Automatik - manueller Modus defekt

Diskutiere Automatik - manueller Modus defekt im Mängel am Motor / Elektrik Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; Automtik im D Modus funktioniert einwandfrei. Wenn ich in den manuellen M/S Modus schalte, leuchtet erstens die LED nichtmehr, zweitens...

1. David

David 1er-Fahrer(in)

Automtik im D Modus funktioniert einwandfrei.

Wenn ich in den manuellen M/S Modus schalte, leuchtet erstens die LED nichtmehr, zweitens funktioniert der Modus nichtmehr.. ich kann nicht hoch oder runterschalten.

Kennt das wer?

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. P0114

P0114 Gesperrt!

Ist mir neu, aber vermutlich hat sich iwie ein Stecker gelöst. Kannste mal dein Schaltsack ausklipsen und hochziehen? Drunter gibt es dann 2 Stecker: einer mit 5 Kabel (normal schalten) und einer mit 4 (Steptronik = Sport/Manual). Letzterer ist vermutlich abgesprungen.

4. Fux96

Fux96 1er-Süchtling

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Falls das nicht so ist, ab zum Händler damit!

5. #4 MaxFe1844, 09.04.2015
    MaxFe1844

MaxFe1844 1er-Fahrer(in)

Maximilian
    Hi. Ich habe nun genau dasselbe Problem.

Was ist bei dir rausgekommen?

Weiß sonst jemand was darüber, an was das liegen könnte?

LG

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Automatik - manueller Modus defekt

Die Seite wird geladen...

Automatik - manueller Modus defekt - Ähnliche Themen

1. 118iC Fernbedienung defekt (E88)

118iC Fernbedienung defekt (E88): Hallo Leute habe einen 118i Cabrio von 2008 (E88 denke ich) und von jetzt auf gleich fällt der eine Funkschlüssel (FS) aus. Kurz die Details:...
  2. [E82] Leuchtweitengrungeinstellung defekt

Leuchtweitengrungeinstellung defekt: Hi, hab folgendes Problem. Der linke Xenon steht zu hoch. Nun wollte ich mittels der Inbus-Schraube die Leuchtweite korrigieren und der...
  3. [E87] Katalysator defekt. Ersatzmodel

Katalysator defekt. Ersatzmodel: Grüße. Habe mich gerade angemeldet, da ich so nichts über die Suche nichts gefunden habe. Falls es doch etwas gibt dann tuts mir leid. Zum Auto...
  4. Handschalter / Automat / Xdrive

Handschalter / Automat / Xdrive: Wichtig: Es geht mir nicht um eine Diskussion der Vor- und Nachteile sondern nur um die Zuteilung! Alle Antriebsvarianten haben ihren Reiz. Für...
  5. Kosten Kupplungswechsel oder wie erkennt man eine defekte Kupplung?

Kosten Kupplungswechsel oder wie erkennt man eine defekte Kupplung?: hey Leute, hab lange nix mehr geschrieben. Ich habe seit Kurzem das Gefühl, dass bei meinem 1erle bald die Kupplung hinüber sein könnte. Denn...