Automatik Getriebeöl & Ölwanne wechseln

Diskutiere Automatik Getriebeöl & Ölwanne wechseln im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hey Leute, muss bei meinem 120i die Ölwanne wechseln, da sie undicht ist. Dazu wurde mir gleich noch ein Ölwechsel empfohlen. Die Ölwanne...

1. #1 phili2002, 30.03.2013
    phili2002

phili2002 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120i
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2005
    Vorname:
    Phil
    Hey Leute,

muss bei meinem 120i die Ölwanne wechseln, da sie undicht ist.
    Dazu wurde mir gleich noch ein Ölwechsel empfohlen.

Die Ölwanne kostet ca 150€ bei BMW sowie bei der freien Werkstatt meines Vertrauens.
    Bei ebay gibt es schon welche für 100€, allerdings sind diese wohl keine Original BMW Teile, sondern von "Vaico".
    Im Moment denke ich eher, dass ich auf Nummer Sicher gehen sollte und das originale Ersatzteil für 50€ mehr nehmen sollte.
    Was meint ihr? Möchte nicht am falschen Ende sparen und mit einem kaputten Automatikgetriebe dastehen ;)

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Dennis89, 30.03.2013
    Dennis89

Dennis89 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Vorname:
    Dennis
    An den 50€ würde ich jetzt auch nicht unbedingt sparen.:wink:

Und die Nachbauteile passen nicht immer zu 100%

Thema: Automatik Getriebeöl & Ölwanne wechseln
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw e87 automatikgetriebe öl wechseln

,
  2. automatikgetriebeöl bmw 1er kosten

,
  3. 118i getriebeölwechsel kosten

,
  4. Getriebeölwechseln BMW 120i
Die Seite wird geladen...

Automatik Getriebeöl & Ölwanne wechseln - Ähnliche Themen

1. Ölwanne 1er BMW abpumpen ??

Ölwanne 1er BMW abpumpen ??: Hallo Jungs und Mädels ich habe mal ne Frage heute als ich meine Ölwanne angesehn habe habe ich gemerkt das meine Schraube ganz rostig ist und ich...
  2. [E81] Start Stop Automatik nur wenn Motor abwürgt

Start Stop Automatik nur wenn Motor abwürgt: Hallo zusammen, habe jetzt viel gelesen aber leider nichts gefunden. Bei meinem 118d (2008) funktioniert die SSA leider nicht - wenn ich jedoch...
  3. [E82] Steuerkette wechseln oder nicht? Kosten?

Steuerkette wechseln oder nicht? Kosten?: Hallo, mein 123d BJ 2011 treibt mich in den Wahnsinn. Bei 1.500 Umdrehungen meine ich ein Schleifen zu hören. In einer BMW Werkstatt war...
  4. Ölwanne fast durchgerostet

Ölwanne fast durchgerostet: Hallo miteinander. Habe heute meinen kleinen vom Service bei BMW wieder abgeholt und die meinte meine Ölwanne sei fast durchgerostet und es ist...
  5. seitliche M2-Zierstäbe wechseln

seitliche M2-Zierstäbe wechseln: Sagt mal, hat doch sicher der ein oder andere schon die seitlichen Zierstäbe gewechselt.... Sind die nur geklipst? Bzw. wie kann man die mit...