Automatik ohne Zündung in "N" Position?!

Diskutiere Automatik ohne Zündung in "N" Position?! im Allgemeines zum BMW 1er F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Hello mal ne doofe Frage, kann ich im Stillstand ohne laufenden Motor den Parkmodus raus bekommen? War letztens in einer Waschstrasse die die...

  1. tbimyr

    tbimyr 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.06.2013
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    08/2013
    Vorname:
    Tobi
    Hello mal ne doofe Frage, kann ich im Stillstand ohne laufenden Motor den Parkmodus raus bekommen?

    War letztens in einer Waschstrasse die die Auto automatisch durch schiebt. Hab's nicht geschafft in Neutral zu stellen und dann mit laufenden Motor absolviert, aber vielleicht gibt's ja ne Möglichkeit.

    Cheers


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 73euro

    73euro 1er-Fan

    Dabei seit:
    08.10.2013
    Beiträge:
    989
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld
    Vorname:
    Tobias

    Reicht nicht: Zündung an, Bremse treten und auf N schalten?
     
  4. tbimyr

    tbimyr 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.06.2013
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    08/2013
    Vorname:
    Tobi
    Doch klar, geht bei mir nur leider auch nicht :(



    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
  5. #4 bikingwilli, 22.02.2014
    bikingwilli

    bikingwilli 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.08.2010
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stutttgart
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Patrick
    Falls du keyless go hast, Schlüssel muss ins Zündschloss!

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
     
  6. Max_V

    Max_V Master of Desaster

    Dabei seit:
    07.12.2012
    Beiträge:
    3.584
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Südtirol/Vinschgau
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2012
    Vorname:
    nicht Thomas
    Ja, bei laufendem Motor N einlegen und dann Motor abschalten...gibt dann Warungen in den erweiterten & CIC/NBT , daß das Auto davonrollen kann. :wink:
     
  7. Foerg

    Foerg 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.04.2010
    Beiträge:
    1.802
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    Geseke
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    02/2017
    Vorname:
    Sebastian
    Spritmonitor:
    im Handbuch stehts extra beschrieben wie du dich in der Waschanlage verhalten solltest.

    So wie Max das beschrieben hat, sollte es gehen.
     
  8. tbimyr

    tbimyr 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.06.2013
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    08/2013
    Vorname:
    Tobi
    Top Danke. Läuft :)


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
  9. #8 huenni87, 22.02.2014
    huenni87

    huenni87 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.05.2010
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Jens
    Passt irgendwie hier rein. Wie macht ihr es eigentlich wenn ihr bei schwierigen Situationen mal die Tür beim einparken öffnen müsst? Sobald die aufgeht stellt er sofort in P und bewegt sich erst wieder sobald die Tür zu ist?

    Habe da bei mir wo ich hin und wieder stehe so Eisenbahnbetonschwellen liegen die man beim Rückwärtsfahren nicht sieht. Wenn ich da nen mm zu weit fahre zerstöre ich sprichwörtlich den Auspuff. Da man im 1er ja doch recht tief sitzt ist aus dem Fenster gucken irgendwie umständlich. :)
     
  10. #9 ähM_Key, 22.02.2014
    ähM_Key

    ähM_Key 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.10.2013
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2016
    Während der Fahrt die Tür öffnen ;)

    (Auf eigene Gefahr :nod: )
     
  11. #10 huenni87, 23.02.2014
    huenni87

    huenni87 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.05.2010
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Jens
    Mh...das es so geht habe ich auch schon gemerkt\:D/. Aber gerade beim einparken...sobald man steht ist Schluss...:baehhh:
     
  12. Foerg

    Foerg 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.04.2010
    Beiträge:
    1.802
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    Geseke
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    02/2017
    Vorname:
    Sebastian
    Spritmonitor:
    Wenn du angeschnallt bist gehts.
     
  13. #12 huenni87, 23.02.2014
    huenni87

    huenni87 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.05.2010
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Jens
    Echt. Ok, muss ich dann gleich mal probieren. Danke.
     
  14. #13 Titanmarcel, 19.04.2014
    Titanmarcel

    Titanmarcel 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.03.2014
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Castrop-Rauxel
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Spritmonitor:
    Wie sieht das eigentlich aus, wenn ich das iDrive bedienen will und der Motor nicht laufen soll? Beim "alten" Auto drehe ich den Schlüssel auf Position eins. Wie läuft das jetzt? Bekomme Mittwoch meinen ersten 116i Automatik und kann dort nirgends einen Schlüssel einstecken.
     
  15. DomMuc

    DomMuc 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.11.2012
    Beiträge:
    1.884
    Zustimmungen:
    50
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2013
    so ist es...
     
  16. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. DomMuc

    DomMuc 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.11.2012
    Beiträge:
    1.884
    Zustimmungen:
    50
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2013
    ohne die bremse drücken auf den Startknopf drücken dann hast klemme 15 aktiv ( Zündung ein) wennst den Motor startetst, und dann aus machst ist Klemme R aktiv ( ehem. Radiostellung)
     
  18. Max_V

    Max_V Master of Desaster

    Dabei seit:
    07.12.2012
    Beiträge:
    3.584
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Südtirol/Vinschgau
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2012
    Vorname:
    nicht Thomas
    Zündung einschalten...(Schlüssel im Auto und Startknopf [ohne Bremse])
    -danach geht es auch für einige Minuten, wenn du wieder die Zündung wieder ausmachst.
     
Thema: Automatik ohne Zündung in "N" Position?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw automatik auf n schalten

    ,
  2. bmw 116i Stand von P nach N schalten

    ,
  3. automatik auf n ohne motor

    ,
  4. bmw e60 automatik n,
  5. bmw automatik neutral,
  6. 735 bmw automatick entriegeln ohne zündung,
  7. kann automatikgetriebe motor klemmen,
  8. 730d 2006 automatik N stellung,
  9. bmw neutral nur wenn motor läuft,
  10. zündung anlassen bmw x4,
  11. automatikwagen bei stop and go in n oder d stellung,
  12. schalten neutral bmw 730,
  13. bmw automatik schieben gang raus,
  14. von P auf N bmw 116i ohne zündung,
  15. bmw 116i gang ohne strom Lösung ,
  16. bmw 730d auf neutralstellung,
  17. bmw automatik N Stellung,
  18. bmw x3 bj 2012 automatik entriegeln,
  19. automatik auto schieben,
  20. bmw f10 gangwechsel ohne zündung,
  21. bmw f20 automatik waschanlage,
  22. automatik auf n ohne motor 1er,
  23. bmw f20 zündung reagiert nicht,
  24. BMW ohne Zündung in Neutral ,
  25. Automatik BMW Leerlauf ohne Zündung
Die Seite wird geladen...

Automatik ohne Zündung in "N" Position?! - Ähnliche Themen

  1. [E87] Automatische Heckklappe schließt nicht richtig

    Automatische Heckklappe schließt nicht richtig: Hallo zusammen,:winkewinke: ich habe heute meine Heckklappe umgebaut so dass sie automatisch öffnet sobald man den Knopf am Schlüssel drückt....
  2. Recaro Pole Position+Schroth Profi II

    Recaro Pole Position+Schroth Profi II: Verkaufe meine Recaro PolePosition ABE in nardo/artista schwarz. Mit Recaro Laufschienen und Laptime Spezial L-Adapter (extrem tiefe...
  3. Hilfe! E88 automatik Schaltet nicht mehr richtig!

    Hilfe! E88 automatik Schaltet nicht mehr richtig!: hallo, Ich habe heute den Lichtschalter gewechselt, und die mittelkonsole ausgebaut, um an den Aschenbecher heran zu kommen. Jetzt macht meine...
  4. LIchtschalter von Stellung 0 automatisch/selbständig auf Stellung 2

    LIchtschalter von Stellung 0 automatisch/selbständig auf Stellung 2: Hallo, 1er Cabrio, 5/2012 Xenon. Mir fällt auf das sich der Lichtschalter von Stellung 0 Tagfahrlicht irgendwann auf Stellung 2 Automatik stellt....
  5. K&N Luftfilter im 166i

    K&N Luftfilter im 166i: Hey Leute, womöglich wurde die Frage schon öfter beantwortet aber ich stell sie lieber nochmal. Ich fahre einen 116i 2 Liter 122ps. Heute ist dann...