[E87] Automatic Getriebe verliert Öl

Dieses Thema im Forum "BMW 120d" wurde erstellt von BuBu83, 20.10.2012.

1. BuBu83

BuBu83 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    10/2007
    Vorname:
    Gianni
    Hi Damen und Herren,

haben heut beim 120dA meiner Freundin die WR montieren lassen, beim üblichen Check vom Freundlichen teilte uns dieser mit, dass das A-Getriebe Öl verliert bzw. undicht ist!

Kann jemand was zu den Kosten sagen, bzw. ist das in der Gebrauchtwagengarantie enthalten??

Fahrzeug wurde Ende November 11 gekauft

Vielen Dank für eure Hilfe :)

P.S. Weiss jemand von euch was Bremsen für die VA kosten??(sind kurz vor der Verschleissgrenze)

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Theoretiker, 21.10.2012
    Theoretiker

Theoretiker 1er-Fan

Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2006
    Vorname:
    Martin
    moin,

hatte genau das gleche nur ein wenig schlimmer, mein wagen stand 1 woche auf dem selben fleck und dann lief viel getriebeöl aus, zum freundlichen und er hat folgendes gesagt:

Dichthülsen für die Getriebewanne, schreuaben, neue Getriebewanne (wahrscheinlich haarriss in der getribewanne, ist ja nur aus plastik:motz: ) und neues getriebeöl.

Kosten 550€ inkl montage, mit rabatt glatt 500€ habe ich bezahlt.

Wollte es auch über die GGG Garantie abwickel, sind Verschleißteile, keine Kostenübernahme.

BMW sagt, Getriebewanne immer mitwechsel da die auch mal zu fest angezogen worden sein kann und somit das plastik springt, etc. habe es mit machn lasse, das Tel kostet aber allein glaub ich um Daumen 140€.

öl war mit das teuerste, werde ich nä mal mitbringen, hat rund 90-95€ bei BMW gekostet.

Hoffe ich konnte helfen, fahre auch einen 120dA VFL.

4. Steff

Steff 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Stephan
    Hallo, hab mich aktuell mal damit befasst weil meine Hülse rechts, in Fahrtrichtung, auch undicht wahr!!!
    Also, ist ein bekanntes problem bei ZF-Getriebe. Bei BMW kostet so eine Rep. gerne bis zu 800 euro weil die Oelwanne vom Getriebe runter muss ( Hülse ist von innen gesichert) und neues Oel rein muss. Die Oelwanne sollte immer mit gewechselt werden weil der Filter dort fest drin ist und nicht seperat gewechselt werden kann!
    So, das zu den Fakten, ich war direkt bei ZF in Dortmund und die machen den Service für 450 Euro.
    Darin ist beinhaltet: Neue Oelwanne, neue Schrauben, neue Hülse und natürlich neues Oel ( 8 Liter ) und eine neue Brille( sitzt im Getriebe )
    Alles im allen ein Top Service und die jungens da haben mal voll Plan!!
    Gruss Steff

5. BuBu83

Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    10/2007
    Vorname:
    Gianni
    So Update:

Dichthülse is undicht, Mitarbeiter klärt dass nun am Montag mit dem Garantiegeber

Mal schauen was rumkommt

6. BuBu83

Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    10/2007
    Vorname:
    Gianni
    So Update,

Ein Gummiring war undicht wurde getauscht,

Kosten 350 €

Als nächstes sind die VA-Bremsen dran...

Thema: Automatic Getriebe verliert Öl
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw verliert getriebeöl

,
  2. bmw 120i verliert öl

,
  3. dichthülse automatikgetriebe erneuern e87

,
  4. Automatik Getriebe bmw 118d verliert öl,
  5. bmw automatikgetriebe dichthülse,
  6. bma 1er öl automatikgetriebe,
  7. dichthülse automatikgetriebe,
  8. automatikgetriebe dichthülse leckt
Die Seite wird geladen...

Automatic Getriebe verliert Öl - Ähnliche Themen

1. [E82] Fahrzeug verliert große Mengen an Diesel

Fahrzeug verliert große Mengen an Diesel: Hallo zusammen, Habe gerade eine frustrierende Entdeckung gemacht... Mein E82 118d BJ2009 (~120tkm) verliert seit heute früh bei laufendem Motor...
  2. Bmw 118i Öl geraucht

Bmw 118i Öl geraucht: Hallo tut mir leid für meine deutsch , Ich habe die bmw 118i Automatik 2006 bj mit 83.000 kil. Ich habe Gehör das alle die BMW ein bissien Öl...
  3. [F20] Getriebe F20 - Sychronisation

Getriebe F20 - Sychronisation: Hallo, Langsam glaube ich auch ein Montagsauto erwischt zu haben. Neben dem Kettenrasseln ("alles normal"), defektem Fensterheber...
  4. [E8x] Welches Öl ist zu empfehlen ?

Welches Öl ist zu empfehlen ?: Guten Morgen Leute, Unsere beiden 1er schreien nach Öl sowie ist auch bald der Ölwechsel dran . Zurzeit drin ist das BMW Öl 0w40 longlife 3 Im...
  5. [E82] Innenraum riecht nach öl

Innenraum riecht nach öl: Hey , ich habe ein Problem , ich hoffe das jemand das gleiche bei seinem e82 hatte und eine lösung.. Und zwar riecht es in Innenraum des öfteren...