Automatik - M5 Wahlhebelgriff SMG

Diskutiere Automatik - M5 Wahlhebelgriff SMG im Tuning E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hi, hat DAS schonmal einer von euch im 1er versucht, oder ist das nicht möglich? Gibt's was ähnliches, da ich den "normalen" nicht so schon...

  1. QW13

    QW13 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.10.2011
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Krummhörn
    Fahrzeugtyp:
    118d Cabrio
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    05/2011
    Hi,

    hat DAS schonmal einer von euch im 1er versucht, oder ist das nicht möglich?

    Gibt's was ähnliches, da ich den "normalen" nicht so schon finde und gerne was hätte, was mit beleuchtung ist.:roll:


    LG QW13
     
  2. #2 silence661, 12.04.2012
    silence661

    silence661 1er-Profi

    Dabei seit:
    16.03.2012
    Beiträge:
    2.051
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    02/2009
    Vorname:
    Martin
    Wow, das sieht nicht wirklich trivial aus. Eine Alternative wäre der Performance Wählhebel + Schaltsack. Der sieht um Längen besser aus als der Originale, aber beleuchtet ist der auch nicht.
     
  3. QW13

    QW13 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.10.2011
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Krummhörn
    Fahrzeugtyp:
    118d Cabrio
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    05/2011
    Ja, an den habe ich auch schon gedacht. werde den wohl auch nehmen falls nix anderes möglich ist.
     
  4. #4 eric0815, 12.04.2012
    eric0815

    eric0815 1er-Profi

    Dabei seit:
    27.08.2007
    Beiträge:
    2.316
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    bei interesse hätte ich noch so einen m5 smg wählhebel und eine dkg "grundplatte". wenn man gern bastelt könnte das so aussehen...

    [​IMG]
     
  5. #5 pousa13, 12.04.2012
    pousa13

    pousa13 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    03.03.2009
    Beiträge:
    5.132
    Zustimmungen:
    298
    Ort:
    Schwaig (LK Erding)
    Vorname:
    Flo
    kann einem das wirklich gefallen, wenn da das falsche schaltschema drauf ist und der hebel auch noch einfach irgendwie unförmig aussieht?

    das problem ist da denk ich auch einfach die mechanische verriegelung, die beim SMG Knauf wegfällt.
     
  6. #6 eric0815, 12.04.2012
    eric0815

    eric0815 1er-Profi

    Dabei seit:
    27.08.2007
    Beiträge:
    2.316
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    die mechanische verrieglung gibt es nur mit dem original wählhebel. wenn man den abzieht kann man die gänge ohne verrieglung durchschalten. für den rückwärtsgamg muss man eh auf der bremse stehen daher kann da nix passieren...

    optik ist geschmackssache genauso wie bei gelben interieurleisten :baehhh:
    wenn es richtig verkabelt ist leuchten die passenden symbole auf dem schaltknauf
     
  7. #7 pousa13, 12.04.2012
    pousa13

    pousa13 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    03.03.2009
    Beiträge:
    5.132
    Zustimmungen:
    298
    Ort:
    Schwaig (LK Erding)
    Vorname:
    Flo
    hehe der war gut :icon_cool:

    das mit dem richtigen leuchten hab ich gelesen - ich wäre aber da z.B. schon pingelig genug das mich das nerven würde, wenn da das schema falsch aufgerdruckt wäre.

    bin gespannt ob sich wer an den umbau ran traut!
     
  8. Timy

    Timy 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    08.03.2011
    Beiträge:
    1.120
    Zustimmungen:
    28
    Yop mir ist das Ding auch Hammer-Geil!
    Der Sack noch schön in Alcantara und fertig.

    ABER der Umbau ist mir ein bissl "zuviel".....

    Darum kann die Performance Version auch sehr empfehlen! :mrgreen:
     
  9. #9 silence661, 12.04.2012
    silence661

    silence661 1er-Profi

    Dabei seit:
    16.03.2012
    Beiträge:
    2.051
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    02/2009
    Vorname:
    Martin
    OT: eine Frage bzgl. des Performancewählhebels hätte ich da, bzw. generell, wie bekomme ich das Ding ab? Ich meine irgendwo mal gelesen zu haben, dass man den Hebel auf D stellen sollen und dann einfach ziehen, aber ich finde das nicht mehr.
    Kann das irgendjemand bestätigen? Ist das so "einfach"?
     
  10. QW13

    QW13 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.10.2011
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Krummhörn
    Fahrzeugtyp:
    118d Cabrio
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    05/2011
    So hab ich's auch gehört. Einfach ziehen und auf die Zähne aufpassen. :D

    Hat einer von euch ein Bild von dem PP Hebel im eingebuatem Zustand?
     
  11. #11 Timy, 12.04.2012
    Zuletzt bearbeitet: 13.04.2012
    Timy

    Timy 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    08.03.2011
    Beiträge:
    1.120
    Zustimmungen:
    28
    Yop einfach Schalter drücken und kräftig ziehen und aufpassen das de dir das Ding nicht in die Schnauze haust. :mrgreen:

    Hab es auch auf der P-Stellung hinbekommen.
    Ist ega....
    Nur vorsichtig und kräftig ziehen!

    Mal gucken vll. Komm ich morgen dazu ein Bild zu machen...... :icon_smile:
     
  12. BreZel

    BreZel 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    22.04.2008
    Beiträge:
    1.153
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erlangen
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Ja ein Foto wäre super... Mich würde viel mehr dieser Knauf reizen

    [​IMG]

    oder dieser

    [​IMG]

    Ist das rein theoretisch möglich diesen nachzurüsten ?
     
  13. #13 eric0815, 12.04.2012
    Zuletzt bearbeitet: 12.04.2012
    eric0815

    eric0815 1er-Profi

    Dabei seit:
    27.08.2007
    Beiträge:
    2.316
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    ja diese kann man genauso nachrüsten. diese stehen dann aber extrem hoch also man müsste man die schaltstange auf der dieser knauf befestigt wird kürzen...
     
  14. BreZel

    BreZel 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    22.04.2008
    Beiträge:
    1.153
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erlangen
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Hmmm kürzen würde ich da nichts wollen. Das ist es mir nicht wert. Und wären die von mir gezeigten Plug'n'Play ? Oder müsste man da Kabel umpolen und codieren, usw. ?
     
  15. #15 eric0815, 13.04.2012
    eric0815

    eric0815 1er-Profi

    Dabei seit:
    27.08.2007
    Beiträge:
    2.316
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    naja der schaltknauf wird bei allen mechanisch drauf passen. umverkabelt werden muss bei allen da der originale knauf ja keine beleuchtung hat...
     
  16. #16 pousa13, 13.04.2012
    pousa13

    pousa13 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    03.03.2009
    Beiträge:
    5.132
    Zustimmungen:
    298
    Ort:
    Schwaig (LK Erding)
    Vorname:
    Flo
    man wird aber nie die mechanische gangwahl auf die elektronische der neuen getriebe umstellen können denke ich, da wäre der aufwand etwas zu groß ;)
     
  17. #17 eric0815, 13.04.2012
    eric0815

    eric0815 1er-Profi

    Dabei seit:
    27.08.2007
    Beiträge:
    2.316
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    man kann aber die verschiedenen gangwahlhebel einfach auf die schaltstange stecken. das passt...
     
  18. BreZel

    BreZel 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    22.04.2008
    Beiträge:
    1.153
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erlangen
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    okay. das hört sich doch schonmal gut an. Gut die Beleuchtung funzt dann sicher nicht, aber damit könnt ich eventuell noch Leben... Aber wie sieht es mit der Entriegelung aus die der "normale" Wahlhebel hat. Diese funzt dann ja nicht mehr. Gibt das Probleme ? Und die Lichter ? Kann man die nicht einfach dort abgreifen wo vorher die gewählten Gänge unten an der Blende angezeigt werden ?

    Fragen über Fragen... :) Aber dauert eh noch bis wieder Kohle für solche Spielerein über ist :)
     
  19. #19 eric0815, 13.04.2012
    eric0815

    eric0815 1er-Profi

    Dabei seit:
    27.08.2007
    Beiträge:
    2.316
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Hatch (F20)
  20. T!m0

    T!m0 1er-Profi

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    2.704
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59302 Oelde
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Timo
Thema:

Automatik - M5 Wahlhebelgriff SMG

Die Seite wird geladen...

Automatik - M5 Wahlhebelgriff SMG - Ähnliche Themen

  1. M235i Automatik xDrive - Getriebe ölfeucht

    M235i Automatik xDrive - Getriebe ölfeucht: Hallo, so mein erster Beitrag und gleich mal was unangenehmes. Mein 235 war vor drei Monaten beim TÜV und da sagt mir der nette Herr mein...
  2. [E88] Starkes Ruckeln und vibrieren unter 2000 U/min Automatik

    Starkes Ruckeln und vibrieren unter 2000 U/min Automatik: Hallo, habe ein BMW 120d BJ 09/2008 Automatik, 240.000KM Seit 200.000Km wird folgendes Problem schleichend schlimmer: Beim leichten...
  3. ZF 8HP Automatik-Schaltverhalten F20 118dA

    ZF 8HP Automatik-Schaltverhalten F20 118dA: hallo, da hier ja schon des Öfteren mal die frage aufkam, wie der 8HP Automat schaltet, dazu jetzt und demnächst einige Clips. am anfang steht...
  4. Sport Automatik im M135 VFL, M135 LCI und M140i

    Sport Automatik im M135 VFL, M135 LCI und M140i: Hallo Zusammen, habe mal eine Frage wegen der Sport Automatik in den o.g. Fahrzeugen: -ist die Automatik grundsätzlich die Selbe (Hardware) ?...
  5. 135i: N54 mit Automatik vs. N55 mit DKG

    135i: N54 mit Automatik vs. N55 mit DKG: Hallo - nach reichlich lesen hier habe ich mich entschieden ein 135er Cabrio kaufen zu wollen (möglichst bis ca. 50tkm) und ich möchte keinen...