[F20] Autokino + TFL + EU Regelung = :(

Dieses Thema im Forum "BMW 116d / 118d / 120d / 218d / 220d" wurde erstellt von chrisdiver, 04.05.2015.

  1. #1 chrisdiver, 04.05.2015
    chrisdiver

    chrisdiver 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.05.2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zülpich
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Christian
    Hallo zusammen,

    an sich ist das TFL sehr schön und es gibt eigentlich auch keinen Grund dies abzuschalten doch leider stört es nun doch sofern man im Autokino ist.
    Grundsätzlich kann man ja die Zündung abschalten jedoch geht dann das Radio nach 8min aus. Und alle 8min einschalten da hab ich keine Lust drauf schließlich will man ja den Film (oder auch was anderes :twisted:) genießen.

    Am liebsten wäre mir der Menüpunkt im iDrive zum abschalten des TFl unter "Licht". Das geht soweit ich festgestellt habe jedoch nur sofern man das NBT Navi drin hat. Ich muss mich da mit dem schönen CIC Prof. begnügen.

    Von mir aus kann auch alles aus sein wenn ich den Wahlhebel auf 0 stelle.

    Es wäre natürlich auch gut wenn der 8min Timer abgeschaltet oder zumindest frei definiert werden könnte.

    Habt ihr da bereits Erfahrungen und/oder könnt mir sagen welches Steuergerät und welcher Wert codiert werden muss?

    Folgende dinge sind bereits codiert:

    - Beim Rückwärtsgang Vorfeldbeleuchtung ein
    - Fensterheber kein Stop bei Tür auf
    - Digitaler Tacho GPS
    - Automatisch Uhrzeit einstellen GPS

    Gruß
    Christian
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Knobelbecher, 04.05.2015
    Knobelbecher

    Knobelbecher 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    23.01.2009
    Beiträge:
    6.176
    Zustimmungen:
    59
    Ort:
    Telgte
    Vorname:
    Frederik
    Das Tagfahrlichtmenü kannst du dir auch bei deinem CIC Prof codieren lassen :)
     
  4. #3 chrisdiver, 04.05.2015
    chrisdiver

    chrisdiver 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.05.2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zülpich
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Christian
    Welcher Wert ist das denn? FEM 3070 hatte ich des öfteren gelesen jedoch war das nicht das passende soweit ich weiß.

    Bekomme erst im laufe der woche mein neues ODB2 Kabel um weiteres zu probieren.

    Wo wir gerade dabei sind welches Stuergerät und welcher Wert muss für die Tempomateinstellung "unter 30kmh aktivieren" konfiguriert werden? :)
     
  5. Ketti

    Ketti 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.03.2015
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    München
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2015
    Vorname:
    Paul
    Ich war letzte woche mit meinem F20 LCI im Autokino und mein radio lief definitiv deutlich länger als 8min.
     
  6. #5 misteran, 04.05.2015
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.526
    Zustimmungen:
    86
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
Thema:

Autokino + TFL + EU Regelung = :(

Die Seite wird geladen...

Autokino + TFL + EU Regelung = :( - Ähnliche Themen

  1. Fehlermeldung TFL und Standlicht defekt Birnen sind ok

    Fehlermeldung TFL und Standlicht defekt Birnen sind ok: Hallo,bei meinem E82 von 2008 kommt die Fehlermeldung TFL und Standlicht defekt. Ich hab die M Tek Superwhite drin,das schon seit über einem Jahr....
  2. England raus aus der EU...

    England raus aus der EU...: Was sagt ihr zum Brexit? Ich bin ja der Meinung, wenn raus, dann ganz raus. Also raus aus der Champions League und der Uefa Europameisterschaft...
  3. [Verkauft] H8 LED Brenner für TFL 40Wu

    H8 LED Brenner für TFL 40Wu: Hallo! Ich hab hier noch zwei Satz H8 LED Brenner für das TFL vom E8x Sehen so ähnlich aus wie ***** und leuchten auch so. ;-) Aus: [IMG] An:...
  4. E88 Cabrio auf TFL mit Angel Eyes umrüsten

    E88 Cabrio auf TFL mit Angel Eyes umrüsten: Hallo Leute, seit ein paar Tagen ist meine Frau stolze Besitzerin eines 118i Cabrios. Erstzulassung 2012/06. Alles schick, bis auf die oldstyle...
  5. Abgemeldetes Auto im EU Ausland zur Überführung anmelden

    Abgemeldetes Auto im EU Ausland zur Überführung anmelden: Moin zusammen, habe mal eine frage bezüglich Überführung aus dem EU Ausland und ob mir das jemand weiter helfen kann: Hab eine Golf 2 GTI in...