Automatik - manueller Modus defekt

Diskutiere Automatik - manueller Modus defekt im Mängel am Motor / Elektrik Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; Automtik im D Modus funktioniert einwandfrei. Wenn ich in den manuellen M/S Modus schalte, leuchtet erstens die LED nichtmehr, zweitens...

  1. David

    David 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.08.2008
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    Automtik im D Modus funktioniert einwandfrei.

    Wenn ich in den manuellen M/S Modus schalte, leuchtet erstens die LED nichtmehr, zweitens funktioniert der Modus nichtmehr.. ich kann nicht hoch oder runterschalten.

    Kennt das wer?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    3
    Ist mir neu, aber vermutlich hat sich iwie ein Stecker gelöst. Kannste mal dein Schaltsack ausklipsen und hochziehen? Drunter gibt es dann 2 Stecker: einer mit 5 Kabel (normal schalten) und einer mit 4 (Steptronik = Sport/Manual). Letzterer ist vermutlich abgesprungen.
     
  4. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.247
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Falls das nicht so ist, ab zum Händler damit!
     
  5. #4 MaxFe1844, 09.04.2015
    MaxFe1844

    MaxFe1844 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.01.2012
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Vorname:
    Maximilian
    Hi. Ich habe nun genau dasselbe Problem.

    Was ist bei dir rausgekommen?

    Weiß sonst jemand was darüber, an was das liegen könnte?

    LG
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Automatik - manueller Modus defekt

Die Seite wird geladen...

Automatik - manueller Modus defekt - Ähnliche Themen

  1. [E87] Injektoren und Steuergerät Defekt

    Injektoren und Steuergerät Defekt: [ATTACH] Der wurde ausgelesen bevor ich zu BMW gegangen bin. Hey Leute, Bei meinem E87 Bj 09/2007 mit 125.000km leuchtete beim fahren die gelbe...
  2. [E87] Automatische Heckklappe schließt nicht richtig

    Automatische Heckklappe schließt nicht richtig: Hallo zusammen,:winkewinke: ich habe heute meine Heckklappe umgebaut so dass sie automatisch öffnet sobald man den Knopf am Schlüssel drückt....
  3. Xenon Scheinwerfer oder ALC STG defekt ?

    Xenon Scheinwerfer oder ALC STG defekt ?: Hallo an alle Mein linker Xenon Scheinwerfer streikt, die Linse zeigt nach Innen und bewegt sich nicht mehr ALC STG kam 10/2015 neu und hat noch...
  4. [E87] Schwingungsdämpfer defekt, Auto im Notmodus?

    Schwingungsdämpfer defekt, Auto im Notmodus?: Servus zusammen, fahre einen e87, 118d, Bj. 2008. Heute Mittag habe ich den Motor angemacht und es gab ein lautes Geräusch, dachte aber das kommt...
  5. E87, Schwingungsdämpfer defekt, Auto im Notmodus?

    E87, Schwingungsdämpfer defekt, Auto im Notmodus?: bitte löschen, da falsches Unterforum. Danke für den Hinweis