Automatik Getriebe & Zündschlosssperre

Diskutiere Automatik Getriebe & Zündschlosssperre im Der 1er BMW Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hallo zusammen, ich habe mal ne kurze Frage zu der Automatik Gebriebe / Zündschlosssperre. Folgende Situation: Vor kurzem wurde mein 118d...

  1. witsch

    witsch 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.04.2012
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe mal ne kurze Frage zu der Automatik Gebriebe / Zündschlosssperre.
    Folgende Situation:

    Vor kurzem wurde mein 118d aufgebrochen und der Fahrer Airbag gestohlen.

    Der Airbag und das Steuergerät wurde jetzt von BMW ersetzt aber folgendes Problem habe ich heute festgestellt.

    Ich fahre ein Automatik und vor dem Einbruch hatte ich die Einstellung das mein Zündschlüssel nur aus dem Zündschloss gezogen werden konnte wen mein Auto auf P geschaltet wurde.

    Leider habe ich diese Einstellung jetzt nicht mehr und ich kann den Schlüssen in P, D, R und N ziehen. Kann ich das irgendwo im Idrive selber ändern das ich den Schlüssel nur noch in P ziehen kann oder muss ich zum :icon_smile: ?

    Bzw. kann es auch dran liegen weil mein Stuergerät getauscht wurde und dort die Einstellung fehlen bzw. ich auch neue Schlüssel Rohlinge bekommen habe?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. PePe92

    PePe92 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.04.2014
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    76
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2014
    Vorname:
    Basti
    Nein, ist im IDrive nicht einstellbar.

    Wenn der Wagen bei BMW war dann geh hin und lass es in Ordung stellen.
    Ist ja schon ziemlich Sicherheitsrelevant.

    Passiert mir auch ab und zu, dass der Schlüssel nicht raus will :mrgreen:
     
  4. #3 Maulwurfn, 05.09.2014
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.786
    Zustimmungen:
    130
    Ort:
    Helgoland
    Ist dich gut: Auto starten, Schlüssel wieder abziehen und einstecken, losfahren. Spart Zeit beim Abstellen. :narr:

    Im Ernst: Lass BMW noch einmal dabei schauen. :daumen:
     
Thema:

Automatik Getriebe & Zündschlosssperre

Die Seite wird geladen...

Automatik Getriebe & Zündschlosssperre - Ähnliche Themen

  1. [F2x] Automatik Abrollumfänge

    Automatik Abrollumfänge: Ich hab gehört, dass sich unterschiedliche Abrollumfänge bei nicht serienmäßigen Reifen nicht nur aufs Verteilergetriebe sondern auch aufs...
  2. [F20] Vorglühen, automatisch beim Start oder "Manuell"?

    Vorglühen, automatisch beim Start oder "Manuell"?: Hallo, die BA sagt ja, dass bei niedrigen Temperaturen das Vorglühen den Start etwas verzögern kann und dieses quasi "automatisch" dem...
  3. Verbrauch 120i Cabrio Automatik

    Verbrauch 120i Cabrio Automatik: Hallo allerseits, seit einem halben Jahr bin ich stolzer Besitzer eines 2008er 120i Automatik Cabrio. Mir ist grundsätzlich bekannt, dass man im...
  4. BMW E87 FL Start-Stop Automatik funktioniert nicht!!

    BMW E87 FL Start-Stop Automatik funktioniert nicht!!: Hallo, Fahre den BMW E87 Facelift Model 11.2007 undzwar funktioniert meine start stop Automatik garnicht mehr. Fahre selber auch sehr viel...
  5. [E82] Drehzahlwahl des Automaten

    Drehzahlwahl des Automaten: Hi, habe seit ein paar Wochen ein E82 125i Coupé, FL mit dem 6 Gang Automaten. Soweit auch alles gut, nur habe ich eine Frage zu der Automatik....