, kann man den Regensensor bei BMW neu initialisieren/kalibrieren lassen.
     
  4. FM 01

    FM 01 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.04.2011
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2011
    Bei Gefälle halte ich den Wagen mit der Handbremse fest und dann erst "P". Sonst knallt das Wagengewicht auf die Sperre.
    Der Regensensor ist doof. Ich habe keinen und stelle die Intervalle perfekt von Hand ein.
     
Thema:

Automatik schwingt bei P

Die Seite wird geladen...

Automatik schwingt bei P - Ähnliche Themen

  1. Handschalter / Automat / Xdrive

    Handschalter / Automat / Xdrive: Wichtig: Es geht mir nicht um eine Diskussion der Vor- und Nachteile sondern nur um die Zuteilung! Alle Antriebsvarianten haben ihren Reiz. Für...
  2. Wer nutzt die Start-Stopp-Automatik SSA?

    Wer nutzt die Start-Stopp-Automatik SSA?: Hallo, mich hätte mal interessiert wer von den M-Performance-Fahrern auch SSA-Nutzer ist?
  3. [F20] Automatische Heckklappenöffnung ohne extra Spiralfeder

    Automatische Heckklappenöffnung ohne extra Spiralfeder: Hallo, ich hatte mir auch diese grünen Spiralfedern besorgt (schon als fertiges Paket). Die haben es leider nur 5mal geschafft, die Heckklappe zu...
  4. E87 Klimaautomatik automatische Umluft bei Klimabetrieb abstellen (Raucher)

    E87 Klimaautomatik automatische Umluft bei Klimabetrieb abstellen (Raucher): Hallo Leute, ich habe seit kurzem einen 1er mit Klimaautomatik. Sobald ich die Klima anstelle (Eis-Symbol) schaltet er auf Umluftbetrieb zur...