[E88] Autokauf

Dieses Thema im Forum "BMW 118i" wurde erstellt von blade512, 24.05.2013.

1. #1 blade512, 24.05.2013
    blade512

blade512 1er-Interessent(in)

Ein paar Fragen zum Autokauf, bin richtig scharf auf einen 118i. Das Problem hier in der Nähe bei einem BMW Händler gibt es einfach im Moment keinen der Interessant ist.
    Habe auf der BMW Seite schon welche gefunden, allerdings der mich am meisten reißen würde steht über 500 km weit weg.
    Meine Frage besorgen BMW Händler von anderen Händlern ein Wunschauto und wie viel kostet so was wohl?
    Ich will natürlich meinen alten BMW auch in Zahlung geben.
    Hat es einer von euch schon mal gemacht? Sich einen Wagen bringen lassen wenn es überhaupt möglich ist?

Die andere Möglichkeit wehre für mich weil ich übernächste Woche Urlaub habe, da runter zu fahren. Wehren allerdings hin und zurück über 10 Stunden fahrt...okay mit dem neuen wenn es so klappen würde. Wer die Rückfahrt dann Freude am fahren:icon_smile:

Hier ein paar Links welche Autos interessant für mich sind..

Gebrauchtwagenbörse

finde ich schon geil auch wegen der M- Ausstattung

Der andere wer günstiger und dichter dran

Gebrauchtwagenbörse

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 blade512, 24.05.2013
    blade512

Die Links gehen nicht...
    versuche es anders.

Angebotsnummer vom ersten 017957

Angebotsnummer vom zweiten DW00230

4. #3 sgt.luk3, 24.05.2013
    sgt.luk3

sgt.luk3 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2009
    Vorname:
    Niklas
    bei beiden steht was von Tagfahrlicht...nur sehe ich auf den Bilder keine Xenon Scheinwerfer. Das macht mich irgendwie stutzig.

Ansonsten sind die gar nicht mal so schlecht ausgestattet.
    Wobei mir beim 2ten das M-Paket fehlen würde.

5. Flo95

Flo95 1er-Guru

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Florian
    Also ich würde die 500km fahren, denn dieser Wagen scheint ja dein Favorit zu sein.
    Am Ende ärgerst du dich nur, dass das M Paket fehlt.

6. #5 Pascal93, 24.05.2013
    Pascal93

Pascal93 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    12/2013
    Vorname:
    Pascal
    Bin für meinen Traumwagen auch knapp 500km an den Bodensee gefahren, die Hinfahrt mim Zug und dann mit dem neuen Auto zurück.

Für die ganze Aktion ist ein Tag drauf gegangen, aber wenn du noch jemanden dabei hast vergeht die Zeit auch schnell und die Heimfahrt im neuen Auto genießt man dann sowieso ;)

Also ich würde beim nächsten Auto das auf jeden Fall nocheinmal so machen, hat sich gelohnt.

Gruß
    Pascal

7. #6 blade512, 27.05.2013
    blade512

Sorry, dass ich mich erst wieder so spät hier melde.

Das mit dem Tagfahrlicht geht auch ohne Xenon, dann ist halt nur das Ablendlicht immer eingeschaltet. Meine ich wenigstens:?

Habe mit dem BMW Händler aus Grasberg Kontakt aufgenommen.
    Der Wagen kommt von einem BMW Werksangehörigen und die fahren ihn wohl nicht so lange. Deswegen wohl auch die wenigen Km...
    War vorhin noch bei meinem BMW Händler hier und wollte mich einfach mal über den 1er informieren.
    Der Meister gleich willst Du deinen Wagen wirklich verkaufen....ich ja ich Interessiere mich für einen 118i.

Er ob Du damit glücklich wirst, dann doch lieber einen 3er da hast Du mehr Auto.
    Nein, mir langt der 1er ich finde ihn geil...

Ich fragte ihn nach den bekannten Problemen Zündspule, Injektoren, lockere
    Steuerketten aufgrund von defekten Kettenspannern.

Ja, sagte er diese Probleme hat es alles gegeben....das Auto für das ich mich interessiere ist Erstzulassung 10/11 mit 5400 km runter.
    Er sagte da sind diese Probleme alle behoben.

Dann im Anschluss sagte er gleich ich will Dir ja keine Angst machen. Aber siehst Du da draußen den schwarzen 116i.
    Der ist Bj, 2009 mit 24000 km runter, der bekommt einen neuen Motor und BMW zahlt nichts.

Zufällig war auch ein Kollege von mir da der vor ein paar Wochen einen F20 gekauft hat.
    Ich saß noch draußen mit ihm im Auto, habe sein Auto bewundert geile Karre.
    Er meinte ist doch klar das er das sagt siehst Du da draußen irgendwo einen 1er??
    Haufenweise 3er...
    Der Meister meinte auch er würde immer vor Ort kaufen...
    Mein Kollege, wenn der Preis mit dem in Bremen stimmt dann kaufe ihn. Du bekommst noch 2 Jahre Garantie.
    Der redet doch nur so weil er seine 3er verkaufen will... und dich als Kunden verliert.

Nah ja ich habe mit dem Verkäufer telefonisch Kontakt aufgenommen..... und ihm per Mail die Daten von meinem Wagen den ich in Zahlung geben will durch gegeben.
    Mal schauen was kommt....wenn ich mich preislich mit ihm einigermaßen auf einer Ebene bewege.
    Besorge ich mir rote Nummern fahre nächsten Dienstag runter.....und verhandel vor Ort noch weiter.
    Habe nämlich vergleichbare Wagen 700 Euro günstiger schon im Netz gesehen
    auch von BMW Händlern.

Und mal sehen vielleicht bin ich dann nächste Woche 1er Fahrer:icon_smile:

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 blade512, 27.05.2013
    blade512

So Angebot bekommen von dem Händler aus Bremen.... Habe danach sofort den Meister bei mir angerufen. Als ich ihm sagte was er für meinen bietet ohne ihn gesehen zu haben. War er platt:icon_smile:
    Es ist ein Dienstwagen gewesen und ich bekomme noch bis 10/ 2014 Werksgarantie und danach noch 2 Jahre Euro Plus Garantie.

Er bietet mir für meinen alten fast das doppelte was der BMW Meister heute meinte.
    Er sagte nur fahre runter und hacke ihn die Finger ab und kaufe ihn.....werde ich machen.
    Rufe ihn morgen an und sage das ich am Dienstag nächste Woche vor der Tür stehe:wink::icon_smile:

10. #8 blade512, 05.06.2013
    blade512

So seit gestern bin ich auch 1er Fahrer und ich muss sagen geile Kiste:icon_cool::icon_smile: War ein langer Tag gestern aber bin glücklich mit dem neuen nach Hause.
    Und er fährt sauber kein Ruckeln wie meine ersten Befürchtungen waren nach dem lesen hier.
    Aber er hat auch erst knapp 6000 km runter 1 eineinhalb Jahre alt.
    Was mich nervt er hat Freisprecheinrichtung und ich bekomme mein Handy Marke Samsung nicht verbunden.
    Habe es mit dem I-Phone meiner Schwester heute Nachmittag auch probiert ging auch nicht:cry:

Thema:

Autokauf

Die Seite wird geladen...

Autokauf - Ähnliche Themen

1. Winterreifen 10 Wochen nach Autokauf nicht geliefert

Winterreifen 10 Wochen nach Autokauf nicht geliefert: Hallo zusammen, ich möchte euch mal nach euren Meinungen bzw. Erfahrungen bei BMW fragen. Zu meinem Problem: Ich habe meinen M135i am 8. Juli...
  2. Autokäufer so alt wie nie

Autokäufer so alt wie nie: ---------- Immer weniger junge Menschen kaufen in Deutschland einen Neuwagen. Laut einer Studie sind die Käufer im Schnitt 52 Jahre alt, jeder...
  3. 125i - meine Erfahrung 3/4 Jahr nach dem Autokauf

125i - meine Erfahrung 3/4 Jahr nach dem Autokauf: Hallo Leute, so, mein ersten wirkliches Thema - aber ausführlich ;) Ich möchte hier gerne mal ein Resümee ziehen, nach gut 28000 Laufleistung...
  4. Vorgehen bei Autokauf in 350 km Entfernung

Vorgehen bei Autokauf in 350 km Entfernung: Hallo zusammen, ich habe mich in einen 123d verguckt, Problem dabei ist aber das er ca 350km entfernt bei einem Händler steht. Ich würde nur sehr...
  5. Betrug beim Autokauf ??

Betrug beim Autokauf ??: Hallo Leute, bin gerade das erste Mal ins Geheimmenü, dort steht der KM-Stand und dieser war 48.300 nun habe ich aber im Tacho offiziell etwas um...