[E82] Automatik beim 35i

Diskutiere Automatik beim 35i im BMW 135i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hey, ist die zu empfehlen? :) mit dem N54 Motor

  1. Draebi

    Draebi 1er-Fahrer(in)

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    Hey,

    ist die zu empfehlen? :) mit dem N54 Motor
     
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  3. Andy74

    Andy74 1er-Fahrer(in)

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    Nö.
    Die Automatik mit DKG definitiv ja, aber die gibt es ja nur beim N55 Motor.
    Aber die im N54 wäre mir zu träge, bin ich mal probe gefahren...
     
  4. #3 Loch_im_Tank, 01.08.2012
    Loch_im_Tank

    Loch_im_Tank 1er-Fahrer(in)

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    Aber der (unbedarfte) Konsument kann doch den N54 spielend leicht auf 400Ps chippen lassen und das Vollgasfest- "getestet" von einschlägigen Usern mit sage und schreibe 25000km Teststrecke. :lach_flash:
    Von daher gesehen, relativiert sich die Trägheit :narr:
     
  5. Draebi

    Draebi 1er-Fahrer(in)

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    und das war jetzt konstruktiv?
    es gibt bei den motoren auch einen klang unterschied, nicht nur die bessere leistungsausschöpfung
     
  6. #5 Loch_im_Tank, 01.08.2012
    Zuletzt bearbeitet: 01.08.2012
    Loch_im_Tank

    Loch_im_Tank 1er-Fahrer(in)

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    Naklar! Dein Antworter wollte Dir die Automatik wegen Trägheit aus"reden" bzw. ausschreiben.
    Ich dagegen stimme in den Tenor der N54-Truppe - welche mich mittlerweile überzeugt hat, was ich mir für ein Scheiss-Produkt ala N55 zugelegt habe-
    und mach Dir die Automatik schmackhaft.
    Mit 400Ps Vollgas beim 135i , da brauchst du mindestens 3 Gliedmassen am Lenkrad, also ist ein Rührer nicht konstruktiv


    Aber einen kleinen Wehrmutstropfen: Gibt unendliche Heulthreads, wo die N54-Truppe über plötzliches Notlaufprogramm auf der AB klagt (HP/IJ) und ihre bis zu 550Ps-Renner höchstwarscheinlich vom Trabbi überholt wurden....:winkewinke:
     
  7. #6 subsicxx, 01.08.2012
    subsicxx

    subsicxx 1er-Liebhaber(in)

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    Die Schaltung der Automatik ist halt eine alte Wandler, schaltet aber sicher schneller als 95% der N54 Fahrer mit Schalter.

    Sie ist dazu länger übersetzt, was zum Spritsparen auf langstrecken hilft.

    Ich persönlich fahre aber lieber den Schalter, ich mag den Klang vom Schalten nicht bei den Wandlern. Und ich schalte sehr gern.

    Ansonsten muss man es selber rausfinden was einem besser passt.

    Und flott ist er allemal, ob schalter oder automat.
     
  8. Danie

    Danie 1er-Fahrer(in)

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    Wie standfest sind eigentlich die DGK getriebe so ... ?
     
  9. Andy74

    Andy74 1er-Fahrer(in)

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    so ein quatsch :lach_flash:
    Ich habe lediglich die Frage des Threaderstellers aus meiner Sicht beantwortet.
    Er hat nämlich nicht gefragt, ob nun ein 1er mit N54 Motor schnell oder langsam ist, sondern hat sich explizit über die Automatik erkundigt.

    Und ich habe ihm eben geantwortet, dass die Automatik im N54 im vergleich zum DKG im N55 aus meiner Sicht zu träge ist. Wer das anders sieht, kann noch nicht beides miteinander verglichen haben.

    Ob nun der N54 mit gepimpten 400PS im Vollgasmodus nun schneller ist als ein N55 geht an der Fragestellung völlig vorbei. In der Schule würde es im Aufsatz dafür die Note 6 gegen... Thema verfehlt :wink:
     
  10. #9 bazi90, 02.08.2012
    Zuletzt bearbeitet: 02.08.2012
    bazi90

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    edit
     
  11. #10 Loch_im_Tank, 02.08.2012
    Loch_im_Tank

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    Wieso jetzt das plötzlich schräge Diskussinsniveau :crybaby:

    Sie haben die Frage des Threadstellers auf die träge Schaltgeschwindigkeit thematisiert und ich hab dem entgegnet, dass man dies durch Tuning des Übermotors N54 kompensieren kann.

    Da Sie anscheinend Ihren Traumberuf Oberlehrer verfehlt haben, bitte ich sie, ihre wilde Fantasie nicht in einem sachlichen Diskusionsforum ausarten zu lassen. :eusa_naughty:
     
  12. Vegas

    Vegas 1er-Liebhaber(in)

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    Jaja die N55 Fahrer :eusa_doh:
     
  13. #12 AnooooOH, 02.08.2012
    AnooooOH

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    jaja...
     
  14. Andy74

    Andy74 1er-Fahrer(in)

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    Wie SIE in den Wald hinein rufen.....
    Übrigens tut auch mein Beruf nichts zur Sache :eusa_naughty:
     
  15. #14 fbnmaschine, 03.08.2012
    fbnmaschine

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    +1
    :mrgreen:
     
  16. Draebi

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    ich seh grad, das hier wlche den M3 Tacho verbaut haben :D,
    funktioniert der auch komplett dann mit der Drehzahlanzeige?
    und bei wieviel € liegt man da so inkl. Programmierung usw.?
     
  17. #16 AnooooOH, 03.08.2012
    AnooooOH

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    ja funktioniert alles!
    hatte den m3 tacho im 30i.
    musst neu kaufen, kostet ca. 700 euro komplett.
    der 1m tacho ist billiger, da liegst du bei etwa 500 euro.
     
  18. Draebi

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    danke :)
    der 1M ist aber hässlich und hat die Wärmeanzeige nicht ;D
     
  19. #18 TTurbolenzen, 03.08.2012
    Zuletzt bearbeitet: 03.08.2012
    TTurbolenzen

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    geschmacksache......ich werde mir vermutlich den 1M Tacho zulegen.
    den m3 tacho musst noch anpassen bzw. die seiten abschleifen und hat auch nicht die 100% passform.

    die wärmeanzeige ist in meinen augen sowieso nur spielerei.
    für was habe ich eine öltemperaturanzeige? damit ich weiß wann mein fahrzeug warmgefahren ist und bis dahin wird nicht über 2500-3000U/min gedreht

    aber jedem das seine :wink:
     
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  21. Draebi

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    ja schon, gebraucht wird es natürlich nicht aber das macht den flair doch aus :D
     
  22. #20 achi 3.0, 03.08.2012
    achi 3.0

    achi 3.0 1er-Fahrer(in)

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    Das Automatikgetriebe ist in den Gängen 1 - 2 kürzer und im 6 Gang definitiv länger übersetzt. Wie es dazwischen aussieht kann ich nicht sagen. Ich hatte auch das Automatikgetriebe und muss sagen Sie schaltet schneller als ca. 99% aller autofahrer. Habe mal gelesen das Sie im Warmen zustand im Worst Case ca. 0,3s für einen Schaltvorgang braucht. Zudem kann sie Gänge überspringen.

    Echt ein hammer Getriebe was nicht mit den anderen Automatiks von BMW Verglichen werden darf, da das Getriebe des x35i extra überarbeitet wurde.

    Gruß
     
Thema:

Automatik beim 35i

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