Automatik Getriebe....!!!

Diskutiere Automatik Getriebe....!!! im Mängel am Motor / Elektrik Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; hallo, mein Auto ist mit Automatik Getriebe ausgestattet, ich fahre konstant z.B 120 kmh (2.5 rpm) auf die Autobahn und wenn ich Spurwechseln...

  1. #1 tariktj, 16.06.2011
    tariktj

    tariktj 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.05.2010
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg-NRW
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Vorname:
    Tarik
    hallo,

    mein Auto ist mit Automatik Getriebe ausgestattet, ich fahre konstant z.B 120 kmh (2.5 rpm) auf die Autobahn und wenn ich Spurwechseln möchte, geb ich gas aber trotzdem fühle ich mich dass das Auto langsam beschleunigt ist.

    hat jemand das..oder fährt ihr alle hier Schaltgetriebe :baehhh:

    würde mich freuen für tipps oder so...

    Dank---
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Aniac

    Aniac 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    12.08.2010
    Beiträge:
    1.094
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münster
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2006
    Vorname:
    Michael
    Spritmonitor:
    Ich habe zwar ne Automatik, aber [​IMG]
     
  4. #3 alberich, 16.06.2011
    alberich

    alberich 1er-Fan

    Dabei seit:
    25.09.2010
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    RLP
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2010
    Ich verstehe die Frage irgendwie nicht? Schaltet dir die Automatik nicht schnell genug? Du weißt, dass du alternativ einen Sportmodus hast und auch per Hand schalten kannst - am Wählhebel und per Schaltwippen? Welchen Motor hast du? Sehe ich in Tapatalk nicht.
     
  5. #4 lessthanmore, 16.06.2011
    lessthanmore

    lessthanmore 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.05.2010
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarbrücken
    Fahrzeugtyp:
    118d Coupé
    Vorname:
    Michael
    :kratz:
     
  6. #5 Grouara, 16.06.2011
    Grouara

    Grouara 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    29.10.2010
    Beiträge:
    3.356
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Krummennaab
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Vorname:
    Stefan
    Spritmonitor:
    Mein Auto beschleunigt ab 200 nimmer so schnell wie von 50kmh aus. Was kann man dagegen machen?
     
  7. #6 lessthanmore, 16.06.2011
    lessthanmore

    lessthanmore 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.05.2010
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarbrücken
    Fahrzeugtyp:
    118d Coupé
    Vorname:
    Michael
    Hmm, hast du es mal rückwärts probiert? :-k
     
  8. #7 tariktj, 16.06.2011
    tariktj

    tariktj 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.05.2010
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg-NRW
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Vorname:
    Tarik
    Sportmodus....... kenne ich ...

    ich habe ein 120i,

    bei Spurwechseln brauch ich stark Gas zu geben "manchmal bis Kickdown" um das Auto auf die gleiche Tempo wie vorher zu behalten.
     
  9. #8 lessthanmore, 16.06.2011
    lessthanmore

    lessthanmore 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.05.2010
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarbrücken
    Fahrzeugtyp:
    118d Coupé
    Vorname:
    Michael
    Das verstehe ich nicht. Wieso verliert dein Auto bei gleichbleibender Geschwindigkeit an Fahrt wenn du die Spur wechselst?
     
  10. #9 alberich, 16.06.2011
    alberich

    alberich 1er-Fan

    Dabei seit:
    25.09.2010
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    RLP
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2010
    Also, wenn du z.B. jemanden überholst, beschleunigst du und ziehst nach links. Dabei musst du das Gas voll durchtreten bzw. Kickdown machen? Meinst du das?

    Falls ja, scheint mir das nicht so sehr ungewöhnlich für einen 2-Liter-Sauger. Wo soll die Power denn herkommen, wenn nicht über Drehzahl? Anders wärs mit Turbo oder evtl. bei mehr Hubraum.
     
  11. #10 misteran, 16.06.2011
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.533
    Zustimmungen:
    92
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Die Leistung bei deinem Wagen kommt von der Drehzahl. Tritt halt voll drauf, dann schaltet die Automatik zurück und du hast die Drehzahl = Leistung :mrgreen:
     
  12. #11 tariktj, 16.06.2011
    tariktj

    tariktj 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.05.2010
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg-NRW
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Vorname:
    Tarik

    achso.....das mag sein.....es dauert bis die Automatik schaltet...
     
  13. #12 lessthanmore, 16.06.2011
    lessthanmore

    lessthanmore 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.05.2010
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarbrücken
    Fahrzeugtyp:
    118d Coupé
    Vorname:
    Michael
    Du kannst bei der Automatik ja auch selbst schalten.
    Geh einfach in den manuellen Modus und schalte selbst runter bevor du überholen willst. Macht aber eigentlich nur wenige Sekunden aus.
     
  14. #13 tariktj, 16.06.2011
    tariktj

    tariktj 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.05.2010
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg-NRW
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Vorname:
    Tarik
    Eigentlich---ich ziehe erstmal nach links und dann versuch zu beschleunigen
    mmm ich weiß nicht ist das Falsch :haue:
     
  15. #14 joern1977, 16.06.2011
    joern1977

    joern1977 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.04.2010
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Vorname:
    Joern
    also wenn dieser fred nicht potential hat, weiß ich auch nicht weiter... :party_time:
     
  16. #15 alberich, 16.06.2011
    alberich

    alberich 1er-Fan

    Dabei seit:
    25.09.2010
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    RLP
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2010
    Wenn dein 120iA dir zu langsam runterschaltet, kannst du dem halt durch manuelles Zurückschalten beikommen. Mach ich auch manchmal mit der Schaltwippe, geht aber auch mit dem Wählhebel.

    Und wenn du leistungsmässig nicht gut wegkommst, würde ich nicht erst auf der Überholspur anfangen zu beschleunigen. Aber das muss jeder selbst wissen. Mit nem starkem Motor bist du halt etwas souveräner unterwegs, geht aber auch mit normal motorisierten Autos.
     
  17. #16 siralec, 16.06.2011
    siralec

    siralec 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.04.2011
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Alex
    Spritmonitor:
    Bei meinen 118dA ist das Beschleunigen in "D" auch mal ne zähe Angelegenheit. Aber dafür gibt es Sport-Modus und Kickdown (5. Gang bis >160km/h). Beim Überholen will das Gaspedal nicht nur gestreichelt werden, gerade wenn die Meute von hinten kommt :)
     
  18. Aniac

    Aniac 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    12.08.2010
    Beiträge:
    1.094
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münster
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2006
    Vorname:
    Michael
    Spritmonitor:
    Ich drück einfah einmal kurz auf die Wippe oder schieb den Hebel auf DS und dann macht das Autochen :woohoo:
     
  19. #18 timmey120dA, 18.06.2011
    timmey120dA

    timmey120dA 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.02.2010
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Emsland
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Mein 120dA macht beim Überholen was er soll, zurückschalten wenn ich Trete und dann aber Gas^^

    @ TE: hast du den 120iA gerade gekauft? Wenn der Wagen gebraucht gekauft wurde und nur im Schneckentempo bewegt wurde, dann würde ich vielleicht die Automatik auf Werkseinstellung zurücksetzen, da die Automatik sich ja dem Fahrstil anpasst.
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 tariktj, 18.06.2011
    tariktj

    tariktj 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.05.2010
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg-NRW
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Vorname:
    Tarik
    ich habe den wagen gebraucht gekauft, und der Vorbeizter war ein alter Mann
    aber sag es mir bitte was setze die Automatich aud Werkeinstellung Zürck ?
     
  22. #20 alberich, 18.06.2011
    alberich

    alberich 1er-Fan

    Dabei seit:
    25.09.2010
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    RLP
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2010
    Das würde mich auch interessieren...
     
Thema: Automatik Getriebe....!!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw e87 automatik getriebe anlernen

    ,
  2. e87 automatik reset

    ,
  3. 125i automatik getriebe aus 130i

    ,
  4. bmw automatikgetriebe werkseinstellung,
  5. bmw e87 automatikgetriebe reset,
  6. bmw e87 automatik getreibe aujahr 2005,
  7. Gebrauchtes automatik auto automatik zurücksetzen,
  8. automatische getriebe duisburg,
  9. bmw 120d automatik reset,
  10. bmw 1er automatik zurücksetzen,
  11. e87 automatik ,
  12. getriebeöl automatik bmw 1er preis,
  13. 1er bmw getriebe anlernen
Die Seite wird geladen...

Automatik Getriebe....!!! - Ähnliche Themen

  1. M4 GTS Getriebe und DTC Software

    M4 GTS Getriebe und DTC Software: Ich habe ein paar fragen und hoffe mir kann da einer von euch weiterhelfen. Es bieten immer mehr an beim M2, M3 und M4 die Software von... M4 GTS...
  2. [E81] 123d Automatik 12/2009 mit fast Vollausstattung

    123d Automatik 12/2009 mit fast Vollausstattung: Hallo zusammen, spiele momentan mit dem Gedanken mir den neuen 1er oder 3er zuzulegen und biete daher meinen kleinen 123d an. Fahrzeug ist in...
  3. [F2x] Automatik Abrollumfänge

    Automatik Abrollumfänge: Ich hab gehört, dass sich unterschiedliche Abrollumfänge bei nicht serienmäßigen Reifen nicht nur aufs Verteilergetriebe sondern auch aufs...
  4. [F20] Vorglühen, automatisch beim Start oder "Manuell"?

    Vorglühen, automatisch beim Start oder "Manuell"?: Hallo, die BA sagt ja, dass bei niedrigen Temperaturen das Vorglühen den Start etwas verzögern kann und dieses quasi "automatisch" dem...
  5. Verbrauch 120i Cabrio Automatik

    Verbrauch 120i Cabrio Automatik: Hallo allerseits, seit einem halben Jahr bin ich stolzer Besitzer eines 2008er 120i Automatik Cabrio. Mir ist grundsätzlich bekannt, dass man im...