[E8x] Automatik heftiger Ruck im Stand

Dieses Thema im Forum "Mängel am Motor / Elektrik" wurde erstellt von Jacky1st, 27.06.2013.

1. #1 Jacky1st, 27.06.2013
    Jacky1st

Jacky1st 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Roman
    Spritmonitor:
    Moin allerseits,

habe mich jetzt schon durch unzählige Themen gewühlt aber nichts gefunden. Wollte mal fragen ob Jemand folgendes Phänomen kennt:
    Wenn ich an der Ampel stehe (Automatik auf D) kommt es ab und an vor, dass es so ruckt als ob mir gerade einer hinten ins Auto gefahren ist. War schon mehrfach bei BMW deswegen, aber genau dann tat er natürlich nicht (Scheixx Vorführeffekt). Kann mir das nur erklären, dass die DPF-Regeneration so ungünstig startet, dass die Automatik "denkt", durch die Drehzahlerhöhung geht's los und die NIC (Standabkopplung) deaktiviert?!?
    Hoffe Jemand kann mich mal ein wenig diesbezüglich erleuchten.

MfG
    Roman

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Dagehtwas, 28.07.2013
    Dagehtwas

Dagehtwas 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Hallo Roman,

habe grade vor 5 minuten ein Thema aus 2009 hochgeholt.
    Das ist der Google treffer, wenn man da sucht.
    Ist einiges beschrieben, aber alles mehr so geht so...

4. borsti

borsti 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    09/2007
Thema:

Automatik heftiger Ruck im Stand

Die Seite wird geladen...

Automatik heftiger Ruck im Stand - Ähnliche Themen

1. [E82] Drehzahlwahl des Automaten

Drehzahlwahl des Automaten: Hi, habe seit ein paar Wochen ein E82 125i Coupé, FL mit dem 6 Gang Automaten. Soweit auch alles gut, nur habe ich eine Frage zu der Automatik....
  2. Tick, Tick im Stand bei kalten Motor

Tick, Tick im Stand bei kalten Motor: Grüßt euch, ich habe jetzt in der kalten Jahreszeit nach dem Start vom Motor bzw. immer dann wenn der Motor noch nicht warm ist, ein gleichmäßiges...
  3. [E8x] Innenspiegel automatisch abblendend/LED

Innenspiegel automatisch abblendend/LED: Servus, habe hier noch einen Innenspiegel rumliegen der noch nie verbaut war. Es handelt sich um einen autmatisch abblendenden Spiegel der auch...
  4. Klimabedienteil Manuel auf Automatik

Klimabedienteil Manuel auf Automatik: Hallo zusammen, Habe vor paar Monaten bei eBay ein Automatik klimabedienteil gekauft und eingebaut. Ich weiß, dass ich dann natürlich keine zwei...
  5. [E87] Getriebeöl Automatik Baujahr 05

Getriebeöl Automatik Baujahr 05: Hi Welches Getriebeöl empfehlt ihr mir fürs automatikgetriebe bei meinem E 87 ? Ist Ravenol zu empfehlen? Danke euch Gesendet von iPhone mit...