Automatik ruckelt vibriert beim schalten in r oder d kalt

Diskutiere Automatik ruckelt vibriert beim schalten in r oder d kalt im BMW 118i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo zusammen Der Wagen meiner Tochter E87 118i bj2005 84tkm Automatik ohne Gangwahl Zf getriebe Steht über Nacht Beim Einlegen einer Fahrstufe...

  1. #1 Runninggag, 27.12.2015
    Runninggag

    Runninggag 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    29.03.2012
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hinter den 7 Bergen bei den Westerwäldern
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Vorname:
    Carsten
    Hallo zusammen
    Der Wagen meiner Tochter
    E87 118i bj2005 84tkm Automatik ohne Gangwahl
    Zf getriebe
    Steht über Nacht
    Beim Einlegen einer Fahrstufe macht der ganze Wagen Vibrationen
    Sobald ich 100m gefahren bin, ist alles weg.
    Ölwechsel gemacht am getriebe mit Spülung, keine Änderung.
    Es würde vorher die ölwanne gewechselt, hierzu die motorlager und der vordere Rahmen gelöst.
    Ich habe da die motorlager in Verdacht.
    Kann mir das einer bestätigen, oder einen tipp geben ?
    Habe über die Suche sonst nichts gefunden.
    Danke
    Carsten
     
  2. deftl

    deftl 1er-Guru

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    9.432
    Zustimmungen:
    445
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    mal im E Bereich fragen?! wir haben hier andere Automaten beim f20...ich hatte nen E mit Automat für 105k und kenne das nicht....vibriert der im stand? ändert sich die Drehzahl? mach mal die Klimaanlage aus, wenn vorhanden....verstehe das noch nicht ganz mit deiner Beschreibung. nach 100 und erneutem stillstnd ist das vibrieren weg?
     
  3. #3 Runninggag, 27.12.2015
    Runninggag

    Runninggag 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    29.03.2012
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hinter den 7 Bergen bei den Westerwäldern
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Vorname:
    Carsten
    Hi
    Also Fahrzeug ist kalt.
    Motor anmachen
    Drehzahl i.O.
    Lege r oder d ein und drücke das Bremspedal

    Dabei Vibriert das Fahrzeug und ruckelt im gerriebebereich.

    Ich löse die bremse
    Fahr 100-200 m

    Oder das der einmal in den nächsten Gang schaltet.

    Halte an tretet wieder bei Schalterstellung D die Bremse.
    Alles Gut
    Keine abnormalen Geräusche.
     
  4. Roy

    Roy Freiberuflicher Testfahrer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.07.2012
    Beiträge:
    5.693
    Zustimmungen:
    2.298
    Ort:
    Ulmen/ Eifel
    Vorname:
    Chris
    Verschoben in den E-Bereich
     
  5. deftl

    deftl 1er-Guru

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    9.432
    Zustimmungen:
    445
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    das klingt nach automatikproblem.....hast du die Automatik mal zurückgesetzt? wobei ich vermute, das hift nichts....
     
  6. #6 Runninggag, 28.12.2015
    Runninggag

    Runninggag 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    29.03.2012
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hinter den 7 Bergen bei den Westerwäldern
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Vorname:
    Carsten
    Automatik ist zurück gesetzt.
    Es passiert nur wenn es kalt ist.
    Unter 5 grad Außentemperatur.

    Hab gegoogelt und was mit motorlager gefunden
    Wie könnte ich die prüfen ?
     
  7. #7 lenny88, 04.11.2016
    lenny88

    lenny88 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.11.2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BRD
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Motorisierung:
    118i
    Baujahr:
    07/2005
    Hallo, neue Erkenntnisse ??? habe das gleiche Problem. Beim Anlassen am Morgen(kalt 5 grad) geht die Drehzahl auf 1200 U/MIn hoch , beim Gang ein legen und Fuß noch auf der Bremse Vibrationen, nach kurzer Fahrzeit alles normal.
     
  8. #8 lenny88, 12.02.2017
    lenny88

    lenny88 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.11.2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BRD
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Motorisierung:
    118i
    Baujahr:
    07/2005
    Die Vibratioen müssen nicht unbedingt vom Getriebe kommen.Habe das auch vermutet und eine Überprüfung und Spülung nach T. Eckhard durchführen lassen.War nur bedingt besser, die Vermutung liegt nahe das beim Einlegen einer Fahrstufe die Vibrationen stärker und somit ein Defekt am Getriebe vermutet wird.Bei mir war es nicht so.
     
  9. #9 lenny88, 12.02.2017
    lenny88

    lenny88 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.11.2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BRD
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Motorisierung:
    118i
    Baujahr:
    07/2005
    Ach so, fast vergessen, BMW sagt das die Getriebe Wartungsfrei sind, ZF als Hersteller gibt eine andere Auskunft, mein Fahrzeug hat erst 64 Tkm weg, ist ein Drittwagen, und der Meister bei ZF hat schon beim ersten anruf gemeint das es nicht am Getriebe liegen muss, denoch sein eine Gertiebespülung nach 11 Jahren Fahrzeit sinnvoll, (8 Jahre oder 120 Tkm) so sind die Intervalle.Mir wurde dann mitgeteilt das Getriebe ist in Ordnung, die Vibrationen kommen aus dem Motorraum.Für die Spülung mit Getriebe check waren 500 € fällig.( und die Vibrationen waren immer noch da.):cry:
     
Thema: Automatik ruckelt vibriert beim schalten in r oder d kalt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zf getriebe vibrationen beim gang einlegen

    ,
  2. automatikgetriebe ruckelt beim schalten von fahrstufe r auf d

    ,
  3. vibrieren auto in stellung d automatik

    ,
  4. bremspedal vibriert beim anlassen,
  5. automatik vibriert kalt,
  6. bmw e60 vibrieren im bremspedal im stand,
  7. bmw e61 automatik vibrieren im bremspedal im stand,
  8. automatik verzögerung einlegen fahrstufe,
  9. bmw e87 automatik gang einlegen vibrationen,
  10. 1er bmw automatik ruckelt,
  11. automatik vibriert beim schalten,
  12. 1-er automatik ruckelt,
  13. BW Automatik ruckelt beim kalt
Die Seite wird geladen...

Automatik ruckelt vibriert beim schalten in r oder d kalt - Ähnliche Themen

  1. [F20] Klopf-/Knallgeräusche aus Boxen beim Überfahren leichter Unebenheiten

    Klopf-/Knallgeräusche aus Boxen beim Überfahren leichter Unebenheiten: Hallo zusammen! Ich habe nun seit ca. 1 ½ Jahren meinen 116i und hatte bisher nie wirklich Probleme damit. Das Auto hat erst 45000km drauf und...
  2. Kalte Luft Beifahrerseite Klimaautomatik

    Kalte Luft Beifahrerseite Klimaautomatik: Hallo Zusammen, Habe Folgendes Problem, seit ein paar Wochen beschlägt bei feuchtem Wetter regelmäßig die Frontscheibe im Beifahrerbereich...
  3. [Verkauft] Spurverbreiterung 2x10 und 2x15mm H&R

    Spurverbreiterung 2x10 und 2x15mm H&R: Biete H&R Spurverbreiterung in gutem techn. einwandfreiem Zustand an. 2x10 = 20mm /Achse B75725-10 schwarz 2x15 = 30mm /Achse B75725-15 silber...
  4. [E81] Zentralverriegelung kein Blinken beim Verschließen.

    Zentralverriegelung kein Blinken beim Verschließen.: Seit einiger Zeit habe ich beobachtet, das beim Verriegeln Der Türen , Heckklappe usw keine Blinker das Verschließen optisch Anzeigen. Beim Öffnen...
  5. Automatik / schieben

    Automatik / schieben: Ich möchte mein E88 Im Winterlager gerne ab und an mal eine halbe Radumdrehung bewegen. Aber den Motor will ich dazu nicht anlassen. Ich möchte...