Automatik Parkschalter

Diskutiere Automatik Parkschalter im Allgemeines zum BMW 1er F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; @Max_V Vielen Dank für die ausführliche Antwort.:daumen: Gruß

1. 184hp

184hp 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120d
    @Max_V
    Vielen Dank für die ausführliche Antwort.:daumen:

Gruß

2. Foupo80

Foupo80 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Für was ist das P überhaupt? Braucht man dann keine Handbremse mehr anziehen? Oder welchen Sinn hat das P

3. daflo

daflo 1er-Fanatiker(in)

Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2013
    Vorname:
    Flo
    Spritmonitor:
    Theoretisch ist die Handbremse nicht nötig beim Automaten, aber bei Steigungen, bzw. starke Steigungen ist das nicht so gesund, ohne Handbremse zu Parken. Zumindest hört und fühlt es sich einfach nicht gesund an.
    An Steigungen sollte man erst die Handbremse ziehen und dann erst den Motor ausmachen und von der Fußbremse gehen.

Nur durch P gesichert, kann man das Fahrzeug auf ebenen Untergrund parken. Das reicht vollkommen aus.

https://www.thetruthaboutcars.com/wp-content/uploads/2014/03/fig4-1.jpg

Foupo80 gefällt das.
  4. #24 deftl, 15.03.2019 um 12:57 Uhr
    Zuletzt bearbeitet: 15.03.2019 um 13:29 Uhr
    deftl

deftl 1er-Süchtling

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    P entkoppelt das getriebe vom antrieb und blockiert die Hinterräder gegen rollen, das getriebe wird sozusagen über das einrasten von einer "stiftplatte" arretiert. diese stifte werden dann aber bei abtriebskräften mehr oder minder stark belastet. daher auch der hinweis von @daflo

wenn ich hier in Garage oder Carport stehe, dann habe ich auch keine Handbremse gezogen (auch als schutz zum festrosten...). sobald ich aber im öffentlichen verkehrsraum parke, ist die Handbremse beim parken (auch eben) obligatorisch. zum einen die verkehrssicherungsvorschriften, zum anderen, lass mal aus einem nicht zu erwartenden grund einen abschlepper am abgestellten fahrzeg unsachgemäss ziehen, oder auch die Feuerwehr schiebt die kiste weg oder sonst wer....die Handbremse schütz den Automaten noch etwas, ohne nimmt er garantiert schaden....

hier die patente von ZF, allerdings ist hier die rastung anders dargestellt, parkklinke

http://www.freepatentsonline.com/9777836.html

Thema Sicherheit:

https://de.wikipedia.org/wiki/Fahrzeuggetriebe#Funktion_und_Steuerung

Foupo80 gefällt das.
  5. Foupo80

Foupo80 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Top Danke euch

Thema: Automatik Parkschalter
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. BMW P während fahren

,
  2. automatik park drücken beim fahren

,
  3. BMW Automatik p taste

,
  4. bmw 320 f automatikgetriebe p knopf,
  5. was passiert wenn ich P drücke während der Fahrt Automatik,
  6. kann ein automatikgetriebe während der fahrt auf p schalten,
  7. p taste während der fahrt,
  8. start stop knopf während der fahrt,
  9. bmw f10 beim fahrt p gedrückt,
  10. während der fahrt in p schalten bmw,
  11. bmw 1 automatok park,
  12. bmw automatik parkknopf,
  13. bmw p-knopf auf automatikhebel
Die Seite wird geladen...

Automatik Parkschalter - Ähnliche Themen

1. Automatische Tempobremse könnte 2022 kommen

Automatische Tempobremse könnte 2022 kommen: https://www.auto-motor-und-sport.de/verkehr/isa-automatisches-tempolimit-ab-2022/ Wird ja immer besser.
  2. Sportgang (Automatik) und Beleuchtung defekt

Sportgang (Automatik) und Beleuchtung defekt: Hallo Leute! Ich habe einen 128i Coupé aus USA importiert. Letzen Sommer ist folgendes passiert: Der Keilriemen ist gerissen, und die...
  3. [E87] Batterie defekt. Hat mein Auto Start/Stop Automatik? Welche Ersatzbatterie?

Batterie defekt. Hat mein Auto Start/Stop Automatik? Welche Ersatzbatterie?: Hallo zusammen, mein Auto hatte schon länger mal Probleme mit der Batterie. Nach langen Strecken (über 150km) kam oft kurz danach Batterie stark...
  4. 120d Automatik, Rückwärtsgang will nicht rein

120d Automatik, Rückwärtsgang will nicht rein: Hallo, letztens sitze ich im Auto meiner Frau und will R einlegen. Am Hebel wird kurz R angezeigt, danach geht er wieder auf P. Mehrfach...
  5. Probleme mit automatischem Navi-Kartenupdate

Probleme mit automatischem Navi-Kartenupdate: Hallo zusammen, die Tage ist mir aufgefallen, dass seit Auslieferung meines M140i in 08.2018 keine Aufforderung zu einem Kartenupdate kam. Laut...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden