Automatik mit "Gedächtnis" ?

Diskutiere Automatik mit "Gedächtnis" ? im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, fahre jetzt seit ein paar Wochen meinen 120dA. Ich habe irgendwo gelesen dass sich die Automatik "merkt" wie der Fahrer beschleunigen...

1. BreZel

BreZel 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Hallo,

fahre jetzt seit ein paar Wochen meinen 120dA. Ich habe irgendwo gelesen dass sich die Automatik "merkt" wie der Fahrer beschleunigen Möchte und die Schaltpunkte daran anpasst.

Ist das korrekt ?

Und wenn ja, wie kann ich dieses Gedächtniss löschen ? Habe einen gebrauchten mit 50000km auf der Uhr und würde Ihn wenn dann gerne auf meinen Fahrstil eichen...

g
    Max

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 daytona900, 01.04.2011
    daytona900

daytona900 1er-Fanatiker(in)

Spritmonitor:
Thema: Automatik mit "Gedächtnis" ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. automatikgetriebe gedächtnis

Die Seite wird geladen...

Automatik mit "Gedächtnis" ? - Ähnliche Themen

1. [E87] Automatische Heckklappe schließt nicht richtig

Automatische Heckklappe schließt nicht richtig: Hallo zusammen,:winkewinke: ich habe heute meine Heckklappe umgebaut so dass sie automatisch öffnet sobald man den Knopf am Schlüssel drückt....
  2. Hilfe! E88 automatik Schaltet nicht mehr richtig!

Hilfe! E88 automatik Schaltet nicht mehr richtig!: hallo, Ich habe heute den Lichtschalter gewechselt, und die mittelkonsole ausgebaut, um an den Aschenbecher heran zu kommen. Jetzt macht meine...
  3. LIchtschalter von Stellung 0 automatisch/selbständig auf Stellung 2

LIchtschalter von Stellung 0 automatisch/selbständig auf Stellung 2: Hallo, 1er Cabrio, 5/2012 Xenon. Mir fällt auf das sich der Lichtschalter von Stellung 0 Tagfahrlicht irgendwann auf Stellung 2 Automatik stellt....
  4. Automatik Software E82 N52

Automatik Software E82 N52: Hi bin seit paar Tagen im Besitz von einem 125i E82 N52 Automaikschalter Gibt es eine Software z.b vom Alpina um die Schaltgänge zu verkürzen hab...
  5. M 118d Automatik

M 118d Automatik: [IMG] [IMG]