Automatik - manueller Modus defekt

Diskutiere Automatik - manueller Modus defekt im Mängel am Motor / Elektrik Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; Automtik im D Modus funktioniert einwandfrei. Wenn ich in den manuellen M/S Modus schalte, leuchtet erstens die LED nichtmehr, zweitens...

  1. David

    David 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.08.2008
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    Automtik im D Modus funktioniert einwandfrei.

    Wenn ich in den manuellen M/S Modus schalte, leuchtet erstens die LED nichtmehr, zweitens funktioniert der Modus nichtmehr.. ich kann nicht hoch oder runterschalten.

    Kennt das wer?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    Ist mir neu, aber vermutlich hat sich iwie ein Stecker gelöst. Kannste mal dein Schaltsack ausklipsen und hochziehen? Drunter gibt es dann 2 Stecker: einer mit 5 Kabel (normal schalten) und einer mit 4 (Steptronik = Sport/Manual). Letzterer ist vermutlich abgesprungen.
     
  4. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.247
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Falls das nicht so ist, ab zum Händler damit!
     
  5. #4 MaxFe1844, 09.04.2015
    MaxFe1844

    MaxFe1844 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.01.2012
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    Vorname:
    Maximilian
    Hi. Ich habe nun genau dasselbe Problem.

    Was ist bei dir rausgekommen?

    Weiß sonst jemand was darüber, an was das liegen könnte?

    LG
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Automatik - manueller Modus defekt

Die Seite wird geladen...

Automatik - manueller Modus defekt - Ähnliche Themen

  1. Batterie defekt?

    Batterie defekt?: bei mir leuchtet immer die Batterie GELB wenn ich Auto ausmachen oder an egal ob kurz oder langstrecke, wobei hauptsächlich <10km hat die Batterie...
  2. [F2x] Automatik Abrollumfänge

    Automatik Abrollumfänge: Ich hab gehört, dass sich unterschiedliche Abrollumfänge bei nicht serienmäßigen Reifen nicht nur aufs Verteilergetriebe sondern auch aufs...
  3. [F20] Vorglühen, automatisch beim Start oder "Manuell"?

    Vorglühen, automatisch beim Start oder "Manuell"?: Hallo, die BA sagt ja, dass bei niedrigen Temperaturen das Vorglühen den Start etwas verzögern kann und dieses quasi "automatisch" dem...
  4. [F2x] Probleme mit dem manuellen Schaltgetriebe (feat. Austauschgetriebe bei Kilometerstand 55.000)

    Probleme mit dem manuellen Schaltgetriebe (feat. Austauschgetriebe bei Kilometerstand 55.000): Da ich relativ wenig über Probleme mit dem manuellen Schaltgetriebe beim M135i/M235i/M140i/M240i lese (gut so!), dachte ich mir, dass ich dafür...
  5. [E87] Differential defekt

    Differential defekt: Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen denn ich bin etwas verwirrt. Ich besitze einen 5er E60 und einen 1er E87 Der E87 macht...