Automatik - manueller Modus defekt

Diskutiere Automatik - manueller Modus defekt im Mängel am Motor / Elektrik Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; Automtik im D Modus funktioniert einwandfrei. Wenn ich in den manuellen M/S Modus schalte, leuchtet erstens die LED nichtmehr, zweitens...

  1. David

    David 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.08.2008
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    Automtik im D Modus funktioniert einwandfrei.

    Wenn ich in den manuellen M/S Modus schalte, leuchtet erstens die LED nichtmehr, zweitens funktioniert der Modus nichtmehr.. ich kann nicht hoch oder runterschalten.

    Kennt das wer?
     
  2. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    5
    Ist mir neu, aber vermutlich hat sich iwie ein Stecker gelöst. Kannste mal dein Schaltsack ausklipsen und hochziehen? Drunter gibt es dann 2 Stecker: einer mit 5 Kabel (normal schalten) und einer mit 4 (Steptronik = Sport/Manual). Letzterer ist vermutlich abgesprungen.
     
  3. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.246
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Falls das nicht so ist, ab zum Händler damit!
     
  4. #4 MaxFe1844, 09.04.2015
    MaxFe1844

    MaxFe1844 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.01.2012
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    TÜ/ST
    Vorname:
    Maximilian
    Hi. Ich habe nun genau dasselbe Problem.

    Was ist bei dir rausgekommen?

    Weiß sonst jemand was darüber, an was das liegen könnte?

    LG
     
Thema:

Automatik - manueller Modus defekt

Die Seite wird geladen...

Automatik - manueller Modus defekt - Ähnliche Themen

  1. M235i Automatik xDrive - Getriebe ölfeucht

    M235i Automatik xDrive - Getriebe ölfeucht: Hallo, so mein erster Beitrag und gleich mal was unangenehmes. Mein 235 war vor drei Monaten beim TÜV und da sagt mir der nette Herr mein...
  2. Linkes Bremslicht defekt

    Linkes Bremslicht defekt: Hallo zusammen! Mein F20 (Baujahr 5/2012, Xenon-Version) brachte mir heute die Meldung, dass mein linkes Bremslicht defekt sei. Kann mir jemand...
  3. Erst Komfortzugang Fahrertür defekt, jetzt Beifahrertür defekt

    Erst Komfortzugang Fahrertür defekt, jetzt Beifahrertür defekt: Sehr geehrte BMW-Nutzer, ich fahre einen BMW 1er BJ 2010 (E87). Bis auf ein paar Kleinigkeiten und die üblichen Verschleißteile bin ich mit dem...
  4. [E88] Starkes Ruckeln und vibrieren unter 2000 U/min Automatik

    Starkes Ruckeln und vibrieren unter 2000 U/min Automatik: Hallo, habe ein BMW 120d BJ 09/2008 Automatik, 240.000KM Seit 200.000Km wird folgendes Problem schleichend schlimmer: Beim leichten...
  5. ZF 8HP Automatik-Schaltverhalten F20 118dA

    ZF 8HP Automatik-Schaltverhalten F20 118dA: hallo, da hier ja schon des Öfteren mal die frage aufkam, wie der 8HP Automat schaltet, dazu jetzt und demnächst einige Clips. am anfang steht...