[E8x] Automatik heftiger Ruck im Stand

Diskutiere Automatik heftiger Ruck im Stand im Mängel am Motor / Elektrik Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; Moin allerseits, habe mich jetzt schon durch unzählige Themen gewühlt aber nichts gefunden. Wollte mal fragen ob Jemand folgendes Phänomen...

  1. #1 Jacky1st, 27.06.2013
    Jacky1st

    Jacky1st 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.01.2013
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Roman
    Spritmonitor:
    Moin allerseits,

    habe mich jetzt schon durch unzählige Themen gewühlt aber nichts gefunden. Wollte mal fragen ob Jemand folgendes Phänomen kennt:
    Wenn ich an der Ampel stehe (Automatik auf D) kommt es ab und an vor, dass es so ruckt als ob mir gerade einer hinten ins Auto gefahren ist. War schon mehrfach bei BMW deswegen, aber genau dann tat er natürlich nicht (Scheixx Vorführeffekt). Kann mir das nur erklären, dass die DPF-Regeneration so ungünstig startet, dass die Automatik "denkt", durch die Drehzahlerhöhung geht's los und die NIC (Standabkopplung) deaktiviert?!?
    Hoffe Jemand kann mich mal ein wenig diesbezüglich erleuchten.

    MfG
    Roman
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Dagehtwas, 28.07.2013
    Dagehtwas

    Dagehtwas 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf (Grossraum)
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Hallo Roman,

    habe grade vor 5 minuten ein Thema aus 2009 hochgeholt.
    Das ist der Google treffer, wenn man da sucht.
    Ist einiges beschrieben, aber alles mehr so geht so...
     
  4. borsti

    borsti 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.08.2010
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    09/2007
Thema:

Automatik heftiger Ruck im Stand

Die Seite wird geladen...

Automatik heftiger Ruck im Stand - Ähnliche Themen

  1. [E81] Start Stop Automatik nur wenn Motor abwürgt

    Start Stop Automatik nur wenn Motor abwürgt: Hallo zusammen, habe jetzt viel gelesen aber leider nichts gefunden. Bei meinem 118d (2008) funktioniert die SSA leider nicht - wenn ich jedoch...
  2. Kühlflüssigkeit wird im Stand immer heißer

    Kühlflüssigkeit wird im Stand immer heißer: Hallo, heute ist mir aufgefallen das meine Kühlmitteltemperatur im Stand immer heißer wird, bei 91 Grad hab ich ihn dann ausgemacht...
  3. Handschalter / Automat / Xdrive

    Handschalter / Automat / Xdrive: Wichtig: Es geht mir nicht um eine Diskussion der Vor- und Nachteile sondern nur um die Zuteilung! Alle Antriebsvarianten haben ihren Reiz. Für...
  4. Wer nutzt die Start-Stopp-Automatik SSA?

    Wer nutzt die Start-Stopp-Automatik SSA?: Hallo, mich hätte mal interessiert wer von den M-Performance-Fahrern auch SSA-Nutzer ist?
  5. [F20] Automatische Heckklappenöffnung ohne extra Spiralfeder

    Automatische Heckklappenöffnung ohne extra Spiralfeder: Hallo, ich hatte mir auch diese grünen Spiralfedern besorgt (schon als fertiges Paket). Die haben es leider nur 5mal geschafft, die Heckklappe zu...