Automatik Getriebedefekt

Diskutiere Automatik Getriebedefekt im BMW 120d Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hi Leute, Bin heute ne stark verschneite Bergstraße hochgerauscht/gedriftet und dann kam aufeinmal am BC die Meldung Getriebedefekt daher....

  1. David

    David 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.08.2008
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,

    Bin heute ne stark verschneite Bergstraße hochgerauscht/gedriftet und dann kam aufeinmal am BC die Meldung Getriebedefekt daher.
    Nachdem ich den 1er neu startete verschwand sie dann wieder.

    Weiß jemand woher dass kommen könnte? Überhitzung der Automatik durch die vielen Gangwechsel durch den Schnee eventuell?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Airwave72, 22.11.2008
    Airwave72

    Airwave72 1er-Fan

    Dabei seit:
    31.12.2007
    Beiträge:
    619
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nieder-Olm
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Ich denke mal, dass die Elektronik mit Deiner Fahrweise nicht zurecht gekommen ist. Würde aber sicherheitshalber doch mal nächste Woche kurz zum Freundlichen zum Kurzcheck.
     
Thema:

Automatik Getriebedefekt

Die Seite wird geladen...

Automatik Getriebedefekt - Ähnliche Themen

  1. [E81] 123d Automatik 12/2009 mit fast Vollausstattung

    123d Automatik 12/2009 mit fast Vollausstattung: Hallo zusammen, spiele momentan mit dem Gedanken mir den neuen 1er oder 3er zuzulegen und biete daher meinen kleinen 123d an. Fahrzeug ist in...
  2. [F2x] Automatik Abrollumfänge

    Automatik Abrollumfänge: Ich hab gehört, dass sich unterschiedliche Abrollumfänge bei nicht serienmäßigen Reifen nicht nur aufs Verteilergetriebe sondern auch aufs...
  3. [F20] Vorglühen, automatisch beim Start oder "Manuell"?

    Vorglühen, automatisch beim Start oder "Manuell"?: Hallo, die BA sagt ja, dass bei niedrigen Temperaturen das Vorglühen den Start etwas verzögern kann und dieses quasi "automatisch" dem...
  4. Verbrauch 120i Cabrio Automatik

    Verbrauch 120i Cabrio Automatik: Hallo allerseits, seit einem halben Jahr bin ich stolzer Besitzer eines 2008er 120i Automatik Cabrio. Mir ist grundsätzlich bekannt, dass man im...
  5. BMW E87 FL Start-Stop Automatik funktioniert nicht!!

    BMW E87 FL Start-Stop Automatik funktioniert nicht!!: Hallo, Fahre den BMW E87 Facelift Model 11.2007 undzwar funktioniert meine start stop Automatik garnicht mehr. Fahre selber auch sehr viel...