Automatik mit AGS (Adaptive Getriebe Steuerung)

Diskutiere Automatik mit AGS (Adaptive Getriebe Steuerung) im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo Leute, habe meinen 120dA schon zum 3mal beim :D um die Ecke abgegeben, allerdings wurde das Problem bis heute nicht gelöst! Der...

  1. ikipac

    ikipac 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.02.2007
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Hallo Leute,

    habe meinen 120dA schon zum 3mal beim :D um die Ecke abgegeben, allerdings wurde das Problem bis heute nicht gelöst!

    Der Fall:
    Sobald ich mit kaltem Motor an einer Steigung (wirklich nicht zu erwähnen, da wirklich minimale Steigung) stehe (Ampelphase), dann aber bei grüner Ampelphase von der Bremse gehe um Gas zu geben, rollt das Auto fast ganze 1-2m zurück, merkt dann, dass es zurückrollt und versetzt die Passagiere mit einem Hexenrucksartigen Plums nach vorne und reagiert somit auf das Gaspedal. Gefährlich...Gefährlich!

    Die trottel bei BMW haben es bis heute nicht gelöst. Wie ich finde, ein inkompetenter Haufen KFZ-Meister...

    Nicht Empfehlenswert: BMW Niederlassung Stuttgart!!!!!!!!!!!!

    Kennt hier jemand das Problem???

    Leidensgeschichte 120dA M-Paket: (nur zur Info---nix mit dem Thema zu tun!!!)

    -Ladedruckprobleme
    -Turboausfall
    -Lange Schaltzeiten mit gigantischen Verzögerungen (möchte jemand überholen, gebe Gas, dann überlegt sich die Getriebesteuerung 3sekunden was es nun tun soll!!)
    -BT-Schnittstelle stürzt sporadisch ab
    -Geräusche aus dem Heckbereich (Auspuff zu locker)
    -Heckscheibenwischer defekt (immer noch vorhanden obwohl reklamiert)
    -Kein Druck in den Heckscheibendüsen (immer noch vorhanden obwohl reklamiert)
    -seitliche Blinker unter Wasser :)
    -Verbrauch bei ca 8-9Litern!!!!!! (Keine Lösung vom Meister gefunden!!!)

    33000km nur Autobahn
    54km/h im Durchschnitt seit letztem Reset!!
    BJ 08/07


    Ihr müsst mich verstehen, wenn ich sage, dass ich total Enttäuscht bin mit meinem ERSTEN BMW!!!!! :cry: :cry:
     
  2. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    5
    Hallo ikipac,

    Kurze Frage vorab: macht er das in D und in SD oder nur in D. Das Letzte haben wir FL Fahrer nämlich auch gehabt. Bei uns musste neue Software aufgespielt werden.
     
Thema:

Automatik mit AGS (Adaptive Getriebe Steuerung)

Die Seite wird geladen...

Automatik mit AGS (Adaptive Getriebe Steuerung) - Ähnliche Themen

  1. Suche guten M135i (F20/21) mit Automatik

    Suche guten M135i (F20/21) mit Automatik: Hallo liebes Forum, ich bin auf der Suche nach einem guten M135i Automatik. Wenn jemand sein Schätzchen verkaufen möchte, darf er sich gerne...
  2. M235i Automatik xDrive - Getriebe ölfeucht

    M235i Automatik xDrive - Getriebe ölfeucht: Hallo, so mein erster Beitrag und gleich mal was unangenehmes. Mein 235 war vor drei Monaten beim TÜV und da sagt mir der nette Herr mein...
  3. [E88] Starkes Ruckeln und vibrieren unter 2000 U/min Automatik

    Starkes Ruckeln und vibrieren unter 2000 U/min Automatik: Hallo, habe ein BMW 120d BJ 09/2008 Automatik, 240.000KM Seit 200.000Km wird folgendes Problem schleichend schlimmer: Beim leichten...
  4. ZF 8HP Automatik-Schaltverhalten F20 118dA

    ZF 8HP Automatik-Schaltverhalten F20 118dA: hallo, da hier ja schon des Öfteren mal die frage aufkam, wie der 8HP Automat schaltet, dazu jetzt und demnächst einige Clips. am anfang steht...
  5. Sport Automatik im M135 VFL, M135 LCI und M140i

    Sport Automatik im M135 VFL, M135 LCI und M140i: Hallo Zusammen, habe mal eine Frage wegen der Sport Automatik in den o.g. Fahrzeugen: -ist die Automatik grundsätzlich die Selbe (Hardware) ?...