Autokauf steht bevor

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von andiB, 30.06.2010.

  1. andiB

    andiB 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    30.06.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen

    zu aller erst, es wäre mein Erstwagen und ich bin ein absoluter Laie :wink:. Da ich mir bereits einige Marken und Modelle angesehen habe und mir der 1er bisher am besten gefällt bin ich auf der suche nach einem passenden Fahrzeug für mich.

    - geschätzte Fahrleistung ca. 80km am Tag (Arbeit: Hin- und Rückfahrt). sollte also auf über 20k im Jahr kommen
    - Preisobergrenze 15k
    - Wohnort 33161, Angebotssuche max 50km vom Wohnort entfernt

    was die Ausstattung angeht hab ich keine Ahnung was für den jeweiligen Preis angebracht ist und was nicht.
    ich habe bereits einige male auf autoscout24 und mobile.de gesucht aber wirklich vergleichen kann ich die Angebote nicht, da mir ganz einfach die Erfahrung fehlt.

    Wenn also jemand die Zeit hat und mal ein paar Angebote heraus filtern könnte, wäre ich ihm sehr dankbar. Ich weiß das es viel verlangt ist und ich würds verstehen wenn sich keiner meldet aber fragen kostet ja nix :icon_smile:

    mfg andi
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cjris

    Cjris Guest

    ich würd mich nicht so sehr an den standort fixieren, kann sich manchmal echt lohnen nen km weiter zu fahren:wink:
     
  4. Riders

    Riders 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    4.931
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    hey Andi, willkommen im forum :winkewinke:

    bei der laufleistung sollte es dann schon ein diesel sein.

    - je nach dem wie dein fahrprofil aussieht, könnte ein tempomat nützlich sein.
    - klimaanlage oder -automatik sowieso.
    - hörst du viel/gern oft musik von cd, usb, ipod, oder reicht ein "normales" radio?
    - wenn du großteils strecken fährst die du kennst, wirst du nicht unbedingt ein navi brauchen.
    - xenon ist eigentlich immer schön - haben hier auch einen aktuellen thread drüber.
    - 3 oder 5-türer oder egal?

    edit: lust auf schalten oder automatik? :mrgreen:
     
  5. Cjris

    Cjris Guest

    was ist denn ein must-have und ein no-go
    welcher motor
    usw.

    (siehe rider)
     
  6. andiB

    andiB 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    30.06.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    wow geht ja recht fix hier :wink: danke

    das mit dem Standort ist mir soweit klar. nur hoffe ich halt in der nähe ein geeignetes Fahrzeug finden zu können.

    zu den einzel Punkten
    - auf ein tempomat kann ich verzichten
    - klimaautomatik bevorzugt aber kein must have
    - normales radio reicht im notfall rüste ich schon irgenwie nach
    - auf navi kann ich verzichten wobei wenns dabei ist, sage ich natürlich nicht nein
    - xenonscheinwerfer sind auch kein must have
    - 3 oder 5 Türer ist egal

    und ich will selber schalten :mrgreen:
     
  7. #6 Inkobus, 30.06.2010
    Inkobus

    Inkobus 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    31.03.2009
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ba-Wü
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Also überlege dir gut was du machst. Mit "einfach kurz mal nachrüsten" ist es nicht ganz getan. Das ist in der Regel eine teure Sache und was man manchmal so hört... Es ist wie beim PC. Never change a running System.

    Mach auf jedenfall eine Probefahrt, schau dir die Austattung genau an und entscheide sorgsam.
     
  8. #7 Riders, 30.06.2010
    Zuletzt bearbeitet: 30.06.2010
    Riders

    Riders 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    4.931
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    also erstma "anspruchslos" in punkto ausstattung wie man liest ;)
    beim radio lässt sich das alpine-system gut nachrüsten, bei allem anderen xenon, m-paket etc. wirds aufwändiger und teurer!

    na dann schauen wir mal, die bmw-gebrauchtwagensuche spuckt bei:
    - plz-gebiet 3
    - handschalter
    - diesel
    - bis 15tausend
    schonmal 26 treffer aus, da wird sich doch was finden lassen.

    edit: ich hoffe der link geht. der hier liest sich sehr gut.
    http://ecom.bmw.de/ecom32gahp/DE-GA...ehicle_content.jsp?random=0.21270134905494542
    falls der link nicht geht:
     
  9. andiB

    andiB 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    30.06.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Werd ich mir mal genauer ansehen danke
     
  10. #9 Stuntdriver, 30.06.2010
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Viel Freude am Auswählen und hier im Forum.

    Bei den Kilometern einen 118d?
    Sportsitz finde ich sehr komfortabel (auch wegen der verlängerbaren Oberschenkelauflage)
    Sportlenkrad (bessere Haptik und Optik)
    Schau daß du hochwertige Reifen mit viel Restprofil hast (Winterreifen auf Felgen nicht vergessen)
    Service sollte möglichst frisch sein.
    Ich würde beim Händler kaufen (wg. Garantie) und auch auf eine entsprechende Probefahrt Wert legen. Wenn deine Eltern mitkommen ist das eventuell einfacher, als wenn du alleine verhandelst.
    Der Rest ist größtenteils Ansichtssache, poste doch einfach Autos die dir vorschweben mit ihren jeweiligen Ausstattungsdetails, wir werden dich dann gerne bestmöglich beraten.
     
  11. #10 Bender82, 30.06.2010
    Bender82

    Bender82 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.05.2009
    Beiträge:
    7.101
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    Köln
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    06/2014
    Vorname:
    Markus
    Spritmonitor:
    Warum denn kein 118d bei den km?
     
  12. #11 Plastico12, 30.06.2010
    Plastico12

    Plastico12 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.03.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Alter Benziner-Fanatiker der Stunti. Richtig so. :mrgreen:
     
  13. #12 Stuntdriver, 30.06.2010
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Äh ja ich bin Benzinerfanatiker, das war aber eher als Empfehlung gemeint, bei 80km und vermutlich aufgrund der jungen Jahre begrenzenten Budgets...wie wäre ein 118d?

    Jetzt ok? :D

    Ich meine ich würde mir lieber einen E36 Benziner für schmales Geld kaufen als gleich zu Beginn einen Trecker fahren zu müssen, aber wenn er sich schonmal in den 1er verguckt hat...:kaffee:
     
  14. andiB

    andiB 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    30.06.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hier sind einige die ich mir am Wochenende gern näher ansehen würde. Lohnt es sich oder soll ich es sein lassen? Bitte um ehrliche Meinung :wink:

    BMW 118 i/ NAVIGATION/ SCHIEBEDACH/ PD
    Gebrauchtwagen : BMW 118 i/ NAVIGATION/ SCHIEBEDACH/ PD AutoScout24 Detailseite

    BMW 118 d Limo 5-Türer (Klima)
    Gebrauchtwagen : BMW 118 d Limo 5-Türer (Klima) AutoScout24 Detailseite

    BMW 116 i (Klima el. Fenster)
    Gebrauchtwagen : BMW 116 i (Klima el. Fenster) AutoScout24 Detailseite

    BMW 116 i (Klima PDC el. Fenster)
    Gebrauchtwagen : BMW 116 i (Klima PDC el. Fenster) AutoScout24 Detailseite

    Als Laie ist man echt überfordert :?
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.247
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Ich würd bei der Laufleistung keinen Benziner nehmen, das macht auf Dauer keinen Spaß an der Tanke!

    Hab hier mal bissle nach 118d's gesucht, da findet man schon was vernünftiges:
    118d vFL 77tkm, Xenon, MuFu Lederlenkrad, Klima, Tempomat, 18" V-Speiche 217 - 13.900€ (Standort Hannover)
    118d vFL 57tkm, MuFu Lederlenkrad, Klima, Tempomat, Schiebedach, 17" V-Speiche 141 - 13.750€ (Standort Hamm)

    Alternativ fahr einfach mal bei 2-3 BMW Händlern bei dir um die Ecke vorbei, ich hab tagelang im Internet rumgesucht, in Hannover nichts vernünftiges gefunden und letztendlich stand mein Wagen bei BMW Hannover an der Expo im Showroom.
     
  17. andiB

    andiB 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    30.06.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Die beiden lesen sich recht gut. Nur leider ist ein kurzfristiger besuch und eine probefahrt nicht ohne weiteres zu realisieren. ich werd mir morgen einige händler in der umgebung vornehmen und hier mal eine auswahl posten. bis dann
     
Thema:

Autokauf steht bevor

Die Seite wird geladen...

Autokauf steht bevor - Ähnliche Themen

  1. LENKRAD STEHT SCHIEF NACH ÖLWANNENDCIHTUNG WECHSEL

    LENKRAD STEHT SCHIEF NACH ÖLWANNENDCIHTUNG WECHSEL: Moin Leute, bei mir wurde die Ölwanne neu abgedichtet wozu ja bekanntlich die Achse abgesenkt werden muss. Nun habe ich den Wagen wieder und das...
  2. Winterreifen 10 Wochen nach Autokauf nicht geliefert

    Winterreifen 10 Wochen nach Autokauf nicht geliefert: Hallo zusammen, ich möchte euch mal nach euren Meinungen bzw. Erfahrungen bei BMW fragen. Zu meinem Problem: Ich habe meinen M135i am 8. Juli...
  3. Welcher Mietwagen steht mir zu ?

    Welcher Mietwagen steht mir zu ?: Hallo 1er Fahrer, mir wurde mein Auto beschädigt und nun muss es vom Schädiger (Versicherung) instandgesetzt werden. Ich habe einen 118dA mit...
  4. Wo steht ein M2?

    Wo steht ein M2?: Hallo Kann mir einer sagen ob ein Hândler im südöstlichen Niedersachsen(GF,UE,CE,H,BS o. WOB) oder Sachsen-Anhalt(SAW,MD) einen M2 stehen hat?...