Automatik mit AGS (Adaptive Getriebe Steuerung)

Diskutiere Automatik mit AGS (Adaptive Getriebe Steuerung) im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo Leute, habe meinen 120dA schon zum 3mal beim :D um die Ecke abgegeben, allerdings wurde das Problem bis heute nicht gelöst! Der...

1. ikipac

ikipac 1er-Fahrer(in)

Hallo Leute,

habe meinen 120dA schon zum 3mal beim :D um die Ecke abgegeben, allerdings wurde das Problem bis heute nicht gelöst!

Der Fall:
    Sobald ich mit kaltem Motor an einer Steigung (wirklich nicht zu erwähnen, da wirklich minimale Steigung) stehe (Ampelphase), dann aber bei grüner Ampelphase von der Bremse gehe um Gas zu geben, rollt das Auto fast ganze 1-2m zurück, merkt dann, dass es zurückrollt und versetzt die Passagiere mit einem Hexenrucksartigen Plums nach vorne und reagiert somit auf das Gaspedal. Gefährlich...Gefährlich!

Die trottel bei BMW haben es bis heute nicht gelöst. Wie ich finde, ein inkompetenter Haufen KFZ-Meister...

Nicht Empfehlenswert: BMW Niederlassung Stuttgart!!!!!!!!!!!!

Kennt hier jemand das Problem???

Leidensgeschichte 120dA M-Paket: (nur zur Info---nix mit dem Thema zu tun!!!)

-Ladedruckprobleme
    -Turboausfall
    -Lange Schaltzeiten mit gigantischen Verzögerungen (möchte jemand überholen, gebe Gas, dann überlegt sich die Getriebesteuerung 3sekunden was es nun tun soll!!)
    -BT-Schnittstelle stürzt sporadisch ab
    -Geräusche aus dem Heckbereich (Auspuff zu locker)
    -Heckscheibenwischer defekt (immer noch vorhanden obwohl reklamiert)
    -Kein Druck in den Heckscheibendüsen (immer noch vorhanden obwohl reklamiert)
    -seitliche Blinker unter Wasser :)
    -Verbrauch bei ca 8-9Litern!!!!!! (Keine Lösung vom Meister gefunden!!!)

33000km nur Autobahn
    54km/h im Durchschnitt seit letztem Reset!!
    BJ 08/07

Ihr müsst mich verstehen, wenn ich sage, dass ich total Enttäuscht bin mit meinem ERSTEN BMW!!!!! :cry: :cry:

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. P0114

P0114 Gesperrt!

Hallo ikipac,

Kurze Frage vorab: macht er das in D und in SD oder nur in D. Das Letzte haben wir FL Fahrer nämlich auch gehabt. Bei uns musste neue Software aufgespielt werden.

Thema:

Automatik mit AGS (Adaptive Getriebe Steuerung)

Die Seite wird geladen...

Automatik mit AGS (Adaptive Getriebe Steuerung) - Ähnliche Themen

1. [E87] Automatische Heckklappe schließt nicht richtig

Automatische Heckklappe schließt nicht richtig: Hallo zusammen,:winkewinke: ich habe heute meine Heckklappe umgebaut so dass sie automatisch öffnet sobald man den Knopf am Schlüssel drückt....
  2. Hilfe! E88 automatik Schaltet nicht mehr richtig!

Hilfe! E88 automatik Schaltet nicht mehr richtig!: hallo, Ich habe heute den Lichtschalter gewechselt, und die mittelkonsole ausgebaut, um an den Aschenbecher heran zu kommen. Jetzt macht meine...
  3. LIchtschalter von Stellung 0 automatisch/selbständig auf Stellung 2

LIchtschalter von Stellung 0 automatisch/selbständig auf Stellung 2: Hallo, 1er Cabrio, 5/2012 Xenon. Mir fällt auf das sich der Lichtschalter von Stellung 0 Tagfahrlicht irgendwann auf Stellung 2 Automatik stellt....
  4. Getriebe rasseln

Getriebe rasseln: Servus Leute Ich habe einen e81 130i und er hat das schon öfters hier diskutierte getriebe rasseln bei nicht getretener kupplung im neutralen...
  5. F20 LCI - LED-Scheinwerfer vs. adaptive LED-Scheinwerfer (Aussehen)

F20 LCI - LED-Scheinwerfer vs. adaptive LED-Scheinwerfer (Aussehen): Hallo, ich habe einen 1er F20 LCI mit den normalen LED-Scheinwerfern bestellt (waren so im Angebot enthalten). Jetzt frage ich mich im...