[E87] Automatik Getriebe einstellen

Diskutiere Automatik Getriebe einstellen im BMW 116i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Mit Carly oder ähnlichem kann man die Öltemperatur auslesen... Das Getriebeöl muss Handwarm sein, 30-40°C... d.h. kalt voll machen, bis...

  1. Maniac79

    Maniac79 1er-Fan

    Dabei seit:
    08.07.2019
    Beiträge:
    543
    Zustimmungen:
    344
    Ort:
    Augsburg
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2019
    Spritmonitor:
    Naja, man könnte das Öl auch gleich bei 40°C einfüllen, dann läuft auch nichts über. So macht es zumindest der DonSimon.:lol:
     
  2. Ersin328

    Ersin328 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    15.03.2022
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ok ich werde die Gummi Brille und die drei Gummi Hülsen mit erneuern .
     
Thema:

Automatik Getriebe einstellen

Die Seite wird geladen...

Automatik Getriebe einstellen - Ähnliche Themen

  1. Automatik Getriebe Gang einlegen

    Automatik Getriebe Gang einlegen: Ist es normal wenn man ein Gang einlegt zb von P in D oder R in D ein Klick oder so in der Art hört? Hab das bei dem 530d von den Eltern auch...
  2. Lässt das Automatik Getriebe eigentlich überdrehen zu?

    Lässt das Automatik Getriebe eigentlich überdrehen zu?: Hallo, meine Frage ist ob das Automatik Getriebe des M140i das überdrehen des Motors zulässt? Weil wenn man in Spirt+ ist schaltet er ja nicht...
  3. Automatik Getriebe Neutral

    Automatik Getriebe Neutral: Hallo Leute Habe schon mal eine Anfrage im X1 Forum gestellt, bisher aber keine zufriedenstellende Antwort erhalten. Vielleicht hat hier ja einer...
  4. Automatik-Getriebe programmierbar?

    Automatik-Getriebe programmierbar?: Ich gehöre zu den vermutlich wenigen, die ihr Automatik-Getriebe nahezu ausnahmslos manuell schalten. Dabei geht mir der unmöglich kurze erste...
  5. M235i Automatik xDrive - Getriebe ölfeucht

    M235i Automatik xDrive - Getriebe ölfeucht: Hallo, so mein erster Beitrag und gleich mal was unangenehmes. Mein 235 war vor drei Monaten beim TÜV und da sagt mir der nette Herr mein...