[E8x] Automatik Getriebe macht mucken

Diskutiere Automatik Getriebe macht mucken im BMW 123d Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hallo Leute, lange nur offline mitgelesen. Habe vor ca 3-4 Tagen eine Fehlermeldung "Getriebe gestört" angezeigt bekommen. Laut testet 4F8A...

  1. Kemo

    Kemo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.08.2012
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2008
    Hallo Leute,
    lange nur offline mitgelesen.
    Habe vor ca 3-4 Tagen eine Fehlermeldung "Getriebe gestört" angezeigt bekommen.
    Laut testet
    4F8A Übersetzungsüberwachung
    Schaltung 4-5
    Fehlerhäufigkeit 1
    Kilometerst. ca 103 tkm
    War bei ZF
    Laut Testfahrt bei manueller Schaltung 4 bei knapp über 4t Umdrehung
    in den 5 Gang geschaltet. Keine Auffälligkeit..
    Der Meister meinte:
    Öl Wechsel (ca470 allin) auf jedem fall
    Aber es könnte ein Getriebeschaden auftreten.
    Was meint ihr denn?
    Kriege voll die Bange hatte schon mit meinen 123da einen Hd.pumpen austausch
    mit allem was drum und dran ca 5 tausend€ mein Anteil 1700€
    Was meint ihr zur meinem jetzigen Problem.
    Bitte um Erfahrungsberichte....
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 austiner, 28.02.2015
    austiner

    austiner 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.02.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi habe gleiche felermeldung , was ist bei Dir herausgekommen ??
    Grüße georg
     
  4. #3 philichi-san, 01.03.2015
    philichi-san

    philichi-san 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.03.2012
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    hatte diese fehlermeldung ebenfalls, jedoch nur ein einziges mal. und nach einem motorneustart kam der fehler nie mehr wieder. Ist jetzt etwa 5tkm her das ganze...
     
  5. Timy

    Timy 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    08.03.2011
    Beiträge:
    1.017
    Zustimmungen:
    2
    Auf alle Fälle ab 80t km Getriebeöl wechseln lassen!
    Kann Wunder bewirken!
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Automatik Getriebe macht mucken
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 120d getriebe gestört

    ,
  2. bmw fehler 4f8a

    ,
  3. bmw 4f8a

    ,
  4. e90 fehlercode 4f85,
  5. übersetzungsüberwachung
Die Seite wird geladen...

Automatik Getriebe macht mucken - Ähnliche Themen

  1. [E81] 123d Automatik 12/2009 mit fast Vollausstattung

    123d Automatik 12/2009 mit fast Vollausstattung: Hallo zusammen, spiele momentan mit dem Gedanken mir den neuen 1er oder 3er zuzulegen und biete daher meinen kleinen 123d an. Fahrzeug ist in...
  2. [E81] Mücke Kotflügel 2cm pro Seite

    Mücke Kotflügel 2cm pro Seite: Hey Leute, hat schon jemand von euch oder Freunde/Bekannte die Kotflügel von Mücke für den Bmw e81/e87 gekauft und dran gebaut? Wäre schön wenn...
  3. Umrüsten auf 225/40R18 und 255/35R18. Macht das Sinn?

    Umrüsten auf 225/40R18 und 255/35R18. Macht das Sinn?: Hallo zusammen, ich überlege gerade bei meinem 135 (E82) auf oben stehende Reifen Kombi umzurüsten. Aktuell fahre ich auf der Performance Felge...
  4. [F2x] Automatik Abrollumfänge

    Automatik Abrollumfänge: Ich hab gehört, dass sich unterschiedliche Abrollumfänge bei nicht serienmäßigen Reifen nicht nur aufs Verteilergetriebe sondern auch aufs...
  5. [F20] Vorglühen, automatisch beim Start oder "Manuell"?

    Vorglühen, automatisch beim Start oder "Manuell"?: Hallo, die BA sagt ja, dass bei niedrigen Temperaturen das Vorglühen den Start etwas verzögern kann und dieses quasi "automatisch" dem...